abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone HD Premium Cable, Vodafone GigaTV Cable, Vodafone TV Connect nie bestellt trozdem Vertrag
Mamu90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  habe jetzt  Monate später entdeckt das mir Abbuchungen getätigt werden von Verträgen die ich nie bestellt habe .Folgendes habe ich bestellt für mein Büro 

Red Internet & Phone 200 Cable,sonst habe ich nichts bestellt da es sich hier um ein büro handelt kein Tv Gerät oder sonstiges verfügbar Für Folgene Verträge die mir aufgesetzt wurden und von denen ich nie vorher was gehört habe auch keine HD Karte Bekommen oder sonst was zum anschließen damit ich diese HD Sender sehen kann ,was ich in meinem Büro ja sowieso nicht kann da hier kein TV Gerät verfügbar ist es handelt sich rein um ein Internet Anschluss mit Telefon was ich bestellt habe mehr nicht und folgende Verträge habe ich bekommen hier die Aufstellung.

 

Vodafone HD Premium Cable

Vertrag/Produkt Start 15.07.2019

Vodafone GigaTV Cable

Vertrag/Produkt Start 15.07.2019

Vodafone TV Connect

Vertrag/Produkt Start 15.07.2019

Diese Verträge habe ich nie bestellt oder von Ihnen gehört habe auch keine Nachricht bekommen per Post oder eine HD Karte oder Code oder sonst was ich bitte um eine sofortige Stornierung und die bezahlten Beträge zurück zu überweisen ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen da die in der Hotline leider nicht weiter helfen konnten .

 

Viele Grüße aus Bayern

6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Unbestellte Produkte auf der Rechnung zu haben ist ein erhebliches Ärgernis.

 

Die Frage die sich mir stellt: Wurde die Auftragsbestätigung nicht kontrolliert ? Dort haetten die fehlerhaften Positionen auffallen müssen. Auch die monatlichen Rechnungen sollten in einem ordentlichen Geschaeftsbetrieb überprüft werden. Insofern gibt es eine Mitwirkungspflicht, da die Rechnungen nach Fristablauf ja anerkannt werden.

 

Es stellt sich ja auch die Frage, wo die TV Hardware ist ? Ich wuerde alles genau checken und bei einer Straftat die erforderlichen Massnahmen einleiten.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mamu90,

 

ich schau mir das Ganze gerne mal an, aber nach dieser Zeit, die bereits verstrichen ist, kann ich Dir nichts versprechen. Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten? Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Mamu90, 

 

Danke für die PN. Wie ich im System gesehen habe, hast Du den Vorgang auch am 16.09.20 per Kontaktformular an uns geschickt. Die Kollegen haben den Vorgang zur Prüfung bereits weitergeleitet. Ein Eingreifen von uns ist daher vorerst nicht sinnvoll. Bitte melde Dich nächste Woche Mittwoch noch mal hier, damit wir uns den Stand der Dinge anschauen können.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mamu90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten weder per Post noch per Email erst als ich die Rechnungen bemerkt habe auf den Kontoauszügen habe ich eingegriffen da war aber schon zu spät und eine Stornierung nicht mehr möglich laut Kundendienst bei Vodafone.Ich erhielt dann lediglich eine Kopie der Auftragsbestätigung eine Rückverfolge bei welchen Angestellten ich dies abgeschlossen habe konnte mir keiner sagen.Ich habe eine Beschwerde per Einschreiben eingeschickt heute werden es 5 Monate und habe bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich weiß nur eins ich bin kein Einzelfall ich werde das ganze an den Verbraucherschutz melden und wenn das nicht hilft habe ich noch einen Rechtsanwalt mit Rechtsschutz irgendwann reicht es mit der Geduld.

Mamu90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Lars 

Hallo Lars es gibt keinerlei reaktion seitens Vodafone seit 17.09.2020

 

Viele Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mamu90,

 

wie ich erfahren habe, gibt es aktuell noch einen größeren Rückstand bei der Bearbeitung dieser Vorgänge. Ich kann Dich da leider nur weiter um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!