abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Freundschaftswerbung über Aklamio - bisher wirklich enttäuschend
SiMaSelbst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

seit 04/2019 wird meiner geworbenen Freundin (Red Internet & Phone business 400 Kabel) und mir die Freundschaftsprämie vorenthalten. Wir haben zu dritt (die Freundin und ich am einen Ende des Telefons, die Mitarbeiterin bei vodafone am anderen Ende) alle Daten besprochen, die relevant sind. Uns wurde nicht mitgeteilt, dass ein link erfolgen muss, und überhaupt, dass die Freundschaftswerbung über eine Drittfirma - aklamio - läuft. Seit Mai 2019 korrespondieren wir also abwechselnd mit aklamio oder vodafone, die Prämie wurde erst an eine falsche email-Adresse geknüpft, liegt aber bereit, ...dann müssen lt. aklamio die Daten von der Freundin nochmal geprüft werden, ...dann antwortet vodafone nicht,...dann sagt aklamio, sie stehen mit einer separaten Abteilung von vodafone in Kontakt, ...dann heißt es von vodafone, sie schicken eine email... mit dem Hinweis, die "Werbung kam über unseren Online-Kooperationspartner z.B. Check24 zustande" (WIE BITTE!!???),...dann will aklamio eine aktuelle Rechnung des geworbenen Vertrags,...LEUTE, das ist NERVENAUFREIBEND und verdirbt jedes Vertrauen!

Zumal mein eigener Vertrag bei vodafone inzwischen beendet ist, weil ich das Internet meines Freundes nutze, seit wir zusammenwohnen. Dazu ein paralleler Vorgang: die Kosten für die Router-Rücksendung (7,49 Euro) will vodafone mir schon seit 4 Wochen erstatten. Auch hier diverse Telefonate, JEDES MAL die Aussage, "Wird erledigt", bloß: es PASSIERT NICHTS. Also bisher auf ganzer Linie wirklich enttäuschend.

 

Edit: @SiMaSelbst  In das passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
So, liebe Community, heute ist der 16.09.2019 und ich bin angenehm überrascht, dass sich die Antworten auf meine/unsere missliche Lage seitens vodafone als auch aklamio gehäuft haben. Beide Sachverhalte wurden dann doch zügig vorangetrieben und aufgeklärt: Nach 5 Monaten haben meine Freundin und ich die Freundschaftswerbung-Prämie von aklamio erhalten (wird die nächsten Tage überwiesen), scheinbar will gut Ding solch eine Weile plus Beharrlichkeit haben. Und außerdem wurden meine Router-Versendungskosten von vodafone erstattet. Ich kann hier kein dickes Lob aussprechen, dafür war es zu zäh. Aber ich sage DANKE! und atme wirklich auf, denn ein "Immer-wieder-aufeinander-Zugehen" und letztendlich die Kommunikation insgesamt haben jetzt doch zu einem glücklichen Ausgang für alle geführt. Ich kann jedem Leser*in nur empfehlen, den langen Atem zu behalten und immer wieder mit Offenheit nachzuhaken, das Enderlebnis und -ergebnis ist es wert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SiMaSelbst,

 

ich habe dem @AklamioGmbH Team eine Info geschickt. Ein Aklamio-Mitarbeiter wird sich bei Dir melden und kann hier hoffentlich zu einem guten Ende verhelfen.

 

Was die Rücksendekosten angeht: Die Kosten erstatten wir nicht. Laut unseren AGB trägst Du diese selbst. Tut mir leid, dass Dir das so nicht gesagt wurde.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AklamioGmbH
Freundschaftswerbung
Freundschaftswerbung

Hallo SiMaSelbst,  

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

 

Wir entschuldigen uns, dass Du Deine Prämie bisher nicht erhalten hast. Wir möchten dir gerne weiterhelfen. Wir können nur anhand Deines Names Deinen Vorgang nicht suchen, können Dir aber anbieten uns erneut eine E-Mail an support@aklamio.com zu schreiben, damit wir deinen Fall nochmal prüfen können.

 

Viele Grüße, 

Dein Aklamio Team

Mein Ticket bei Aklamio lautet: ID ***  oder ID *** oder ID ***  oder ID *** , das dürfte zur Identifikation reichen, schätze ich. Zum Thema Rücksende-Gutschrift: Warum sind die Mitarbeiter bei vodafone dann nicht darüber informiert? Und informieren die Kunden darüber? Ist doch eher bitter, oder?

 

Edit: Ich habe die Vorgangsnummern durch *** ersetzt. Schick sie bitte an die genannte E-Mail-Adresse. Danke 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@AklamioGmbH hat Dir ja bereits erklärt, wohin Du die Angaben schicken kannst.

 

Sehr bitter und nicht nachvollziehbar, warum es Dir nicht gesagt wurde. Tut mir leid.

 

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo SiMaSelbst,  

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

 

Wir können die Vorgangsnummern leider nicht sehen. Wir möchten Dich bitten, uns erneut eine E-Mail an support@aklamio.com zu schreiben, damit wir deinen Fall nochmal prüfen können.

 

Wir entschuldigen uns für die Umstände.

 

Viele Grüße, 

Dein Aklamio Team

So, liebe Community, heute ist der 16.09.2019 und ich bin angenehm überrascht, dass sich die Antworten auf meine/unsere missliche Lage seitens vodafone als auch aklamio gehäuft haben. Beide Sachverhalte wurden dann doch zügig vorangetrieben und aufgeklärt: Nach 5 Monaten haben meine Freundin und ich die Freundschaftswerbung-Prämie von aklamio erhalten (wird die nächsten Tage überwiesen), scheinbar will gut Ding solch eine Weile plus Beharrlichkeit haben. Und außerdem wurden meine Router-Versendungskosten von vodafone erstattet. Ich kann hier kein dickes Lob aussprechen, dafür war es zu zäh. Aber ich sage DANKE! und atme wirklich auf, denn ein "Immer-wieder-aufeinander-Zugehen" und letztendlich die Kommunikation insgesamt haben jetzt doch zu einem glücklichen Ausgang für alle geführt. Ich kann jedem Leser*in nur empfehlen, den langen Atem zu behalten und immer wieder mit Offenheit nachzuhaken, das Enderlebnis und -ergebnis ist es wert!

Hallo @SiMaSelbst

 

vielen Dank für Deine Nachricht. 

 

Es freut uns sehr, dass Du Deine Prämie erhalten hast. 

 

Wir entschuldigen uns für die sehr lange Wartezeit und für die Umstände und bedanken uns für Deine bisherige Geduld und für deine Mithilfe. 

 

Ein schönen Tag und viele Grüße!

Dein Aklamio-Team