Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vodafone HD Basic auf Sky-Q Receiver

Smart-Analyzer

Guten Abend

ich würde gerne meine HD Kanäle auf der sky smartkarte freischalten lassen, die Hotline konnte mir leider nicht weiterhelfen obwohl ich drauf hingewiesen habe das es laut dem Forum funktioniert

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderatorin

Hallo santiago0211,

 

gib mir mal mehr Informationen. Bist Du schon TV-Kabelkunde? Wenn ja, mit welchem Vertrag? Und welches Endgerät nutzt Du derzeit?


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

 

ich nutze derzeit ein Ci+ Modul + Karte von Vodafone, habe mein Vertrag von Horizont auf Ci+Modul bei der Vertragsverlängerungen geändert (Treueplus 2Play 100). 

möchte aber gerne die hd Kanäle auf der Sky Karte freigeschaltet haben, wenn es funktioniert

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

Sky verwendet leider auf Ihren SkyQ Receivern eine andere Verschlüsselung als Vodafone West bzw. Unitymedia. Somit kann Unitymedia leider die HD-Sender nicht auf Sky Smartcards freischalten. Du müsstest auf einen anderen Receivern bzw. Horizon wechseln. Dort kann Sky und die privaten HD-Sender freigeschaltet werden.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Datenguru

Die HD Sender können in ehmals Unitymedia Land nicht auf die Sky Karte Freigeschaltet werden. Leider.

 

Du kannst die Sky Sender auf eine UM Smartcard Buchen lassen - das würde Funktionieren.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Schade, geht es den in anderen Bundesländern? Und wenn Ja warum?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hi,

 

Unitymedia nutzt in Ihrem Netz Nagravision als Verschlüsselung. Der SkyQ Receiver unterstützt aber leider nur NDS, welches auch für Sky Smartcards (V23) genutzt wird. Unitymedia hat diese Verschlüsselung nicht mehr lizenziert und darf diese somit nicht mehr für neue Smartcards (UM02) nutzen.

 

Im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet wird Nagravision und NDS verwendet, welche von Sky als auch Vodafone Kabel Deutschland lizenziert werden und somit von diesen genutzt werden können. Deshalb ist die gegenseitige Aufschaltung der Pay-TV Sender von Sky und verschlüsselten HD Sender von Vodafone Kabel Deutschland auf Smartcard relativ problemlos dort möglich.

 

Grüße

Mehr anzeigen