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Lösung
am 11.10.2020 12:31 - zuletzt bearbeitet am 11.10.2020 12:50 von MasterScorpion
Ich habe vor ein paar Tagen Vodafone CableMax 1000 bestellt und in der Auftragsbestätigung war die bestellte FRITZ!Box 6591 nicht enthalten, sondern der kostenlos zu Verfügung gestellte.
Jetzt einfach mal so gefragt. Ist es wirklich so schwer, einen vorhandenen noch nicht ausgeführten Auftrag anzupassen? Ich meine ich habe mich bei der Erstbeauftragung ja mit der Kollegin darüber unterhalten und gesagt, dass ich diese Fritzbox haben möchte und sie hat das nur nicht richtig mit aufgenommen und ich moniere nun die Auftragsbestätigung, wofür ja eine Auftragsbestätigung nunmal da ist (zwecks Kontrolle) und etwas so simples wie die Hardware eben ändern und eine neue Auftragsbestätigung schicken ist nicht möglich.
Ist mein Anspruch zu hoch? Soll ich den Techniker übernächste Woche unverrichteter Dinge wieder gehen lassen, wenn er den falschen Router dabei hat?
LG
Alex
nicht relevante Info entfernt, der MA hat dich nicht verstanden reicht aus, MS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2020 19:57
Okay,
ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine leichtgläubigkeit. Ich hatte wirklich angenommen, dass wenn man etwas am Telefon bestellt, eine Auftragsbestätigung erhält, es ein einfachstes wäre diese noch einmal anzupassen. Schließlich hatte ein Mitarbeiter dieses auch vor. Seine Worte waren "Kein Problem, ich ändere dass und schicke ihnen gleich eine neue Auftragsbestätigung". Zeitlich wird der Auftrag ja erst in über einer Woche ausgeführt. Der Techniker will doch schlußendlich nur wissen, was er morgens ins Auto laden muss. Das ein kleiner Fehler bei der Beauftragung den ich nicht einmal zu verantworten habe, dazu führt, dass ich nun "Zusatzkosten" habe, stimmt mich als Neukunde natürlich perfekt ein und erklärt die hier doch recht vielen toxischen Threads.
Ich wurde entsprechend belehrt und dieser Thread ist gelöst.
am 11.10.2020 13:45
Hallo,
aus der Anfrage ist nicht ersichtlich, welcher CableMax 1000 Tarif gebucht wurde.
Handelt es sich um den Standart Tarif oder um den HomeBox Tarif?
Im Standart Tarif wird als Kabelrouter die Vodafone Station geliefert. Im HomeBox Tarif ist der Kabelrouter die Fritz!box 6591.
am 11.10.2020 14:25
Das ist die Originalposition der Auftragsbestätigung. Da dort nirgendwo Homebox Tarif drin vorkommt, nehme ich an, dass es dieser auch nicht ist.
am 11.10.2020 14:40
Der von dir gewählte Tarif ist der Standart CableMax 1000 Tarif, dies keine Home Box Fritz!Box6591 enthält, sondern die Vodafone Station.
Bei der Bestellung des Kabeltarifes CableMax 1000 erscheint in der Option folgende Auswahl des Routers:
(Vodafone West)
am 11.10.2020 14:47
Hallo @Mari194 . Also ich habe meine Bestellung telefonisch aufgegeben und wie oben beschrieben ist bereits eine Auftragsbestätigung (halt mit falschem Router) gekommen. Daher ist mir nun nicht so ganz klar, wie mir ein Screenshot von der online Routerauswahl helfen kann. 🤔
am 11.10.2020 15:25
Möglicherweise ging bei der telefonischen Bestellung etwas schief.
Der CableMax 1000 im Standarttarif für 39,90€ beinhaltet die Vodafone Station.
Der CableMax 1000 im Kompforttarif für 44,89€ beinhaltet die Homebox Friz!Box 6591.
am 11.10.2020 16:21
Danke @Mari194 . Das sind nun 3 Antworten / Rückfragen von dir und ich bin einer Lösung oder was ich machen soll kein Stück weiter. Das wohl etwas schief ging ist bereits im Eingangspost zu lesen (!). Gleichzeitig, dass bereits eine Bestellung erfolgt ist. Die Antwort auf meine Frage was soll ich jetzt machen kamen wir jetzt kein Stück näher. So kann man wunderbar einen Thread killen. Merci.
am 11.10.2020 17:13
Widerruf den Auftrag, warte ab bis du die Widerrufsbestätigung hast und bestelle den Tarif dann neu, am besten über die Homepage. Dann kannst du auch die Homebox auswählen.
11.10.2020 18:28 - bearbeitet 11.10.2020 18:30
Wie von Torsten beschrieben ist ein Widerruf auch möglich.
@apx2019 schrieb:
Danke @Mari194 . Das sind nun 3 Antworten / Rückfragen von dir und ich bin einer Lösung oder was ich machen soll kein Stück weiter. Das wohl etwas schief ging ist bereits im Eingangspost zu lesen (!). Gleichzeitig, dass bereits eine Bestellung erfolgt ist. Die Antwort auf meine Frage was soll ich jetzt machen kamen wir jetzt kein Stück näher. So kann man wunderbar einen Thread killen. Merci.
Es wäre ein Versuch gewesen, den Kundenservice anzurufen und sich auf CableMax 1000 mit Komfort Option (HomeBox) setzten zu lassen, jedoch zum Preis von 44,89€.
Wenn eine Umsetzung und ein Widerruf nicht mehr möglich ist, ist ein direkter Wechsel in einen Geschäftskundentarif möglich.
Es gibt die Fritz!Box 6591 auch im Handel.
Wie man diese bei Vodafone anmeldet, steht hier:
Ich möchte ein eigenes Gerät am Kabel-Anschluß verwenden. Was muß ich wissen?
am 11.10.2020 19:57
Okay,
ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine leichtgläubigkeit. Ich hatte wirklich angenommen, dass wenn man etwas am Telefon bestellt, eine Auftragsbestätigung erhält, es ein einfachstes wäre diese noch einmal anzupassen. Schließlich hatte ein Mitarbeiter dieses auch vor. Seine Worte waren "Kein Problem, ich ändere dass und schicke ihnen gleich eine neue Auftragsbestätigung". Zeitlich wird der Auftrag ja erst in über einer Woche ausgeführt. Der Techniker will doch schlußendlich nur wissen, was er morgens ins Auto laden muss. Das ein kleiner Fehler bei der Beauftragung den ich nicht einmal zu verantworten habe, dazu führt, dass ich nun "Zusatzkosten" habe, stimmt mich als Neukunde natürlich perfekt ein und erklärt die hier doch recht vielen toxischen Threads.
Ich wurde entsprechend belehrt und dieser Thread ist gelöst.