abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragswechsel von 1&1
GucciGünther
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Frage zu meinem kürzlich abgeschlossenen Vertrag. Ich bin derzeit bei 1&1 und bezahle dort 35€/Monat für 50k (Kündigungsdatum Ende Juli 2021), nun habe ich einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen(Gigabit-Paket, 40€/Monat) und warte auf die Zustellung der Box/des Vertrags.

 

Nun zu meiner Frage:

Kriege ich die Gigabit Anbindung und muss dafür 35€/Monat bezahlen und ab August dann 40€?

 

Viele Grüße

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@GucciGünther 

Wurde den schon die Rufnummernportierung beantragt ? Nach Bestaetigung durch den Altanbieter wird der Basispreis von Vodafone bis zum Ablauf des Altvertrages nicht erhoben.

 

 

Ich habe beim Vertragsabschluss Online angegeben, dass ich bereits einen Vetrag habe und das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Angeben musste ich bisher noch nirgendwo was.

Per Email habe ich das Formular nicht bekommen, vermutlich dann per Post diese bzw. nächste Woche.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Also bekomme ich quasi schon die Vodafone-Leistung und bezahle noch den 1&1 Vertrag bis zum Kündigungsdatum, sofern ich das Anbieterwechselformular ausgefüllt und zurückgeschickt habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Rufnummern verbleiben aber bis zum Vertragsende bei 1&1

Allerdings kannst du die 1&1-Rufnummern bei Nutzung eines eigenen Endgeräts am Kabelanschluss nutzen. Einfach mit den bekannten Zugangsdaten im Router einrichten und nutzen 😉

Bis Juli 2021 zahlst du Eig 0euro an Vodafone. 1und 1 musst du natürlich weiter zahlen. 

 

Ab Juli 21 kostet es dann 39.90

Ne, es kostet dann 39,99 €, bitte keine falschen Preise raushauen.

Was soll das bedeuetet, dass die Rufnummer bis zum Vertragsende bei 1&1 ist? Merke ich davon was oder ist das nur internes Zeug von dem ich sowieso nichts mitbekomme?