Internet, Telefon & TV über Kabel

VoIP Signal über Hitron Router an FRITZ!Box weiterleiten. Geht das?
Daten-Fan

Hallo an die Community : )


Ich möchte gerne von unserem bestehenden „Internetanschluss 16“ auf den „Red Internet & Phone 50 Cable“ Vertrag wechseln und in diesem Zuge auch die Umstellung auf VoIP durchführen.

 

Um unsere bestehende ISDN TK Anlage an VoIP anzubinden, muss ich diese (laut Hersteller) an einen Router mit externem S0 Bus anschließen.

 

Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich dazu einfach eine geeignete AVM FRITZ!Box (7490 / 7590) an den bereits vorhandenen Hitron Router von Kabel Deutschland anschließen und so das VoIP Signal durchschleusen kann?

 

Oder ob der Hitron Router direkt durch eine AVM FRITZ!Box 6490 ersetzt werden muß, die ebenfalls über einen externem S0 Bus verfügt?

 

Ich habe dazu schon hier im Forum einige Beiträge gelesen, die mich aber nur noch mehr verwirrt haben.

 

Es wäre wunderbar, wenn mir diesbezüglich jemand einen Rat geben könnte.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Alfred

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo Alfred,

 

über den Hitron kannst Du die Telefonie nicht an ein nachfolgendes Gerät (außer Telefon selbst) weiterleiten.

 

Ich empfehle Dir, den Hitron Router durch eine Fritzbox direkt zu ersetzen. Diese kannst Du entweder von uns bekommen oder selbst eine kaufen. Das ist Dir überlassen, es funktioniert mit beiden Varianten.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

da VF nur VOC hat geht dein Wunsch net so einfach!

Mehr anzeigen