TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
06.02.2019 10:35 - bearbeitet 06.02.2019 10:53
Guten Tag zusammen.
Bin seit 8 Tagen "leider" Besitzer der Gigabox.
Da fehlen mir echt mal die Worte zu dem Ding...
Hab beim technischen Support auch schon angerufen wegen dem Fehler 8030 (Prüfen Sie bitte ihre Internet-Verbindung).
Der nette Mann meinte ist bekannt und es gibt bald ein Update.
Hab mal in einer bekannten Suchmaschine den Fehler eingegeben und siehe da der Fehler ist seit März 2018 bekannt?!
Ist das wirklich euer ERNST?????
Knapp eine Jahr und das Ding läuft immer noch nicht Richtig?
Das nächste ist die Lautstärke.
Mein Gamerpc ist flüsterleise und der Haufen Mist ist lauter als ein Staubsauger.
Die Empfehlung war : ich sollte das Gerät einfach in eine Schublade mit ausreichender Belüftung verstauen?!
Bin stink sauer und Enttäuscht das Vodafone es nicht schafft.
Je mehr ich dadrüber lese, desto mehr ärgert es mich daß ich ein zwei Jahres Vertrag an der Backe habe.
Aber anscheinend Interessiert es die Bigbosse nicht was ihre Hardware für ein Schrott ist, sonst hätte man schon längst reagiert.
Bin ja gerne Bereit für TV zu bezahlen (hatte bis jetzt 4 Jahre lang Sky mit dem Skyrecorder) aber diese Box treibt einen in den Wahnsinn.
Bis jetzt ist meine Meinung:
Einmal und NIE WIEDER Vodafone (zumindestens die Giga Mistbox)
am 07.02.2019 16:36
Hey,
die Lüfterlautstärke könnte ein Hardwareproblem sein, und an dem Rest arbeitet man tatsächlich. Warum dauert es so lang? Nun ja, man muss mit dem Hersteller und anderen Schnittstellen zusammen arbeiten - wenn es einen Fix gibt, dieser aber nicht greift fängt man bei 0 an, aber ok.
Nun die Frage, soll das ein Feedback sein, oder kann ich Dir irgendwie helfen? Falls Du Hilfe benötigst, schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.02.2019 17:45
am 09.02.2019 20:53
Gib es eine Möglichkeit wenn ich den Sky Vertrag (mit sky Receiver) weiter laufen lasse, das Vodafone wenigstens die Privaten in HD freischaltet?
Heute schon wieder Internetfehler 8030 und 8020 gehabt ohne Ende.
Wo kann man sich denn noch beschweren?
Oder wann kommt das Update auf das man hier schon alle Leute vertröstet?
Ein Jahr und noch immer is echt ne Lachnummer.
AN ALLE ANDEREN:
NICHT DIE BOX ANDREHEN LASSEN !!!!
Einfach mal googlen Fehler 8030 und 8020 oder Bedienung.
am 11.02.2019 14:24
Hey Tobias hab Dir meine Daten geschickt
am 13.02.2019 10:45
Hey Nothappy11,
treten die Fehler 8020 / 8030 nur ab einer bestimmten Uhrzeit auf?
Eine Freischaltung unserer Sender auf dem Sky Receiver ist nicht möglich.
VG Wallace
am 14.02.2019 20:04
Nee gibt keine besondere Uhrzeit. Eigentlich immer wieder den ganzen Tag über.
Heut ist ein neuen Problem dazu gekommen. Box reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Mußte die Box komplett vom Strom nehmen.
Dann ging es wieder.
Vorhin hat sich die Box einfach aus und wieder eingeschaltet.
Ich kann es nicht nachvollziehen.
Überall im Netz liest man das die Box nur Mist ist und jeder damit Probleme hat. Warum reagiert man da nicht?
Kundenservice???
Kann man einen alten Receiver von Vodafone haben?
Nach wie vor bin ich der Meinung: NIE WIEDER 4K BOX.
Das schlimmst das es keinen Interessiert.
Hast den Vertrag und kmm klar damit.
Gibt es da nicht eine Klausel das wenn das im Vertrag gebotene nicht funktioniert das man dann zurück tretten kann?
Einfach nur Ärgerlich sowas zu verkaufen
am 14.02.2019 20:31
Hallo Wallace.
Besteht die Möglichkeit auf den Wechsel zu einem Samsung Festplattenreceiver von Vodafone?
am 18.02.2019 11:19
Hallo Nothappy11,
wann hattest Du denn das letzte Mal diesen Hinweis? Deine Box ist seit über 3 Tagen durchgehend online.
Kommt die Meldung bei bestimmten Aktionen, wie zum Beispiel umschalten oder Menü aufrufen?
Viele Grüße, Manu
am 18.02.2019 23:33
Die Box macht was sie will. Der Fehler tritt fast immer auf wenn man auf die Senderwahlliste geht.
Ab und zu auch beim normalen TV schauen.
SInd aber noch mehr Fehler dazu gekommen:
Fehler Code 7200
Dann schaltet sich die Box selber ein und aus während man schaut. Aufnahmen bleiben hängen.
Fernbedienung ging letztens nicht.
Hab die ganze Box vom Strom genommen, dann ging es wieder.
Weiß echt nicht was ich davon noch halten soll und wenn man hier Forum alles liest...
Werd morgen nochmal beim Support anrufen.
Wenn möglich möchte ich die Box zurück geben und einen Samsung DVR haben oder ganz aus dem TV Vertrag raus.