abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragswechsel, nun 2 Verträge an der Backe
Kandidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich hab folgendes Problem,ich wollte lediglich meine alt Vertrag auf einen neuen umstellen,dies wurde auch in der Gesprächesaufzeichnung so dokumentiert. Leider ist es nun so dass ich 2 Verträge habe und die Kündigungsfrist von 2 Wochen abgelaufen ist. Leider ist der Fehler erst 4 Wochen später als die Rechnung kam aufgefallen. Was kann ich nun tun? Die Aufzeichnungen ist ja eindeutig.
18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Aufzeichnung dient wie schon gesagt nur zu schulungszwecken.
Kandidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dies ist in sofern nicht richtig,da der vermeintliche Abschluss darüber lief. Sprich die Aufzeichnung ist der eigentlich Abschluss. Ich hab ja nichts unterschrieben. Somit ist ein mündlicher Vertrag entstanden,der aufgezeichnet wurde. Lösungsansätze?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nein wie gesagt das gilt zu schulungszwecken.
Kandidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das lassen wir jetzt mal so stehen. Es wurde aber was anderes vereinbart,und nun stehe ich da. Wie lösen?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Da kannste nur auf Kulanz hoffen.
Kandidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wie komme ich dorthin? Hab schon das beschwerdemanagment angeschrieben. Wie funktioniert es hier mit einem Moderator hinzuziehen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kandidel@  schrieb:
Wie funktioniert es hier mit einem Moderator hinzuziehen?

Sobald die Mods freie Kapazitäten haben, melden die sich von selbst. Musst dich lediglich etwas in Geduld üben. Smiley (fröhlich)

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Bei Vertragsabschluss über das Telefon muss immer eine Aufzeichnung erfolgen, außer Vodafone möchte Verträge verschenken.

Nach Bundesdatenschutzgesetz auf jeden Fall die Aufnahme anfordern, ansonsten hast du nichts in der Hand.
Die wird mindestens 6 Wochen lang gespeichert.

Ich würde diese per Mail an Kontakt@vodafone.com sowie schriftlich anfordern.

https://mobil.teltarif.de/anwalt-mitschnitt-verkaufstelefonat-solmecke/news/71050.html

 

Edit: Diese Mailadresse wird nicht für Ankommendes gesichtet. LG, Su

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Da kannste nur auf Kulanz hoffen.

Das ist absoluter Unsinn! VF muss beweisen, dass ein Vertrag zu den und den Bedingungen geschlossen wurde.

@Kandidel .Ein wenig mehr Details dürften es schon sein. Was hattest du vorher - was wolltest du - was hast du jetzt. Man kann einer Rechnung auch widersprechen und dann muss der Gläubiger nachweisen, dass seine Forderung rechtmäßig ist.

 

@Julz2k Nicht alles was der Herr Solmecke erzählt hat Hand und Fuß, und er ist halt sehr geschickt, sich medienwirksam zu präsentieren und Reklame für die Kanzlei zu machen. Dazu gehören halt die Interviews, der youtube-Kanal und einiges mehr. Ich glaube, einen Gerichtssaal von innen hat Herr Solmecke seit längerem nicht mehr gesehen. Und Erfolgszahlen kennen wir auch nicht. Nebenbei bemerkt sind personenbezogene Daten sicher etwas anderes als Vertragsdetails. Aber wie oben geschrieben: Den ganzen Zirkus braucht es nicht, denn VF muss ja nachweisen, dass ein Vertrag besteht, der die Forderungen rechtfertigt. Also viel heiße Luft in dem Artikel.