abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafon Hotspot WLAN Signal lässt sich nicht deaktivieren
Sergej-85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe Internet über Kabel und nutze ConnectBox (Seriennummer: ***).

Ich möchte das WLAN Signal komplett abschalten. Ich nutze Internet ausschließlich über LAN, und da m Zimmer wo ConnectBox steht kleine Kinder wohnen - möchte ich gerne unnötige WLAN Strahlung vermeiden. Sei die Strahlung schlecht oder nicht - ist wohl eine andere Frage - ich möchte die für kleine Kinder nicht haben.

Ich habe in Geräteeinstellungen sowohl WLAN 2.4GHz als auch 5GHz deaktiviert. Somit war mein WLAN Netzwerk weg. ABER "Vodafon Hotspot" Signal von !MEINEM! ConnectBox ist trotztem da. Der Signal kommt 100% von meinem Router und nicht von Nachbarn, der Signal ist stark und geht weg nur wenn der Router ausgeschaltet ist.

 

Ich habe hier paar Beiträge gesegehn wo es stand 2.4, 5GHz WLAN deaktivieren und dann ist auch Hotpot Signal weg - das stimmt nicht. Wie gesagt das Hotspot Signal geht erst mit Ausschaltet von ConnectBox weg.

 

Wie kann ich "Vodafon Hotspot" Signal von meinem Router deaktivieren. Ich möchte gar keinen (starken) WLAN Signal in diesem Zimmer haben.

 

Danke für jede Hilfe.

 

Community-Team: Seriennummer entfernt

Edit: Verschoben von Community ins Kabelboard. Torsten

27 Antworten 27
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend Sergej-85,

laut meinem System ist Dein Homespot deaktiviert. Hast Du Dich denn mal versucht mit diesem zu verbinden? Falls es gelingt, ist es nicht der Hotspot von Deinem eigenen Router.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich kann mich nicht Verbinden mit Hotspot. Der Signalstärke neben meinem Router ist 100% und wie gesagt wenn ich den Stecker zieher ist das WLAN Signal "Vodafon Hotspot" sofort weg. Es ist also mein Router. 

Kann es sein dass die Konfiguration zum Abschalten des Hotspots auf meinem Router per Fermwartung nicht stattgefunden hat. Können Sie bitte das noch mal versuchen?  Danke.

Auch einen Monat nachdem Hotspot Signal bei meinem Router angeblich abgeschaltet sein sollte hat sich nichts geändert. Das Signal ist weiterhin da. Ich bitte um Hilfe. Ich will einfach das mein Router keinen "Vodafon Hotspot" Signal ausstrahlt. Ist es überhaupt möglich?

 

P.S.: und JA, es ist Signal von meinem Router und nicht von Nachbarn. Wenn Router abgeschaltet wird - verschindet das Signal von Radar, beim Einschaltet taucht er wieder auf. Signal hat in der Nähe vom Router 100% Signalstärke. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergej-85

Wie gesagt, es ist hier bereits als deaktiviert hinterlegt 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sergej-85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich glaube Ihnen schon das es deaktiviert ist, aber wie gesagt, es tut in Wirklichkeit nicht- das Vodafon Hotspot Signal ist weiterhin da.  Wie können wir das Problem lösen? Vielleicht können Sie über Fernzugang zu meinem Router (ich wüde dann den Zugang freischalten) die Feature direkt am Router deaktivieren? Vielleicht soll einen Tausch von Router beantragen?

Danke 

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergej-85,

 

ich wollte mir gerade mal Deinen Router anschauen. Leider wird er mir als offline angezeigt.

 

Hast Du ihn ausgeschaltet oder gibt es gerade Probleme?

 

Liebe Grüße
Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

der Router war am Wochenende ausgeschaltet. Jetzt ist er wieder an und bleibt so. Danke fürs reinschauen, ich hoffe es wird diesmal mit der Abschaltung klappen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergej-85

Ich habe das nun erneut angestoßen (obwohl bereits so hinterlegt). Schau morgen früh bitte einmal wie es aussieht.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sergej-85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

danke für den erneunten Versuch. Leider hat es auch dies mal nicht geklappt. 

Ich hoffe dass ihr was rausfinden könnt wenn ihr zu meinem Router verbindet.

Danke.