abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzögerungen im Schaltungstermin
Botsch
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

am 19.09.18 haben wir für unsere Mietswohnung (PLZ 97276) Kabel Internet + TV telefonisch bei Vodafone bestellt. Am nächsten Tag erfolgte direkt die Infomation über den Schaltungstermin am 28.09.18. Ich freute mich noch sehr über so eine schnelle Bearbeitung... Am 27.09.18 erfolgte die erste Verzögung, hierbei wurde der Termin wegen Technikerausfalls auf den 01.10.18 verschoben. Dieser Termin wurde wahrgenommen und der Techniker war auch außerordentlich pünktlich. Während des Termins wurde festgestellt dass ein neues Kabel gezogen werden müsse. Hierfür musste ein neuer Termin ausgemacht werden. Dieser war für heute 10.10.18 vorgesehen. Nachdem weit und breit nichts von dem Techniker zu sehen war, hatte ich diesen direkt angerufen. Er teilte mir mit dass dieser Termin gestern (09.10.18, nachmittag) abgesagt wurde und er zu einem Störungsfall in eine andere Stadt geschickt wurde. Wir wurden über die Absage des Termins nicht informiert. Nun wird uns von dem Subunternehmen Solution 30 Süd GmbH ein Ersatztermin am 24.10.18 vorgeschrieben, da ein früher Termin nicht möglich sei. Ich finde es unzumutbar dass man 10 Tage auf einen Termin warten, um im Anschluss weitere 14 Tage auf den nächsten Termin warten zu müssen. Die Ungewissheit ob dieser Termin überhaupt stattfinden wird ist natürlich auch vorhanden. Ich bin beruflich auf eine Internetverbindung angewiesen und langsam ziemlich verärgert. Nach duzenden Telefonaten mit allerhand verschiedenen Rufnummern von Vodafone und Solution 30 fühle ich mich vom Kundenservice alleingelassen und empfinde es ebenfalls als Zumutung dass der Kunde selbst für eine Lösung vorgeschickt wird.

 

Für jeden Termin mussten sich Vermieter und Mieter extra freinehmen... und das ist nicht nur ärgerlich.

 

Nun meine Frage: Welche Möglichkeiten bleiben einen um die Angelegenheit zu beschleunigen?

 

Freundliche Grüße,

 

Botsch

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das Kabel kann jeder elektro Techniker verlegen. Nur das anschließen sollte der subunternehner von Vodafone vollzogen werden. Evt beschleunigt das da ja nur angeschlossen werden muss



Fehlt wirklich nur das Kabel?

Es kommt ein sehr gutes Signal an dem Übergabepunkt an der Garage an. Dieses geht weiter in den Heizungskeller, hier ist das Signal ebenfalls gut. Es kommt aber kein ausreichendes Signal in der Dachgeschosswohnung (3OG) an. Daher soll ein neues Kabel verlegt werden. Hierfür ist eine Bohrung an dem stillgelegten Kamin geplant. Das Fernsehsignal funktioniert tadellos, auch in HD-Qualität.

 

Der Techniker ist ebenfalls bei einem Subunternehmen von Solution 30 Süd GmbH angestellt. Dieser hat mich gerade eben von sich aus netterweise nochmal angerufen. Er hatte seinen Terminkalender nochmal kontrolliert ob er mich noch irgendwie einschieben könne. Für ihn wäre es aber wirklich erst am 24.10.18 möglich.

 

Ich werde erneut bei Solution 30 anrufen und versuchen einen anderen Techniker zu bekommen, der einen früheren Termin anbieten kann. Der Techniker meinte von sich aus dass das jeder könne und dafür nicht extra er speziell kommen muss. Die Einsicht der Örtlichkeiten ist in 5 Minuten erledigt. Meinte er.