abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable nicht bestellbar (Gröbenzell)
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe bereits über die Hotline sowie über meinen persönlichen KD-Kundenberater versucht das "Vodafone Basic TV Cable"-Paket zu buchen. Ich habe hier zwei verschiedene SMIT-CI+-Module liegen.

 

Laut SMIT benötige ich dafür unbedingt eine G09-Smartcard.

 

Mein Kundenberater ist scheinbar unfähig oder unwillig die Bestellung aufzunehmen und vertröstet mich immer wieder. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und wollte mir einen Receiver zur Verfügung stellen, den ich nicht benötige.

 

Könnt ihr vom Web-Team bitte die Bestellung aufnehmen und mir die Smartcard schnellstmöglich zukommen lassen?

 

Weitere Infos sowie die Seriennummer der Smartcards bekommt ihr dann von mir, auf Aufforderung, per PN!

 

Danke und VG,

 

Jan.

26 Antworten 26
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und was soll das Paket technisch dann bringen?

Ohne Smartcard keine verschlüsselten Sender. Ob HD oder SD.

@janischmuc@  schrieb:
Dann werden Sie es mir mitteilen müssen und den Abschluss dementsprechend rückgängig machen müssen, denn ohne Smartcard ist das gebuchte Paket nicht umsetzbar. Damit ist die Smartcard in dem Unterfangen unabdingbarer Bestandteil.

Rückgängig machen, das mußt du selber, du hast bestellt, kein anderer!

Wobei unbekannt ist was du bestellt hast.

 


@hajanet  schrieb:
Danke für die Versuche der Hilfe, jedoch bringt mir das Halbwissen leider nichts.

Halbwissen, eher du versuchst was ohne darauf zu achten was User posten, die durchaus Wissen um die Situation haben.

 


@hajanet  schrieb:
Warten wir auf die Kollegen vom Vodafone-Team die mir hier zu 100% helfen können.

Den Murks gerade biegen den du selber verursacht hast.

 

Du hast was bestellt, darauf hin müßte ja ne Bestätigung kommen das du was bestellt hast.

 


@janischmuc@  schrieb:
Ohne Smartcard keine verschlüsselten Sender. Ob HD oder SD. 

Ja, aber die privaten in SD wie die Öffentlich rechtlichen in SD/HD sind unverschlüsselt, dazu kommt möglicherweise noch der Kabelanschluß (jetzt TV Connect) wenn vorher kein TV Vertrag bestand.

 

Aber warten wir mal ab was passiert nach der Bestellung, möglich ist so einiges.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lieber Peter,

ich habe ein Paket bestellt, welches als Bestandteil die privaten Sender in HD offeriert.
Dieser Paketbestandteil ist ausschließlich durch eine Smartcard zu erfüllen.

Demnach ist, falls dieser Bestandteil von Vodafone nicht zu erfüllen ist, der Vertrag nichtig.

Des Weiteren: ich habe, wie bereits zu lesen, das Paket bestellt, welches hier im Thema behandelt wird. Dementsprechend wird Vodafone diesen „Murks“ im Normalfall nicht lösen müssen.

Hier wird durch Anonymität brutales Halbwissen von nicht-Vodafone-Angehörigen gestreut. Das kann in einigen Fällen helfen, in anderen Fällen ist es extrem gefährlich.

Es ist technische Gegebenheit, dass verschlüsselte TV-Sender nicht ohne Smartcard entschlüsselt werden können. Da gibt es auch kein „vielleicht“.

@janischmuc@  schrieb:
ich habe ein Paket bestellt, welches als Bestandteil die privaten Sender in HD offeriert.

Aha, VF/KD kann dir dann aber auch ein CI+Modul samt passender Smartcard schicken, welches keine G09 ist, aber die Privaten in HD hell werden läßt.

 


@hajanet  schrieb:
Demnach ist, falls dieser Bestandteil von Vodafone nicht zu erfüllen ist, der Vertrag nichtig.

Anderes CI+Modul, andere Smartcard, die Privaten in HD aber sehbar, dann ist der Vertrag nichtig?

Ich würd eher meinen, dein Wunsch wurde erfüllt.

 


@hajanet  schrieb:
Hier wird durch Anonymität brutales Halbwissen von nicht-Vodafone-Angehörigen gestreut. Das kann in einigen Fällen helfen, in anderen Fällen ist es extrem gefährlich.

Dein "brutales Halbwissen" ist genau jenes Wisssen um die Möglichkeit das  VF/KD 2 nicht kompatible Smartcards verwendet.

 


@hajanet  schrieb:
Es ist technische Gegebenheit, dass verschlüsselte TV-Sender nicht ohne Smartcard entschlüsselt werden können. Da gibt es auch kein „vielleicht“.

Richtig, wie schon erwähnt verwendet VF/KD unterschiedliche Smartcard um die Privaten in HD entschlüsseln zu können. Es muß nicht unbedingt ne G09 sein. Ne D08 (mit passendem CI+Modul) geht auch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@janischmuc@  schrieb:
Demnach ist, falls dieser Bestandteil von Vodafone nicht zu erfüllen ist, der Vertrag nichtig.

Wenn du dich da mal nicht ganz gewaltig täuscht! Begründe dies doch bitte mit Angabe der einschlägigen Rechtsnorm.

janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lieber Peter,
du kannst dich auch um Kopf und Kragen reden; du rutschst dabei aber immer weiter vom Thema ab.

Da ich kein CI-Modul bestellt habe, kann bzw. darf mir Vodafone auch keins, ohne meine ausdrückliche Nachfrage, zur Verfügung stellen.

Du bist hier ein ganz erfahrener Forenbenutzer, ich merke schon. Man sieht es auch an deinem Status. Glücklicherweise ist das Wochenende nun vorbei und du musst hoffentlich weiter Geld verdienen um Sonntags Zeit für Nonsense zu haben.

Damit ist das Thema für euch hier abgeschlossen, denn hier kann nur das VF-Team helfen.
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Lieber Cid,

wenn in Deutschland Geschäfte unter zwei Vertragspartner abgeschlossen werden, wovon der eine nicht gedenkt die Vertragsbestandteile zu erfüllen, so nennt man dies nach § 117 Absatz 1 BGB ein Scheingeschäft.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@janischmuc Ich fürchte fast, diesbezüglich hast du weniger als Halbswissen. Der von dir angeführte § 117 I BGB definiert in der Tat den Rechtsbegriff "Scheingeschäft". Es ist auch richtig, dass dies zur Nichtigkeit des Vertrags führen kann. Kann deshalb, weil die Norm ausdrücklich auf eine "Willenserklärung" abzielt und es im Einzelfall darzulegen wäre, dass diese "nichtige" Willenserklärung ursächlich für das Zustandekommen des Vertrags war.

 

Entscheidend ist aber der Wortlaut der Norm und da steht "die einem anderen gegenüber abzugeben ist, mit dessen Einverständnis"! Aus dem bisher geschriebenem entnehme ich keinesfalls, dass das hier zutrifft.

Nichtig nach § 117 Abs 1 BGB ist der Vertrag ganz sicher nicht.

 

Zu deiner Bemerkung: "Damit ist das Thema für euch hier abgeschlossen, denn hier kann nur das VF-Team helfen." sei angemerkt, dass dies ein öffentliches Forum ist, wo jeder im Rahmen der community-Regeln schreiben darf.

 

@janischmuc: Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, irgendwie frag ich mich gerade wozu du das VF-Team brauchst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Liebster Peter,

nicht so schlau wie du.