Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vielleicht finde ich ja hier Hilfe
Stephan
Moderator

Hi fschnee,

nein, mit dem Tarifwechsel startet die Laufzeit des Vertrages neu mit 24 Monaten.

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
fschnee
Netzwerkforscher

Kannst du uns einen Vertrag schicken?

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@fschnee 

Einen Vertrag kann man nicht schicken. Ein Vertrag entsteht durch Auftrag (deine Willenserklaerung) und Auftragsannahme. Nach Auftragsannahme erhältst fü eine schriftliche Auftragsbestätigung.

Du kannst hier eindeutig erklären, ob du einen Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 1000 Cable zu den individuell angebotenen 44,99€ mit einer neuen MVLZ von 24 Monaten buchen möchtest. (einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€)

Mehr anzeigen
Coolmeise
Smart-Analyzer

@DreiViertelFlo  Das kann ich so bestätigen,  den Preis gab es mal kurze Zeit als ziemlich guten Deal, als Unitymedia und Vodafone fusioniert sind und die Netze zusammengelegt wurden. Ich habe deswegen 1000 Mbit/s für 39,99 Euro.  Der Preis, für den man sonst eigentlich nur 250 Mbit/s bekommt. Da habe ich damals nicht gezögert, der Deal war einfach zu gut!

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi fschnee,

wie @CE38 schon geschrieben hat, geht das so nicht. Du sagst mir einfach, ob du das so haben möchtest und ich mache den Tarifwechsel dann fertig. Für diesen Wechsel bekommst du dann eine schriftliche Bestätigung.

Gruß

Stephan

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen
fschnee
Netzwerkforscher

dann mach es bitte fertig

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi fschnee,

alles klar, dann mache ich den Wechsel so fertig. Eine schriftliche Bestätigung gibt es dazu auch noch.

Gruß

Stephan

Mehr anzeigen
fschnee
Netzwerkforscher

Guten Morgen Stefan,

wir haben jetzt die erste Rechnung bekommen, aber wir haben noch nicht die Download Geschwindigkeit.

Heute stand zum ersten mal dran, dass im Modem wohl 1130 Mbits/s ankommen, aber nicht an den Geräten.

Müssen wir noch was umstellen?

Screenshot 2021-08-03 055106.jpg

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi fschnee,

deine Geräte müssen die Geschwindigkeit auch verarbeiten können.

Ansonsten: bitte noch Verkabelung prüfen und die Tipps zur WLAN-Optimierung befolgen.

Gruß

Stephan

Mehr anzeigen
fschnee
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

danke für den Tipp. Haben wir befolgt geht aber immer noch nicht. Wir haben gestern sogar extra die Wlan Funktion noch dazu gebucht, weil mein Freund der Meinung war, dass es daran liegt, aber nein daran lag es wohl nicht.

Ich habe den Speedtest am Handy und am Laptop gemacht (und ja ich hab mich bei beiden Geräten ins andere Wlan jetzt von der Box eingeloggt)

Mehr anzeigen