Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Re: Vielleicht finde ich ja hier Hilfe
fschnee
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

anbei der Screenshot vom Chat mit Vodafone, wo wir genau das klären wollten. Hier ist uns zugesichert worden, dass es keine Preissteigerung gibt... Zudem würden wir nach wie vor gern wissen, was jetzt die einzelnen Positionen mit Gigakombivorteil (Handy, Internet, TV) kosten, bevor wir euch irgendwas zusagen. vodafone.png

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hallo fschnee,

 

sein wir ehrlich: dieser Screenshot sagt leider so gar nichts aus.

 

Keine Angabe zu Tarifen, kein weiterer Kontext. Und wenn, dann geht es in diesem Teilstück ja wohl auch um einen Umzug, nicht um einen Tarifwechsel.

 

Wenn ihr von 50 MBit/s auf 1 Gigabit/s wechseln wollt, dann geht das nur zu den Preisen des Tarifes, in den ihr wechseln möchtet. Das der Gigabit-Tarif mehr kostet, als der 50 MBit-Tarif, sollte klar sein.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

(1)
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Da kann ich @Stephan nur zustimmen. Der Screenshot sagt überhaupt nichts aus und es geht um einen Umzug. 

(1)
Mehr anzeigen
fschnee
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

ich weiß, dass es bestimmt nicht so toll ist für euch, wenn wir was schriftlich haben und diese Angaben einfach nicht gestimmt haben und man jetzt dafür eine Ausrede sucht. Ist nur menschlich! MIttlerer Weile verstehen wir auch, warum ihr alles telefonisch macht, da haben eure Kunden ja nichts schriftliches.

 

Ich schick dir gern den kompletten Chatverlauf, dann ist es nicht so aus dem Zusammenhang gezogen. Den ersten Screenshot den ich euch am 17.07 geschickt habe, zeigt den Anfang der UNterhaltung und es geht um die Konditionen von der 1000er Leitung.


Dass wir diese nicht zum Preis vom einer 50er bekommen ist uns schon klar. 

 

Wir hatten telefonisch mit eurer Kollegin vereinbart, dass der Wechsel zu den gleichen Konditionen (39.99 pro Monat) übernommen werden kann, haben das auch schriftlich im Chat bestätigt bekommen, nur keinen Wechsel.

Nach Nachfrage hier wurde uns erst gesagt, Gigakombi geht nicht (geht jetzt doch Danke dafür Nancy) und INternet zu 44.99. So dann wurde uns am Telefon und schriftlich im Whatappchat eine falsche Auskunft gegeben.
Wenn ihr so super Kundenorientiert wärt, würden wir ja nicht seit Februar mit euch diskutieren.

 

So und jetzt würden wir wirklich gern wissen, was wir für die einzelnen Positionen zahlen. Das fragen wir jetzt das dritte mal nach. Ich weiß, ist bestimmt lästig für euch, aber wir hätten gern klare Ansagen.

 

Vielen Dank für deine Mühe Stephan!

(1)
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Auf Seite 1 hast du geschrieben euch würde der 1gbit für 44.99euro angeboten. Jetzt willste den aber für 39.90 haben? 

 

Versteh ich nicht.

 

Wenn ihr zusammen zieht und dein freund den Tarif für 39.99euro mit nimmt bleibt der Preis gleich. Wenn ihr aber ein neuen Vertrag abschließt gillt der neue Preis laut tarifliste bzw der von der Auftragsbestätigung. 

 

Es gillt immer die schriftliche Auftragsbestätigung

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Stephan
Moderator

Hi fschnee,

 

ich brauche dazu nicht den gesamten Chatverlauf, vielen Dank. Und auf die restlichen Unterstellungen kann ich auch dankend verzichten. Smiley (zwinkernd)

 

Der Standardpreis für den Gigabit-Anschluss beträgt 49,99 Euro monatlich. Angeboten haben wir dir diesen Tarif für 44,99 Euro. Mehr bzw. weniger können wir dir nicht anbieten.

 

Alles Weitere kannst du gerne mit dem Beschwerdemanagement klären

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

(2)
Mehr anzeigen
fschnee
Netzwerkforscher

Hi Stephan,

 

wie gesagt ist nur menschlich und ich kann dich da verstehen. 

 

Eine Aufstellung der Kosten gibts nicht?

Mehr anzeigen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie

@fschnee Ich finde, die Moderatoren haben hier wirklich alles in ihrer Macht stehende getan. Ich muss schon sagen, dass ich die Geduld, gerade von @Stephan, bewundern muss. Wie schon geschrieben, was du präsentierst ist absolut ohne irgendeinen Beweischarakter. Das Angebot für den Gigabit-Tarif ist gut, für die anderen Auskünfte gibt es auch die Rechnugsabteilung etc. Und wenn die Moderatoren schreiben, ihre Möglichkeiten seien ausgeschöpft und du müsstest dich dann halt an das Beschwerdemanagement wenden, so ist das auch halt auch die derzeitige Situation. 

Zum Schluss ein kleiner Hinweis: Bereits das Zusammenlegen zweier VF-Verträge ist eine Kulanzsache. Rechtlich gesehen gibt es darauf keinen Anspruch, d.h. beim Umzug zieht der Vertrag mit um

(3)
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo fschnee,

wir können Dir den Tarif nur zu den bereits geschriebenen Konditionen anbieten und buchen. Wenn Du dies möchtest, dann lass es mich hier gerne wissen.

Viele Grüße
Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
fschnee
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

danke für deine Antwort. Wie lang wäre denn die Laufzeit? Bis zum Ende des jetzigen Vertrages?

Mehr anzeigen