Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Viel zu hohe Abbuchungen im Red Internet Tarif und falsche Versprechungen an Hotline & WhatsApp
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Team, 

 

Nachdem ich jetzt mehrere Telefonate mit gefühlt 20 Hotline-Mitarbeitern sowie 3 Chats per WhatsApp durchgeführt habe, ist das hier der letzte verzweifelte Versuch, Hilfe zu bekommen, bevor ich den Anwalt einschalten muss!

Kurz zur Situation (die auch im WhatsApp Verlauf mit dem Vodafone Support-Team nachzulesen sind):

Ich habe im Oktober einen neuen 1000er Red Internet Tarif Kabel abgeschlossen per Telefon (inkl. Bandansage und Zustimmung) mit folgenden Konditionen:

1-12. Monat 19,99 Euro

ab 13. Monat 49,99 Euro

dazu die Wechseloption um jederzeit im ersten Jahr auf einen beliebig niedrigeren Tarif (bspw. 200er) kostenfrei zu wechseln

sowie 150 Euro Onlinebestellguthaben (100 davon würden in den ersten Monaten verrechnet, die anderen 50 Euro gab es für den Wegfall des Bereitstellungsentgeltes)

außerdem keine Versandkosten und den Vodafone Kabel Router ebenfalls for free

 

Auch wenn ich schon jahrelang Kunde bin, war das Neukundenangebot möglich, da mein bisheriger Jourtnalistentarif nicht mehr angeboten wird und ich somit als Neukunde zähle. Es kam daraufhin von 

nicht-antworten@kundenservice.vodafone.com eine Bestellbestätigung per Email mit den Konditionen.

 

So weit so gut, als nach 2 Wochen ich aber immer noch keinen Router erhielt, gab es ein weiteres Telefonat mit der Hotline. Hier "war mein Auftrag nicht mehr zu finden und verschwunden" aber ja kein Problem. Wir machen das einfach nochmal. Gesagt getan, wurde noch einmal alles vereinbar und aufgenommen, gleiche Konditionen wie die 2 Wochen vorher auch.

Wieder vergingen ca. 10 Tage an denen diesmal gar nichts passierte, weder email, noch Post, noch Router. Darauf schrieb ich a, 9.11.2019 über das Kontaktformular, was denn mit meinem per telefon vereinbarten Vertrag sei 

***

Oh Wunder kam daraufhin auf einmal ein paar Tage später ein Paket mit DHL und dem versprochenen Router, sonst nichts - immer noch keine schriftliche Bestellbestätigung. Ich habe daraufhin alles installiert und seit 16.11. im neuen Tarif gesurft.

 

Alles gut dachte ich, doch weit gefehlt. Denn plötzlich fing Vodafone an mir statt der vereinbarten 19,99 Euro / Monat plötzlich 49,99 Euro abzubuchen - mal ganz abgesehen von einer weiterhin nicht vorhandenen Gutschrift von 100 Euro auf die ersten Monate.

 

Nach wie gesagt mehreren Hotline-Gesprächen die mich ca. 8 Stunden Lebenszeit gekostet haben und diversen WhatsApp Chats waren sowohl die Servicemitarbeiter bei WhatsApp als auch an der Hotline der Meinung dass ich vollkommen recht habe und mir das zusteht was vereinbart sei. Man wolle sich kümmern, alles in die wege leiten und die Verträge rückwirkend entsprechend umstellen, zu viel bezahlte Beträge zurückzahlen, Mahngebühren rausnehmen (da ich auf Anraten meines Anwaltes die letzten rechnungen zurück gebucht hatte) und alles umstellen. 

 

Hier ein Originaltext den ich schriftlich vorliegen habe eines Mitarbeiters dazu:

***

Mal abgesehen von der Frechheit mich hier über Wochen mittlerweile zu beschäftigen und mich offensichtlich übers Ohr hauen zu wollen, halten Sie es nicht für nötig auch nur im Ansatz das Problem endlich kommunikativ zu lösen, obwohl hier klare Unzulänglichkeiten Ihrer Mitarbeiter vorliegen.

 

Dies ist jetzt wirklich der letzte Versuch, dass Thema ohne Anwalt und Öffentlichkeit zu klären - ich hoffe Sie helfen hier und werden das Thema endlich so korrekt behandeln, wie ich es als langjähriger Kunde normalerweise auch gewöhnt war von Ihnen. Aktuell ist mein Frustpotential extrem hoch und ich bin mehr als enttäuscht und verärgert über das *Geschäftsgebaren Ihres Hauses!

 

VG

André

 

Beitrag nach Forenregeln angepasst, MS

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Danke für Deine Daten und die Bilder aus der Unterhaltung mit unserem WhatsApp-Support.

 

Dort wurde Dir bestätigen, dass Du den Tarif zu Neukundenkonditionen ohne die einmaligen Gutschriften,bekommst. Und das auch Rückwirkend zum Tag des Wechsels.  Warum das bisher allerdings nicht umgsetzt wurde, ist mir ein Rätsel. Ich habe es direkt in die Hand genommen und mich darum gekümmert. 

 

Du bekommst eine korrigierte Auftragsbestätigung. Die Korrektur der Rechnung erfolgt im nächsten Rechnungslauf. 

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

" Bestellbestätigung per Email"

"immer noch keine schriftliche Bestellbestätigung."

Davon ausgehend das in der Emailbestätigung alles so steht wie vereinbart - wozu eine zweite verschicken ? 

Gibts etwas im Portal unter Meine Dokumente ? 

 

"zu viel bezahlte Beträge zurückzahlen, Mahngebühren rausnehmen (da ich auf Anraten meines Anwaltes die letzten rechnungen zurück gebucht hatte) und alles umstellen. "

Anwalt wechseln - Sperre selbstständig ausgelöst, ist ein automatischer Prozess.

 

"Thema ohne Anwalt und Öffentlichkeit zu klären"

Öffentliches Forum, Anwalt mixt schon mit ... 

 

Da scheint was unrund gelaufen zu sein seit Okt ... es wird ein paar Tage dauern bis sich jemand das ganze mal anschaun kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Danke schon mal @MasterScorp1982 für deine Einschätzung und Comments. Kurz dazu zur Erklärung:

 

Email Bestellbestätigung ist automatisch generiert und dort steht "Auftragsbestätigung kommt per Post" --> diese kam nie an! Wie gesagt Vertrag daraus wurde ja auch nie angeblich gefunden... Sondern meine Nachfrage über das Kontaktformular was mit meinem am Telefon besprochenen Auftrag zum Wechsel auf den Red Inernet Tarif sei wurde einfach als bindende Auftragserteilung "genutzt". Ein Schelm wer böses dabei denkt...

 

Im Portal unter Meine Dokumente findet sich lediglich ein DHL Begleitdokument zum verschickten Router im November, sonst nichts.

 

Öffentlichkeit heißt für mich mehr als das, nicht dieses Forum. Ich arbeite selbst in einem großen Medienkonzern und rede von TV, Radio, Online und Print im größeren Stil - alles bei uns im Haus zu haben, kein Thema. Es ist ja unbestritten und nicht nur in diesem Forum nachlesbar, dass Vodafone hier tausende Leute mit ihren Problemen sich im Kreise drehen lässt und jede Beschwerdemöglichkeit auf die jeweils andere verweist. Ganz zu schweigen von offensichtlich entweder völlig ungeschulten oder mit böser *piep*ischer Absicht handelnden Personen an der Bestell-/Kundenhotline... 

 

Und mein Anwalt "mischt für mich erst dann wirklich mit", wenn wir aktiv Klageweg bestreiten, vorher ist für mich nur Geplänkel und die Hoffnung, dass hier bei Vodafone doch normal denkende Menschen arbeiten, die sich des Problemes endlich annehmen und mich nicht von Potius zu Pilatius schicken, so wie es jetzt seit Wochen getrieben wird das Spiel... 

 

Und ja "unrund" ist noch schön ausgedrückt. Du kennst ja die von mir veröffentlichten offiziellen Nachrichten (die hier im Forum aber nicht angezeigt werden können), wo Mitarbeiter den Vorfall bedauern und klare Mängel (Fehler bei Bearbeitung des Tarifwechsels, keine Tarifwechselbestätigung, keine Aufzeichnungen der telefonischen Bestellung, keine Auftragsbestätigungen, keine Info über Widerrufsfristen etc. pp) in ihrem Hause bestätigen und aufzeigen.  

 

Bin gespannt ob sich überhaupt jemand von offizieller Seite hier meldet oder die Kollegen das Spiel "Passierschein A38" so weiter spielen...

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Als Neukunde zählst du ja nicht denn du hättest ja ein Vodafone Produkt, Neukunde ist man nur wenn 3monate kein Vodafone Produkt gebucht war. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Lies dir doch bitte erstmal alles durch, bevor du hier kommentierst!

Wenn mir am Telefon etwas zugesagt wird vertraglich und dann nicht eingehalten wird, ist der gesamte Vertrag nicht gültig und rechtfertigt noch lange keine Tarifumstellung. Denn dann hätte ich niemals umgestellt zu den Konditionen! 
die klare Aussage war sowohl mündlich als auch schriftlich, dass es mein bisheriges Produkt nicht mehr gibt und ich unabhängig von dreimonatigen Wartephasen dennoch Neukundenkonditionen bekomme! 

dementsprechend hat also jemand von Vodafone selbständig eine Tarifumstellung vorgenommen OHNE Auftrag! Wie würdest du reagieren, wenn du etwas bekommst und dafür zahlen müsstest, was du nie bestellt hast? Verstehst du jetzt den Zusammenhang?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen netticat.

 

Es ist sehr traurig zu lesen, auf wie vielen Wegen Du bereits versucht hast, das Problem zu lösen- ohne Erfolg.

 

Damit ich schauen kann, ob und wie ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Kundendaten. Schick mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Für mich wäre es außerdem sehr hilfreich, wenn Du mir Deine Mobilfunknummer und den WhatsApp-Verlauf (Screenshots) in der PN zuschickst.

 

Bitte melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Thread zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Danke für Deine Daten und die Bilder aus der Unterhaltung mit unserem WhatsApp-Support.

 

Dort wurde Dir bestätigen, dass Du den Tarif zu Neukundenkonditionen ohne die einmaligen Gutschriften,bekommst. Und das auch Rückwirkend zum Tag des Wechsels.  Warum das bisher allerdings nicht umgsetzt wurde, ist mir ein Rätsel. Ich habe es direkt in die Hand genommen und mich darum gekümmert. 

 

Du bekommst eine korrigierte Auftragsbestätigung. Die Korrektur der Rechnung erfolgt im nächsten Rechnungslauf. 

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Liebe @Tina ,

zunächst enmal ganz lieben Dank für dein Kümmern und die guten News!

 

Das was 4 Vodafone Hotline-Mitarbeiter, 3 WhatsApp Bearbeiter, ein facebook-Supporter und vor allem die schriftliche Beschwerdestelle in Erfurt nicht geschafft haben, hast du hinbekommen! Dafür gebürt dir größtes Lob und du bist meine persönliche Heldin. Auch wenn wir in Coronazeiten sicherlich viele Helden haben, die Leben retten und dafür sorgen, dass wir alle hoffentlich halbwegs gut durch die Krise kommen, sollte aber auch so etwas nicht unerwähnt bleiben Smiley (fröhlich)

 

Auch wenn die damals versprochenen Bonuszahlungen & die kostenfreie WLAN Funktion leider nun nicht mehr rückwirkend integriert werden konnten, bin ich dennoch froh jetzt zumindets den vereinbarten Vertrag von 19,99 Euro zahlen zu können und rückwirkend das zu viel gezahlte Geld auch als Guthaben angerechnet bekommen habe. Das habe ich vor kurzem bei der März-Abrechnung nun endlich auch schwarz auf weiss bekommen. Damit können wir die Anfrage hier schließen und ich danke dir Tina nochmal, ich bin sehr erleichtert! Smiley (fröhlich)

Dir und deinen Lieben eine gesunde und schöne Zeit und ich hoffe, du kannst noch vielen Vodafone Kunden so kompetent weiterhelfen, wie du es in meiner Angelegenheit getan hast! 

LG
André

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Danke für Deine lieben Worte. Verlegener Smiley Aber ich habe nur das gemacht, was wir Dir bereits schriftlich zugesagt haben.

 

Auch für Dich und Deine Familie alles Gute.

 

Beste Grüße und bleibt gesund

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen