Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vodafone CableMax 1000 Bestellung / Hotline kann nicht helfen!
Sidas
Daten-Fan

Hallöchen,

 

vielleicht kann man mir hier weiterhelfen, letzte Woche Freitag habe ich einen Vodafone CableMax 1000 Anschluss zum 01.11. bestellt via Hotline bestellt (da ziehe ich in meine neue Wohnung ein).

 

Soweit klappte auch alles, die Lieferanschrift wurde aufgenommen (der Router und Vertragsunterlagen sollten an die alte Anschrift) auch in der Zusammenfassung war alles klar mitgeteilt.

 

Kurze Zeit später kam die erste E-Mail: "Ihre Vertragszusammenfassung", wieder ca. 30min später die nächste "Ihr Auftrag vom 24.09.2021" und als ich die Zusammenfassung sah, ahnte ich schon das es wohl bös wird.

 

Nirgends (auch nicht bei Lieferanschrift) ist meine alte (sprich aktuelle Adresse vermerkt) noch irgendein Hinweis zum Daten 01.11., nun gut dachte ich mir, rufst du am Mo. gleich an.

 

Heute versuche ich seit 10 Uhr irgendwie Hilfe per Hotline zu bekommen, ohne Erfolg - manche legen einfach auf wenn ich alles erklärt habe zum Einstieg, manche wollen mich dann "richtig" weiterverbinden und beenden das Telefonat aber dann so. (bei der Häufigkeit geh ich von keinen Versehen aus). 

 

Wenn sich einer mal erbahrmt hat da nachzuschauen kann man angeblich nichts finden und ich solle die Bestandskunden Hotline anrufen - was ohne Kundennummer / Rufnummer schlecht geht und ich dann wieder bei der Bestellhotline lande... 

 

Das letzte Telefonat war nun besonders hübsch, der Mitarbeiter meinte ach da der Router dann wohl schon rausgeht wird der auch direkt geschalten, aber wenn der zurückkommt storniert sich der Auftrag automatisch, machen wir doch einfach einen neuen Vertrag...

 

folgende Nummern habe ich, welche aber nie komischerweise an der Hotline weiterhelfen:
Bestellnummer

und eine ID in der Vertragszusammenfassung

 

Meine Frage nun an euch / Vodafone:

- Wie erhalte ich meine Kundennummer / Rufnummer nun? (Die Vertragsunterlagen gehen ja nun wohl auch an die falsche Adresse...)

- Welche Hotline kann bei Fragen zum Auftrag weiterhelfen?

- Wann meldet sich die "Abteilung" bzgl. Kostenübernahme vom alten DSL-Anbieter? (bei der Bestellung sagte man mir da wird man rückgerufen?!)

 

Kein leichter / guter Einstieg für mich bei Vodafone, habe richtig Lust das ganze direkt zu widerrufen, was ich ohne genauere Angaben dann aber auch wohl nicht ordentlich machen kann.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Stephan
Moderator

Hi Sidas,

 

willkommen hier in der Community.

 

Als kurze Info noch vorneweg: wenn du einen Wunschtermin angegeben hast, dann gehen die Geräte auch erst zu diesem Termin an die angegebene Lieferanschrift raus. Wenn die Geräte also zum 1. November in deiner neuen Wohnung sein sollen, müsste das angepasst werden.

 

Wie sieht es da aktuell aus? Konntest du in der Zwischenzeit etwas erreichen?  

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen