abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone CableMax 1000 - Anpassung der Auftragsbestätigung scheinbar eine unüberwindbare Hürde
apx2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor ein paar Tagen Vodafone CableMax 1000 bestellt und in der Auftragsbestätigung war die bestellte FRITZ!Box 6591 nicht enthalten, sondern der kostenlos zu Verfügung gestellte. 

 

  • 08.10.2020 Vodafone CableMax 1000 Auftragsbestätigung mit falschem Router erhalten.
  • 08.10.2020 Kontaktformular verwendet und mitgeteilt, dass der falsche Router in der Auftragsbestätigung enthalten ist und es bitte eben geändert werden muss.
  • 09.10.2020 Keine E-Mail und unter Dokumente keine neue Auftragsbestätigung.
  • 09.10.2020 Anruf in der Kundenbetreuung, Problem erklärt. Kundenmitarbeiter sagt, dass ist kein Problem. Ändere ich und schicke gleich eine neue Auftragsbestätigung heraus.
  • 10.10.2020 Noch keine neue E-Mail angekommen und keine geänderte Auftragsbestätigung unter Dokumente verfügbar. Abends bei der Kundenhotline angerufen, war aber kein Durchkommen.
  • 11.10.2020 Neuer Versuch an der Hotline. Direkt durchgekommen. Die Frau (*) hat das Problem nicht verstanden. Sie sagte ich habe keinen Internet Anschluss bei Ihnen. Ich sage, korrekt wird ja auch erst angeschlossen und zu dem Termin soll doch der Techniker die korrekte Hardware dabei haben. Sie sagt, kein Problem Sie schickt eine Fritzbox los, mit den üblichen einmaligen 29,xx€ Versandkosten. Ich sage nein, warum soll ich nun 30€ bezahlen, wenn der Techniker die doch eh mitbringt. 
  • 11.10.2020 Neuer Versuch. Dieses Mal einen Herren dran. Ihn das Problem erklärt. Er meinte, er wäre vom Sales Team und könne nun nur kompliziert den Auftrag widerrufen und neu Aufnehmen. Einfacher wäre es, wenn ich morgen anrufe und da einen anderen Kollegen dran hätte. Die arbeiten am Wochenende nicht.

Jetzt einfach mal so gefragt. Ist es wirklich so schwer, einen vorhandenen noch nicht ausgeführten Auftrag anzupassen? Ich meine ich habe mich bei der Erstbeauftragung ja mit der Kollegin darüber unterhalten und gesagt, dass ich diese Fritzbox haben möchte und sie hat das nur nicht richtig mit aufgenommen und ich moniere nun die Auftragsbestätigung, wofür ja eine Auftragsbestätigung nunmal da ist (zwecks Kontrolle) und etwas so simples wie die Hardware eben ändern und eine neue Auftragsbestätigung schicken ist nicht möglich. 

 

Ist mein Anspruch zu hoch? Soll ich den Techniker übernächste Woche unverrichteter Dinge wieder gehen lassen, wenn er den falschen Router dabei hat?

 

LG

Alex

 

nicht relevante Info entfernt, der MA hat dich nicht verstanden reicht aus, MS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
apx2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay,

ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine leichtgläubigkeit. Ich hatte wirklich angenommen, dass wenn man etwas am Telefon bestellt, eine Auftragsbestätigung erhält, es ein einfachstes wäre diese noch einmal anzupassen. Schließlich hatte ein Mitarbeiter dieses auch vor. Seine Worte waren "Kein Problem, ich ändere dass und schicke ihnen gleich eine neue Auftragsbestätigung". Zeitlich wird der Auftrag ja erst in über einer Woche ausgeführt. Der Techniker will doch schlußendlich nur wissen, was er morgens ins Auto laden muss. Das ein kleiner Fehler bei der Beauftragung den ich nicht einmal zu verantworten habe, dazu führt, dass ich nun "Zusatzkosten" habe, stimmt mich als Neukunde natürlich perfekt ein und erklärt die hier doch recht vielen toxischen Threads. 

 

Ich wurde entsprechend belehrt und dieser Thread ist gelöst. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mari194
Buddy

Hallo,

 

aus der Anfrage ist nicht ersichtlich, welcher CableMax 1000 Tarif gebucht wurde.

Handelt es sich um den Standart Tarif oder um den HomeBox Tarif?

Im Standart Tarif wird als Kabelrouter die Vodafone Station geliefert. Im HomeBox Tarif ist der Kabelrouter die Fritz!box 6591.

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
apx2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist die Originalposition der Auftragsbestätigung. Da dort nirgendwo Homebox Tarif drin vorkommt, nehme ich an, dass es dieser auch nicht ist.

 

  • 39,99 Euro Vodafone CableMax 1000 Cable: Download bis zu 1000 Mbit/s und Upload bis zu 50 Mbit/s .
    12 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
  • 0,- Euro Kabelrouter zur Nutzung überlassen

 

 

 

Der von dir gewählte Tarif ist der Standart CableMax 1000 Tarif, dies keine Home Box Fritz!Box6591 enthält, sondern die Vodafone Station.

 

Bei der Bestellung des Kabeltarifes CableMax 1000 erscheint in der Option folgende Auswahl des Routers:

(Vodafone West)

 

VF_COMM_FB6591.jpg

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
apx2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Mari194 . Also ich habe meine Bestellung telefonisch aufgegeben und wie oben beschrieben ist bereits eine Auftragsbestätigung (halt mit falschem Router) gekommen. Daher ist mir nun nicht so ganz klar, wie mir ein Screenshot von der online Routerauswahl helfen kann.  🤔

 

 

Möglicherweise ging bei der telefonischen Bestellung etwas schief.

Der CableMax 1000 im Standarttarif für 39,90€ beinhaltet die Vodafone Station.

Der CableMax 1000 im Kompforttarif für 44,89€ beinhaltet die Homebox Friz!Box 6591.

 

 

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
apx2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke @Mari194 . Das sind nun 3 Antworten / Rückfragen von dir und ich bin einer Lösung oder was ich machen soll kein Stück weiter. Das wohl etwas schief ging ist bereits im Eingangspost zu lesen (!). Gleichzeitig, dass bereits eine Bestellung erfolgt ist. Die Antwort auf meine Frage was soll ich jetzt machen kamen wir jetzt kein Stück näher. So kann man wunderbar einen Thread killen. Merci.

 

 

 

Widerruf den Auftrag, warte ab bis du die Widerrufsbestätigung hast und bestelle den Tarif dann neu, am besten über die Homepage. Dann kannst du auch die Homebox auswählen.

Wie von Torsten beschrieben ist ein Widerruf auch möglich.

 


@apx2019  schrieb:

Danke @Mari194 . Das sind nun 3 Antworten / Rückfragen von dir und ich bin einer Lösung oder was ich machen soll kein Stück weiter. Das wohl etwas schief ging ist bereits im Eingangspost zu lesen (!). Gleichzeitig, dass bereits eine Bestellung erfolgt ist. Die Antwort auf meine Frage was soll ich jetzt machen kamen wir jetzt kein Stück näher. So kann man wunderbar einen Thread killen. Merci.

 


Es wäre ein Versuch gewesen, den Kundenservice anzurufen und sich auf CableMax 1000 mit Komfort Option (HomeBox) setzten zu lassen, jedoch zum Preis von 44,89€.

Wenn eine Umsetzung und ein Widerruf nicht mehr möglich ist, ist ein direkter Wechsel in einen Geschäftskundentarif möglich.

 

Es gibt die Fritz!Box 6591 auch im Handel.

Wie man diese bei Vodafone anmeldet, steht hier:

Ich möchte ein eigenes Gerät am Kabel-Anschluß verwenden. Was muß ich wissen? 

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
apx2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay,

ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine leichtgläubigkeit. Ich hatte wirklich angenommen, dass wenn man etwas am Telefon bestellt, eine Auftragsbestätigung erhält, es ein einfachstes wäre diese noch einmal anzupassen. Schließlich hatte ein Mitarbeiter dieses auch vor. Seine Worte waren "Kein Problem, ich ändere dass und schicke ihnen gleich eine neue Auftragsbestätigung". Zeitlich wird der Auftrag ja erst in über einer Woche ausgeführt. Der Techniker will doch schlußendlich nur wissen, was er morgens ins Auto laden muss. Das ein kleiner Fehler bei der Beauftragung den ich nicht einmal zu verantworten habe, dazu führt, dass ich nun "Zusatzkosten" habe, stimmt mich als Neukunde natürlich perfekt ein und erklärt die hier doch recht vielen toxischen Threads. 

 

Ich wurde entsprechend belehrt und dieser Thread ist gelöst.