TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2019 20:00
Hallo 🙂
Wahrscheinlich ist meine Frage doof, aber ich stelle sie trotzdem, weil ich grad nicht weiterkomme.
Ich hab laut meiner Rechnung Kabel Digital für 2,99€ im Monat gebucht. Eine Smartcard steckt im TV. Allerdings empfange ich z.B. kein RTL HD (Fehler 310 nicht gebucht).
Muss ich noch etwas anderes buchen um Sender wie RTL HD oder Sat1 HD zu empfangen?
Eine Smartcard freischaltung hat übrigens auch nix gebracht.
Viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2019 16:41
Jupp, Modul, Karte, das passt.
Nur nicht das TV Abo.
Müßte umgestellt werden auf Basic TV, macht 3,99€ im Monat.
am 14.02.2019 21:38
@DS357811 schrieb:
Hallo 🙂
Wahrscheinlich ist meine Frage doof,
Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
Was für ne Karte nutzt du, in was für einem Modul?
Kabel Digital ist ein alter Vertrag der keine HD Senderfreischaltungen beinhaltet.
Ich würd sogar sagen, zieh Karte und Modul aus dem TV, die Privaten in nicht HD (SD) solltest du weiterhin sehen können.
Was du brauchst hast du ja schon im Betreff erwähnt, Basic TV, nur wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege brauchst du da ne andere Karte und ein anderes Modul, genauer gesagt ein CI+Modul.
Was wichtig dazu ist, dein TV hat einen CI+Schacht?
Ohne den bleiben auch bei Nutzung eines CI+Modules die RTL'er in HD dunkel.
am 15.02.2019 21:19
Danke für die Antwort.
Also ein CI+ Schacht Secure PLUS Smit und die Karte ist eine Smartcard G09.
Der TV Hat einen Schacht. Das passt soweit alles rein.
Gruß und schönes WE!
am 16.02.2019 16:41
Jupp, Modul, Karte, das passt.
Nur nicht das TV Abo.
Müßte umgestellt werden auf Basic TV, macht 3,99€ im Monat.
am 18.02.2019 19:03
Hallo DS357811,
hast Du die Umstellung auf Basic TV schon beauftragt?
Grüße
Thomas
18.02.2019 20:00 - bearbeitet 18.02.2019 20:06
Hallo,
nein irgendwie funktioniert das nicht. Mir wird nur noch der Tarif GigaTV angezeigt.
am 18.02.2019 23:37
am 19.02.2019 19:00
Sieht so aus 😉
am 20.02.2019 16:24
Hallo DS357811,
ich kann mir das mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 20.02.2019 17:23
Du hast Post!