abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable nicht bestellbar (Gröbenzell)
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe bereits über die Hotline sowie über meinen persönlichen KD-Kundenberater versucht das "Vodafone Basic TV Cable"-Paket zu buchen. Ich habe hier zwei verschiedene SMIT-CI+-Module liegen.

 

Laut SMIT benötige ich dafür unbedingt eine G09-Smartcard.

 

Mein Kundenberater ist scheinbar unfähig oder unwillig die Bestellung aufzunehmen und vertröstet mich immer wieder. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und wollte mir einen Receiver zur Verfügung stellen, den ich nicht benötige.

 

Könnt ihr vom Web-Team bitte die Bestellung aufnehmen und mir die Smartcard schnellstmöglich zukommen lassen?

 

Weitere Infos sowie die Seriennummer der Smartcards bekommt ihr dann von mir, auf Aufforderung, per PN!

 

Danke und VG,

 

Jan.

26 Antworten 26
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist ganz einfach über das kundenportal zu buchen.
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier an meinem Standort ist es laut Verfügbarkeitsprüfung „nicht erhältlich“. Man will mir stattdessen GigaTV verkaufen,

Gibt es noch andere Wege es zu buchen?
Peter165
SuperUser
SuperUser

@janischmuc@  schrieb:

Ich habe hier zwei verschiedene SMIT-CI+-Module liegen.


VF/KD geeignete SMiT CI+Module?

 

@DreiViertelFlo: Wenn noch kein TV Vertrag vorhanden ist, dürfte das übers Kundenportal nicht wirklich funktionieren.

Aber vielleicht hierüber: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

 

Basic TV mit CI+Modul egal ob eigenes oder über VF/KD erworbenes wird gern verschwiegen, warum auch immer?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

ja, VF/KD-kompatibel.

Ich habe jetzt gerade mobil eine Bestellung tätigen können.
Bin gespannt ob es eine G09-Karte ist, da ich nach keiner Seriennummer gefragt wurde..

Mal abwarten.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Haste angegeben das du ein eigenes Modul hast?
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Musste ich über die mobile Version nicht. Gab auch keine Auswahl.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann wirst du keine Smartcard bekommen. Denn das Ci Modul gibt es nur optional dazu.
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dann werden Sie es mir mitteilen müssen und den Abschluss dementsprechend rückgängig machen müssen, denn ohne Smartcard ist das gebuchte Paket nicht umsetzbar. Damit ist die Smartcard in dem Unterfangen unabdingbarer Bestandteil.

Danke für die Versuche der Hilfe, jedoch bringt mir das Halbwissen leider nichts.

Warten wir auf die Kollegen vom Vodafone-Team die mir hier zu 100% helfen können.

VG
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein das Paket bringt ohne Smartcard schon was. Nicht jeder will HD gucken ist ja nur eine Option. Die Smartcard wird erst nach Prüfung der Ci Modul Seriennummer verschickt damit die richtige verschickt werden kann. Evt kannste die noch angeben nach der Bestätigung.