abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable nicht bestellbar (Gröbenzell)
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe bereits über die Hotline sowie über meinen persönlichen KD-Kundenberater versucht das "Vodafone Basic TV Cable"-Paket zu buchen. Ich habe hier zwei verschiedene SMIT-CI+-Module liegen.

 

Laut SMIT benötige ich dafür unbedingt eine G09-Smartcard.

 

Mein Kundenberater ist scheinbar unfähig oder unwillig die Bestellung aufzunehmen und vertröstet mich immer wieder. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen und wollte mir einen Receiver zur Verfügung stellen, den ich nicht benötige.

 

Könnt ihr vom Web-Team bitte die Bestellung aufnehmen und mir die Smartcard schnellstmöglich zukommen lassen?

 

Weitere Infos sowie die Seriennummer der Smartcards bekommt ihr dann von mir, auf Aufforderung, per PN!

 

Danke und VG,

 

Jan.

26 Antworten 26

@janischmuc@  schrieb:
Ohne Smartcard keine verschlüsselten Sender. Ob HD oder SD.

Doch geht, Giga Box hat keine Samrtcard, entschlüsselt aber trotzdem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei der gigabox ist die Smartcard fest verbaut...

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Bei der gigabox ist die Smartcard fest verbaut...

Nicht wirklich, die Giga Box nutzt ihre eigene Verschlüsselung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alle zusammen,

 

es ist erstaunlich, so viele Freunde der Jurisprudenz hier im Forum zu haben. Trotzdem möchte ich doch alle Anwesenden bitten, sich im Ton zurückzuhalten und nicht persönlich zu werden. Einiges von dem hier Geschriebenen geht gar nicht.

 

@janischmuc Dass Du bei der Bestellung nicht nach einer Seriennummer gefragt wurdest, macht mich jetzt ein wenig stutzig. Ich möchte mir das Ganze mal ansehen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
janischmuc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Stephan
Ist raus! Danke.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi janischmuc,

 

danke für Deine Daten.

 

Wie ich sehen konnte, ging hier erst einmal eine falsche Smartcard und ein Receiver an Dich raus. Das hatte ich schon fast vermutet, als Du geschrieben hast, dass keine Gerätenummer abgefragt wurde.

 

Aber es sollte dann auch noch eine G09-SC an Dich verschickt werden. Hast Du die mittlerweile bekommen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan@  schrieb:

Wie ich sehen konnte, ging hier erst einmal eine falsche Smartcard und ein Receiver an Dich raus.


Irgendwie das was ich vermutet hatte, auch wenns statt CI+Modul nun sogar ein DVR wird.

 


@Stephan  schrieb:

als Du geschrieben hast, dass keine Gerätenummer abgefragt wurde.


Eben, genau aus diesem Grund.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57