abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Basic TV Cable Online abschließen?
bastimats123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin umgezogen und möchte wieder TV schauen. War  jetzt im Keller den Anschluss prüfen und habe den unitymedia Kabel Kasten gesehen. 

Scheinbar kann ich laut ihrer Homepage den Tarif Vodafone Basic TV Cable nur via Telefon abschließen. Ich mache aus Prinzip keine Verträge am

telefon. Können sie das für mich abschließen bzw erstmal  prüfen ob das Vodafone Basic TV Cable Paket überhaupt bei mir möglich ist.

 

Schicke ihnen gern via Privat Nachricht meine Adresse .

 

Gruß

17 Antworten 17
NiclasUM
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Es ist ein Ärgernis, das Basic TV und Ci+ Modul nicht Online gebucht werden koennen. Marketing fuer Giga TV sollte nicht alles geopfert werden. Viele Kunden wollen die Moeglichkeiten ihres Smart TV voll ausschöpfen und möchten ganz bewusst keine zusätzliche TV-Box. 

 

Vielleicht kann ein Mod hier für dich die Buchung uebernehmen.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@bastimats123  schrieb:

ich bin umgezogen und möchte wieder TV schauen. War  jetzt im Keller den Anschluss prüfen und habe den unitymedia Kabel Kasten gesehen. 

Da du im UM Land (BW, Hessen oder NRW) wohnst kannst du aktuell die Vodafone Kabel Deutschland Pakete nicht buchen.

Vergleichbare Option, wäre die HD Option mit CI+Modul.

https://www.unitymedia.de/

Da TV auswählen, dann HD Option und/bzw. HDTV Hardware.

Beachte, möglicherweise kommt noch der zu bezahlende Kabelanschluß hinzu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Im VFW-Land gibt's ähnlich wie bei VFKDG eine online nicht buchbare Möglichkeit, die sich TV Start nennt. Kostet 5,99 €/Monat und enthält das HD-Modul inklusive der HD-Option. Allerdings sind die einmaligen Kosten (49,99 € Aktivierung und 9,99 € Versand) zu beachten.

Was bedeutet VFW-Land?

 

 


@bastimats123  schrieb:

Was bedeutet VFW-Land?

 

 


Das ist die Abkürzung fuer Vodafone West (ehemals Unitymedia). Im Bereich Kabel Internet (nicht DSL) und digitales Kabelfernsehen gibt es in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen im VFW-Land noch einige Unterschiede.

 

Vielleicht kannst du in Kürze bereits auch im VFW-Land Vodafone TV Connect und Basic TV abschließen. Viele Tarife wurden bereits angeglichen.

Welche Hotline kann ich den anrufen damit ich im VFW-Land an den Tarif TV start komme?

Vielleicht kann das hier ein Mod übernehmen oder nutze die Kontaktmoeglichkeiten ueber Social Media oder die Kundencenter App. 

Die Erfahrungen bei telefonischer Buchung sind durchwachsen.

Die normale Kundenhotline 0221/46619100, allerdings erst wieder ab morgen. Wenn hier ein VFW-Mod übernimmt, geht es evtl. auch heute. Alternativ kannst du dich auch per WhatsApp unter 0176/88866310 melden.

Danke erstmal an alle. Habe noch eine technische Frage. 

Kann ich nur TV Start Buchen? Oder muss ich TV Connect noch dazu buchen?