abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Cable Max
Siggi1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine Frage an einen Moderator: Ich nutze aktuell „Internet & Phone Kabel 1000“ mit einer meiner eigenen AVM Fritz!Box 6591. 

Ich würde gern das aktuelle Angebot nutzen und auf „Vodafone CableMax“ mit 1000 Mbit/s  zu dauerhaft 39,99 umsteigen. Eine Box benötige ich nicht da ja alles vorhanden ist.

Würde mich freuen wenn dies auch für Bestandskunden möglich ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Kuendigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. In diesen 12 Monaten kannst du dann i.d. Regel auf einen neuen Vertrag mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wechseln und dann auch solche Promo Angebote wie CableMax nutzen.

 

Du kannst natürlich auch kündigen und einen Anschlussvertrag abschließen. Gibt es zum Ende der Vertragslaufzeit aber kein zeitlich befristetes Promoangebot wie CableMax, nützt dir das dann auch nichts. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Da dein jetziger Tarif einen monatl. Basispreis ueber 39,99€ hat und sicherlich noch in der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit ist, kann ein Wechsel nicht durchgeführt werden. 

 

Dies Upgrade Regel gilt grundsätzlich - unabhängig von CableMax. Ein preisliches Downgrade während der Mindestvertragslaufzeit ist ausgeschlossen. Maßstab ist immer der monatl. Basispreis des Tarifs (nicht der befristete Promo-Preis). Lediglich bei Try and Buy gibt es eine Oeffnungsoption, dass in festgelegte "kleinere" Tarife gewechselt werden kann.

Siggi1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich das dann richtig verstehe bleibt mir als Bestandskunde dann nur die möglichkeit den Vertrag bei Ablauf zu kündigen. Um dann eventuell einen neuen Vertrag bei Vodafone abzuschliessen.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ohne Kuendigung verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate. In diesen 12 Monaten kannst du dann i.d. Regel auf einen neuen Vertrag mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit wechseln und dann auch solche Promo Angebote wie CableMax nutzen.

 

Du kannst natürlich auch kündigen und einen Anschlussvertrag abschließen. Gibt es zum Ende der Vertragslaufzeit aber kein zeitlich befristetes Promoangebot wie CableMax, nützt dir das dann auch nichts.