abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Hotspot WLAN Signal lässt sich nicht deaktivieren
Sergej-85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Internet über Kabel und nutze ConnectBox (Seriennummer: ***).

Ich möchte das WLAN Signal komplett abschalten. Ich nutze Internet ausschließlich über LAN, und da m Zimmer wo ConnectBox steht kleine Kinder wohnen - möchte ich gerne unnötige WLAN Strahlung vermeiden. Sei die Strahlung schlecht oder nicht - ist wohl eine andere Frage - ich möchte die für kleine Kinder nicht haben.

Ich habe in Geräteeinstellungen sowohl WLAN 2.4GHz als auch 5GHz deaktiviert. Somit war mein WLAN Netzwerk weg. ABER "Vodafon Hotspot" Signal von !MEINEM! ConnectBox ist trotztem da. Der Signal kommt 100% von meinem Router und nicht von Nachbarn, der Signal ist stark und geht weg nur wenn der Router ausgeschaltet ist.

 

Ich habe hier paar Beiträge gesegehn wo es stand 2.4, 5GHz WLAN deaktivieren und dann ist auch Hotpot Signal weg - das stimmt nicht. Wie gesagt das Hotspot Signal geht erst mit Ausschaltet von ConnectBox weg.

 

Wie kann ich "Vodafon Hotspot" Signal von meinem Router deaktivieren. Ich möchte gar keinen (starken) WLAN Signal in diesem Zimmer haben.

 

Danke für jede Hilfe.

 

Community-Team: Seriennummer entfernt

Edit: Verschoben von Community ins Kabelboard. Torsten

27 Antworten 27
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergej-85

Von Moderator:innen-Seite haben wir nun keine weiteren Möglichkeiten. Ich habe das einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sergej-85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

kann ich nachfragen ob es schon die Rückmeldung von Fachabteilung gibt? Es ist schon mehr als einen Monat vergangen. Die Situation bei mir hat sich nicht geändert. Hotspot Signal ist weiterhin da. Danke.

 

Grüße,

Sergej

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergej-85,

leider ist mir noch kein Update seitens unserer Fachabteilung ersichtlich. Sobald wir Informationen erhalten, leiten wir diese gern weiter.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

können Sie mir bitte sagen wie lange noch muss ich warten bis die Fachabteilung meinen Router anschaut? Es ist schon mehr als 3 Monaten her als es an Fachabteilung geleitet wurde! Danke.

 

Viele Grüße   

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergej-85,

 

leider liegen uns noch keine weiteren Infos von der Fachabteilung vor. Smiley (traurig)

 

Du sagst uns, dass Du sehen kannst, dass das Signal noch da ist.

 

Kannst Du uns hier mal ein Foto davon hochladen und genau zeigen, was Du meinst.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sergej,

darf ich fragen, ob dein Problem mittlweile behoben ist?

Bei mir leider exakt dasselbe Problem "ist bereits deaktiviert" - nein ist es nicht -.-

ich vermute das ist eine Masche, um das Hotspot Feature möglichst auszubauen und 95% der User merken das nicht mal bzw. interessiert das auch nicht.

Ich finde es nur schade, dass einem die Kontrolle über das EIGENE Wlan entzogen wird...

dir wird da gar nix entzogen, das Homespot Wlan ist ne zusätzliche Leitung die mit deinen WLAN, Lan überhauptnix zu tun hat, das einzige ist das VF ein paar Watt Strom im Monat braucht, dafür kannste aber dann andere Spots nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp
Nik1805
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich glaube du hast den Satz nicht korrekt gelesen, ich schreibe davon, dass mir die Kontrolle über meine Box entzogen wurde, da ich diesen Hotspot definitiv nicht abschalten kann (obwohl mir jeder sagt er ist deaktiviert, ja mag sein, aber das Wlan Signal strahlt munter weiter).

 

Bsp.: in der Modem Box habe ich das komplette Wlan deaktiviert (2,4 + 5Ghz) auch alle Zugänge versteckt - alles AUS...

Der Hotspot ist noch da, trotz vieler Versuche diesen abzuschalten und ich scheine hier nicht der Einzige zu sein.

Und wie ich schon geschrieben habe, scheint das sicher 90-95% der Leute nicht zu stören, aber wenn doch hättem diese sicher dasselbe Problem.

 

Finde ich nicht i.O. sowas - zumal mein Hotspot eh keinem was bringt da die Mauern des Hauses extrem abschotten.