abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV buchen und auf bestehende Smartcard schalten
Rumpelmuck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

derzeit habe ich Kabel-TV-Empfang von Vodafone, der über meine Mietnebenkosten abgerechnet wird, und würde gerne neben den öffentlich-rechtlichen auch die Privatsender in HD sehen. Wenn ich das richtig verstehe, muss dafür zum bestehenden Kabel-TV-Anschluss das Basic TV Cable Paket zum Preis von 3,99 Euro / Monat hinzugebucht werden. Aktuell besitze ich bereits einen Sky Q Receiver mit entsprechender Smartcard für mein Sky-Abo. Ich benötige also keine zusätzliche Smartcard oder anderweitige Hardware, oder?

 

Was muss ich tun, um

1. das Basic TV Cable Paket zu buchen, sodass ich die Privatsender auch in HD sehen kann

2. die Freischaltung auf meine bestehende Smartcard zu bekommen?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Flo

22 Antworten 22

Hallo Thomas,

 

ok, dann machen wir das mit den beiden Gratismonaten.

 

Wie geht's weiter?

 

Danke schon mal und viele Grüße

Flo

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rumpelmuck,

 

Du schickst mir bitte folgende Daten per PN.

 

- vollständigen Namen

- Anschrift

- Geburtsdatum

- Rufnummer

- E-Mailadresse

- IBAN

- Seriennummern (Sky Q/ Smartcard)

 

Danach melde Dich bitte noch mal hier und dann geht es weiter.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

die PN mit den benötigten Daten habe ich Dir geschickt.

 

Viele Grüße

Flo

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flo,

 

der Vertrag habe ich für Dich gebucht und das sollte im Laufe des Tages auch schon aktiviert sein. Die Bestätigung dazu kommt dann per Post.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für den tollen Service!

 

Viele Grüße

Flo

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey Flo,

 

nichts zu danken. Wir lassen hier noch offen und Du kannst dann gerne abschließend ein Feedback geben, wenn die Auftragsbestätigung da ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Freischaltung auf meine Smartcard ist bereits erfolgt. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi Flo,

 

dann haben wir das schon mal geschafft.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

die Auftragsbestätigung ist angekommen.

 

Jetzt gibt es aber ein kleines Problem: In der AB ist bei der Zahlungsweise „monatlich per Überweisung“ angegeben. Auf meiner ersten Rechnung steht jedoch, dass per Lastschrift von meinem Konto abgebucht wird. Dazu ist aber eigentlich ein SEPA-Lastschriftmandat erforderlich. Ich habe nun vorsorglich das SEPA-Lastschriftmandat, das ich zufälligerweise im Kundenbereich unter "Meine Dokumente" gefunden habe, unterschrieben über die Seite "vodafone.de/nachweis" nachgereicht. Leider wurde ich im Nachgang per E-Mail informiert, dass das angehängte Dokument (PDF, kleiner als 800 kb) nicht angekommen ist. Ein zweiter Versuch führte zum selben Ergebnis: kein Fehler bei der Übermittlung, Anhang dennoch nicht angekommen. Ich habe es jetzt über denselben Weg noch ein drittes Mal gesendet. Lässt sich das Dokument ggfs. auch anderweitig übermitteln, falls der dritte Versuch wieder nicht geklappt haben sollte (wovon ich ausgehe)?

 

Zweites Problem: Ich habe mein „Basic TV Cable“-Paket vorsorglich gleich wieder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt - das mache ich immer so, um keine Kündigungsfristen zu verpassen. In der Kündigungsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Smartcard (die ich wegen meines Sky-Vertrages ja schon vorher hatte) innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung meines Vodafone-Vertrages an Vodafone zurückschicken müsse. Das ist meiner Ansicht nach unsinnig, da die Karte ja eigentlich an meinen Sky-Vertrag gebunden ist und mein Vodafone-Paket nur zu dieser Smartcard hinzu gebucht wurde. Ggfs. möchte ich die Smartcard nach Vertragsende bei Vodafone ja noch weiter für Sky nutzen. Ein Anruf bei der Hotline brachte außer Verständigungs-/Verständnisschwierigkeiten keine Lösung: Der Mitarbeiter meinte, ich müsse mich dazu an Sky wenden. Auch das ist aus meiner Sicht unsinnig, da Sky mit meinem "Basic TV Cable"-Vertrag überhaupt nichts zu tun hat. Wie lässt sich sich die Sache klären?

 

Vielen Dank vorab und viele Grüße

 

Flo

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rumpelmuck,

 

das Mandat kannst Du uns ganz einfach über das Kontaktformular schicken. Die Rückforderung der Karte ist soweit erst mal richtig. Wenn das Sky Abo auch nach dem Vertrag bei uns weiterlaufen soll, teilst Du uns das vorher mit und wir nehmen die Rückforderung der Karte raus.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!