abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Box und Fritz Box 6590
Michaelnhl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe gestern eine neue Vodafone Box bekommen die bei mir als haupt router Angeschlossen ist.

 

Da das WLAN Signal nicht bis in die erste Etage reicht, habe ich ein LAN Kabel in die erste Etage gelegt und dort eine Fritz Box 6590 Angeschlossen. Nun komme ich aber nicht mehr in die Fritzbox rein um Einstellungen vorzunehmen. Ausserdem habe ich ständige WLAN Aussetzer auf beiden Geräten.

 

Meine Frage ist:

- Wie komme ich wieder auf meine Fritzbox?

- Wie sollten die Einstellungen der Vodafone Box bzw. der Fritzbox sein wenn die Fritzbox nur als Erweiterung dient?

 

Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe.

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du musst die Fritzbox als IP-Client einrichten, ansonsten gibt es Probleme mit doppeltem DHCP-Server etc. Du kannst dann auch eine feste IP-Adresse aus dem Pool der VF Station (192.168.0.XXX) einstellen.

 

Fritzbox IP Client.JPG