TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2018 19:32
Hallo,
ich habe bereits über die Hotline sowie über meinen persönlichen KD-Kundenberater versucht das "Vodafone Basic TV Cable"-Paket zu buchen. Ich habe hier zwei verschiedene SMIT-CI+-Module liegen.
Laut SMIT benötige ich dafür unbedingt eine G09-Smartcard.
Mein Kundenberater ist scheinbar unfähig oder unwillig die Bestellung aufzunehmen und vertröstet mich immer wieder. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und wollte mir einen Receiver zur Verfügung stellen, den ich nicht benötige.
Könnt ihr vom Web-Team bitte die Bestellung aufnehmen und mir die Smartcard schnellstmöglich zukommen lassen?
Weitere Infos sowie die Seriennummer der Smartcards bekommt ihr dann von mir, auf Aufforderung, per PN!
Danke und VG,
Jan.
am 03.09.2018 21:27
@janischmuc@ schrieb:
Ohne Smartcard keine verschlüsselten Sender. Ob HD oder SD.
Doch geht, Giga Box hat keine Samrtcard, entschlüsselt aber trotzdem.
am 03.09.2018 21:29
am 03.09.2018 22:14
@DreiViertelFlo@ schrieb:
Bei der gigabox ist die Smartcard fest verbaut...
Nicht wirklich, die Giga Box nutzt ihre eigene Verschlüsselung.
am 05.09.2018 10:48
Hallo alle zusammen,
es ist erstaunlich, so viele Freunde der Jurisprudenz hier im Forum zu haben. Trotzdem möchte ich doch alle Anwesenden bitten, sich im Ton zurückzuhalten und nicht persönlich zu werden. Einiges von dem hier Geschriebenen geht gar nicht.
@janischmuc Dass Du bei der Bestellung nicht nach einer Seriennummer gefragt wurdest, macht mich jetzt ein wenig stutzig. Ich möchte mir das Ganze mal ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 05.09.2018 10:58
am 10.09.2018 15:19
Hi janischmuc,
danke für Deine Daten.
Wie ich sehen konnte, ging hier erst einmal eine falsche Smartcard und ein Receiver an Dich raus. Das hatte ich schon fast vermutet, als Du geschrieben hast, dass keine Gerätenummer abgefragt wurde.
Aber es sollte dann auch noch eine G09-SC an Dich verschickt werden. Hast Du die mittlerweile bekommen.
Gruß
Stephan
am 10.09.2018 23:05
@Stephan@ schrieb:
Wie ich sehen konnte, ging hier erst einmal eine falsche Smartcard und ein Receiver an Dich raus.
Irgendwie das was ich vermutet hatte, auch wenns statt CI+Modul nun sogar ein DVR wird.
@Stephan schrieb:
als Du geschrieben hast, dass keine Gerätenummer abgefragt wurde.
Eben, genau aus diesem Grund.