abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable mit eigenem CI+ Modul?
BuAn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Basic TV Cable mit eigenem CI+ Modul?

 

Hallo,

ich habe im Forum gesehen, dass es in den vergangenen Jahren bereits Probleme in gleicher Art gab. Die Lösung konnte aber immer nur einer der Moderatoren durchführen. Vielleicht kann sich ja jemand auch meinem Problem annehmen.

Nachfolgend der bisherige Bestellablauf:

 Mein Wunsch Vodafone Basic TV Cable mit eigenem CI+ Modul (laut allen Telefonmitarbeitern auch so bestellbar)

   -   Telefonat am 25.02.2020 mit der angegeben Hotline zwecks Bestellung

   -   Telefonat am 06.03.2020 mit Kundendienst da bisher nichts erhalten - Mitarbeiter teilt mit, dass die Bestellung nicht weiterbearbeitet wurde. Die Bestellung müsse nochmal aufgenommen werden, dabei wurde ich das erste Mal nach der Seriennummer von meinem CI+ Modul gefragt

   -   Telefonat am Abend des 11.03.2020 da bislang keine Unterlagen eingetroffen sind - Mitarbeiterin erkundigt sich laut geigener Aussage im Backoffice um die Bestellung nachzuvollziehen, aber sie erhält keine neuen Erkenntnisse. Sie nimmt deshalb die Bestellung ein drittes Mal telefonisch auf.

   -   Am 13.03.20 und am 14.03.20 erhielt ich dann die Bestellbestätigung vom 06.03. und 11.03. per Post, aber beide Lieferungen enthielten ein CI+ Modul und im Vertrag ist das CI+ Modul zur Miete aufgeführt

   -   aufgrund der Doppelbelieferung habe ich einen der Verträge, mit dem Schreiben vom 14.03.2020,  widerrufen und CI+ Modul und Smartcard zurückgensendet.

Sowie das nicht benötigte CI+ Modul (die dazugehörige Smartcard ist bei mir verblieben) vom bestehenden Vertrag und bat im selben Schreiben um Korrektur des Vertrages gemäß telefonischer Bestellung (Bandaufnahme liegt Vodafone vor). Zusätzlich hatte ich die Seriennummer meines eigenen CI+ Modul im Schreiben angegeben und hatte um entsprechende Änderung gebeten.

Gleichzeitig habe ich auch schon das Vodafone HD Premium Cable, welches nach dem 2. Monat kostenpflichtig wird gekündigt.

   -   Bestätigung des Vertragswiderrufs liegt vor

   -   Kündigungsbestätigung von Vodafone HD Premium Cable liegt vor

   -   keine Rückmeldung bis dato (01.04.2020) bzgl. der Vertragsänderung gemäß telefonischer Bestellung in Vodafone Basic TV Cable ohne Miete des CI+ Moduls (auch im Onlinekundenkonto ist es weiterhin als "CI+ Modul zur Miete" aufgeführt - obwohl ich das Gerät ja bereits am 16.03.2020, per Einschreiben an Vodafone Kabel in Nürnberg, zurückgesendet habe).

 

Ich wäre echt dankbar, wenn ich endlich die gewünschte, und laut Telefonmitarbeitern auch machbare, Bestellung erhalten könnte.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit meinen sonstigen Verträgen und gebotenen Leistungen bei Vodafone und auch mit der Kompetenz der Mitarbeiter. Aber die Bestellung ist irgendwie total schief gelaufen.

 

Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Anregungen und Lösungsvorschläge.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BuAN,

 

ich habe das Mietmodul nun storniert. Du hast also nur noch BasicTV für 3,99 €. Die Karte ist ja glücklicherweise auch für Dien eigenes Modul geeignet.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi BuAn,

 

ich bin jetzt ein wenig durcheinander: hast Du jetzt schon einen Vertrag über Basic TV oder möchtest Du einen haben?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BuAn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

sorry für den langen Text!

Ich habe einen laufenden Vodafone Basic TV Cable Vertrag seit dem 13.03.2020. Allerdings entspricht die Auftragsbestätigung, also der Vertrag, nicht meiner telefonischen Bestellung. Ich wollte kein CI+ Modul mieten, da ich bereits ein eigenes besitze. Auf meine schriftliche Bitte (Einschreiben per Post an Kundenservice Erfurt) um Änderung des Vertrages diesbezüglich habe ich bislang keine Rückmeldung erhalten. 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BuAn,

 

okay damit können wir arbeiten. Als erstes schauen wir uns das mal. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BuAn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

ich habe dir die Daten per PN geschickt.

 

Grüße BuAn

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BuAn,

 

schick mir bitte mal noch die Seriennummer von Deinem CI+ Modul per PN.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BuAN,

 

ich habe das Mietmodul nun storniert. Du hast also nur noch BasicTV für 3,99 €. Die Karte ist ja glücklicherweise auch für Dien eigenes Modul geeignet.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BuAn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  - an alle die bei der Problemlösung mitgewirkt haben

 

Super!! Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi BuAn,

 

ich war zwar nicht dabei, aber ich darf den Beitrag dann damit abschließen

 

Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!