abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vetragkündigung aufgehoben durch Umzug - nicht gewünscht
iff19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, am 02.02.2019 habe ich von Ihnen die Kündigungsbestätigung für meinen Kabel-Internetvertrag bekommen. Diese Kündigung sollte zum 26.01.2020 wirksam werden. Diese steht auch so in meinen Kundendaten unter meinKabel. Nun habe ich aber festgestellt, dass auf der Rechnung für Januar drauf steht, dass der Vertrag noch bis 2021 läuft, was ja überhaupt keinen Sinn macht, da mir die Kündigung zum 26.01.2020 ja bestätigt wurde und von meiner Seite aus kein Wunsch besteht ihn weiter laufen zu lassen.

 

Wir hatten kurzzeitig versucht den Anschluss umziehen zu lassen an unsere neue Adresse, was allerdings nicht zustande gekommen ist. Nichtsdestotrotz hat die Kündigung ja bestand. Wir haben auch nirgendwo einer Verlängerung zugestimmt. Ich hoffe jemand kann mich aufklären.

 

MfG Iff (Kundennummer ***)

 

Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. VG_Grit

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi iff19,

 

die Kündigung ist immer noch zum 26. Januar 2020 eingestellt. Daran hat sich nichts geändert.

 

Die Bestätigung, die Du dazu mal erhalten hast, ist weiterhin gültig. Der Kündigungstermin steht auch so in Deinem Kundenportal.

 

Die Angabe auf der Rechnung ist zugegebenermaßen nicht wirklich aussagekräftig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @iff19 , das ist der "modernen" software von VF geschuldet. Diese kann für einen Vertrag nämlcih keine zwei Ereignisse gleichzeitig "bearbeiten". D.h. bei dir war die Kündigung vorgemerkt, und dann kam der Umzug. Um diesen bearbeiten zu können, muss die Kündigung rausgenommen werden. Nach Abarbeitung des Umzugs sollte die Kündigung dann wieder eingestellt werden. Das klappt nur nicht immer, warum kann ich dir nicht sagen.

Du kannst jetzt mal der Rechnung widersprechen mit der Begründung, dass zum 26.01.20 gekündigt war (Kündigungsbestätigung mitschicken) und dann heir auf einen Moderator warten, der dafür sorgt, dass der Fehler behoben wird. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi iff19,

 

wie sieht es aus? Hast Du selber schon etwas unternommen oder brauchst Du noch unsere Hilfe dabei?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine Bestätigung, dass der Vertrag korrekt zum 26.1.2020 gekündigt ist und ich nicht noch ein Jahr zahlen muss ohne das Produkt zu benutzen wäre schon toll Smiley (zwinkernd)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi iff19,

 

dann schauen wir mal nach. Smiley (zwinkernd)

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi iff19,

 

die Kündigung ist immer noch zum 26. Januar 2020 eingestellt. Daran hat sich nichts geändert.

 

Die Bestätigung, die Du dazu mal erhalten hast, ist weiterhin gültig. Der Kündigungstermin steht auch so in Deinem Kundenportal.

 

Die Angabe auf der Rechnung ist zugegebenermaßen nicht wirklich aussagekräftig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!