abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV Cable und Vodafone TV Connect niemals gebucht
Dikaiosyne
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit dem  26.04.2019 besteht aus heiterem Himmel ein Vertrag über „Vodafone TV Connect“. Zudem wurde mir wenige Tage später ein Paket von Vodafone zugeschickt, das ich bis zum heutigen Tage nicht ausgepackt habe. Seitdem wird jeden Monat das entsprechende Entgelt von meinem Konto abgezogen.

 

Ich habe jedoch zu keinem Zeitpunkt – weder schriftlich, noch mündlich – einen solchen Vertrag abgeschlossen oder mir auch nur Informationen dazu eingeholt. Diesen Umstand hatte ich bereits ca. September 2019 reklamiert, ohne Erfolg. Es wird weiterhin ein Vertrag aufrechterhalten, der niemals wirksam durch Unterschrift oder mündliche Zusage zustande kam.

 

Interessanterweise erfolgte die Buchung zeitnah nach einem Totalausfall von Internet und Telefon aufgrund eines Defektes am Kabel in unserer Straße, weshalb ich mehrere Male die unsägliche teilautomatisierte Hotline anrief um das Problem zu melden bzw. Auskunft über den Fortschritt zu erhalten. Bei einem dieser zeitraubenden Anrufe hatte ich einen jungen Mann mit Soziolekt auf RTL2-Niveau als Ansprechpartner, der genervt und gereizt wirkte und trotz anderweitiger Sach- und Interessenlage versuchte, Vodafone Zusatzoptionen zu bewerben. Ich sagte, dass ich daran kein Interesse habe sondern lediglich will, dass die Leitung repariert werde. Ich vermute, dass dieser junge Mann sich erdreistete, die „Vodafone TV Connect“-Option eigenmächtig zu buchen. Dies würde jedenfalls auch in das Muster passen, dass mir bei der Verbraucherzentrale geschildert wurde und zu dessen Unterlassung Vodafone ja bereits vom Landgericht München verurteilt wurde.

 

Ich fordere Sie daher nochmals auf, die von mir niemals gebuchte Zusatzoption „Vodafone TV Connect“ zu stornieren und die bisher von meinem Konto abgebuchten Beträge zurückzuüberweisen. Nennen Sie mir bitte auch die Adresse, an die ich das oben genannte Paket zurückschicken kann.

 

16 Antworten 16
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dikaiosyne

Wenn du den Vertrag seit dem 26,04,2019 hast, kannst du ihn mit einer 3 Monatsfrist zum 26,04,2021 kündigen! Jetzt, 9 Monate später, ist da keine Kulanzlösung mehr möglich! Du hattest bis zum 10,05,2019 zeit den. Vertrag zu widerrufen. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hättest du das Paket aufgemacht hättest du das Problem jetzt nicht mehr. 

 

Da stand alles drin inkl Widerrufsbelehrung. Klar gillt das nicht wenn man nichts wollte aber damit wäre es gegessen und evt noch einer schriftlichen Beschwerde von dir an das Beschwerdemanagment. 

 

 

Wenn du TV über Kabel guckst ist die Buchung des TVs Programm Pflicht. Evt haste da was erwähnt das du darüber TV guckst? 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dikaiosyne,

 

nach so einer langen Zeit ist es schwierig dem Ganzen nachzugehen. Wende Dich bitte schriftlich an an unser Beschwerdemanagement über unser Kontaktformular.

 

Wie schaust Du denn derzeit Fernsehen? Eventuell fehlte Dir unsere TV-Grundversorgung.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Einen Vetrag zu widerrufen, den man nie abgeschlossen hat, bedeutet, ihn indirekt zu akzeptieren. Es gibt nichts zu widerrufen oder zu kündigen, was von vornherein nicht bestanden hat.

Ich habe in dem Gespräch erwähnt, dass nichts mehr geht; kein Telefon, kein TV, kein Internet.

Ich habe immer den normalen Kabelanschluss bezahlt in Höhe von ca. 17 Euro im Monat, Internet & Telefon 32 in Höhe von ca. 30 Euro und 5 Euro für den Router.

 

Seit dem Vorfall gibt es keinen Posten Kabelanschluss mehr, dafür aber die Posten TV Connect und GigaTV Cable in Höhe von ca. 25 Euro.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dikaiosyne,

 

also hat es schon vorher einen Kabelanschlussvertrag gegeben. Das hört sich dann nach einer Vertragsänderung an, wenn das eine das andere abgelöst hat.

 

Aber April 2019, da können wir hier nichts mehr tun.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie kann es eine Vertragsänderung geben, wenn ich dieser niemals zugestimmt habe bzw. wenn es darüber niemals eine Benachrichtigung gab?

Diese Benachrichtigung lag mit großer Sicherheit in dem nicht ausgepackten Paket! 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dikaiosyne,

 

das war erst mal nur eine Vermutung von mir. Genaueres kann ich Dir erst sagen, wenn ich mir das bei Dir mal angesehen habe.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!