Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Kabel Ausfall in Recklinghausen
  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter 
  • Behoben GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203 
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vodafone CableMax 1000 - total langsam - kein Homeoffice möglich

Digitalisierer

Hier nun das Ganze am LAN Kabel.

2020-10-12 10_45_06-Window.png

hier hängt der Laptop dran:

2020-10-12 10_46_47-Window.png

Gerade nochmal gemacht - der Upload ist interessant. Messfehler?!

2020-10-12 10_49_37-Window.png

weitere Infos dazu:

2020-10-12 10_50_43-Window.png2020-10-12 10_51_25-Window.png2020-10-12 10_53_12-Window.png2020-10-12 10_51_58-Window.png2020-10-12 10_52_09-Window.png

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Der powerlevel ist viel zu hoch, musst da eine Störung melden. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ta84b,

ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt und zur Terminierung weitergegeben. Du wirst dann in den nächsten Tagen angerufen.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Frage zum Technikertermin:

der war schon mal hier wegen einer TV-Störung. Da hat er den Verstärker ausgetauscht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt bereits die genannten Störungen meiner Leitung. 

Nach Rückfrage von mir, ob daran auch die Störung meines Internets liegen könnte, da meine Fritzbox komische Werte bei den Kanälen anzeigt war dann (ungefähres Zitat) "Der Auswertung der Kanäle über die Fritzbox könnte man nicht vertrauen, da die Fritzbox das gar nicht genau anzeigen kann."

Meine Frage nun:

• Misst der Techniker selbst nochmal durch?
    • ich denke mal ja
  • bekommt der auch die Ergebnisse von euch?
    • Ergebnis von @Wallace :"die Downstreams an Deinem Anschluss sind extrem außerhalb der Norm"

ich möchte nur vermeiden, dass der Techniker hier nichts findet, den Daten der Fritzbox nicht vertraut und es danach nicht besser wird.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

laut System hat der Techniker die Box getauscht. Wie läuft´s damit?

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Puh, geht so. Er sagte, dass. Ich eine Störung in meinem Gebiet hier vorliegen würde weshalb nur über QAM8 gesendet/empfangen (?) wird. 

so lange wie die Störung da nicht weg ist, ist es weiterhin eingeschränkt. 

aber zumindest konnte er Fehler an der Box feststellen und tauschen. War ein super Typ! Hat alles erklärt, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe. Smiley (zwinkernd)

Interessant ist also jetzt, wie schnell der Fehler (ein Störer) draußen behoben wird. 

Frage zur Box:

die läuft jetzt noch auf FritzOS 7.03. Updatet die sich automatisch auf die aktuelle Version?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Ja, aber oft erst in der Nacht. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi ta84b,

die FritzBox ist erst seit kurzem bei uns online gemeldet. Beobachte bitte, ob es zu Störungen kommt und melde Dich hier.

Zur Firmware: Lass die Box weiterhin dran, bisher ist noch die genannte Firmware drauf.

Grüße

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hi @Jens 

Das update ist wohl drauf. 

aber der Techniker meinte, dass bei uns im Gebiet noch eine Störung vorliegt, weshalb zwar der Router selbst jetzt "laut seinem Test" besser läuft, aber spürbar besser ist es nicht, da eben irgendwo draußen eine Störung vorliegt. 

der Techniker hatte mit seinem Gerät Fehler in der FritzBox gefunden. Der Fehler war nach dem Tausch weg 👍🏻

Die Hilfe hier war bisher top, der Techniker selbst auch, aber meine volle Leistung habe ich weiterhin nicht. Bezahle aber dafür. Seit Anfang des Jahres. 

was kann man denn da machen? 
003-0714229/20 laut dem Ticket läuft die Enthaltung bereits. Aber das wurde mir im Juni und im Juli auch schon mal als "behoben" berichtet.  

könnt ihr einsehen, was hier los ist im Gebiet?

beste Grüße,

tim 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

aktuell strahlt ein Störer auf die Upstreams und sorgt dadurch für Probleme in der Modulation. Unser System schaut jetzt aus welchem Netzelement der Störer kommt.

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen