abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragwechsel von Business zu höherwertigem Privatkunden Vertrag
Kaidos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen ob es möglich ist von meinem bestehenden Vertrag "Red Internet & Phone Business 200 Cable" zum "Red Internet & Phone 1000 Cable" zu wechseln. Über MeinVodafone habe ich nur die Möglichkeit in den 1Gbit/s Business Vertrag zu wechseln, aber 83€ ist für mich viel zu teuer.

 

Mindestvertragslaufzeit ist im momentan bestehenden Vertrag schon durch...

 

Danke im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kaidos , 

 

ein Wechsel von einem Business- in einen Privatkundenvertrag ist immer ein downgrade, auch wenn der neue Vertrag mehr Geschwindigkeit bringt und evtl. mehr kostet. Damit ist ein Wechsel nur zum Laufzeitende möglich. Wenn die Mindestlaufzeit abgeschlossen ist, verlängert sich der Vertrag immer um ein Jahr. Zum Ende deines Vertragsjahres kannst du wieder in einen Privatkundenvertrag wechseln. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kaidos , 

 

ein Wechsel von einem Business- in einen Privatkundenvertrag ist immer ein downgrade, auch wenn der neue Vertrag mehr Geschwindigkeit bringt und evtl. mehr kostet. Damit ist ein Wechsel nur zum Laufzeitende möglich. Wenn die Mindestlaufzeit abgeschlossen ist, verlängert sich der Vertrag immer um ein Jahr. Zum Ende deines Vertragsjahres kannst du wieder in einen Privatkundenvertrag wechseln. 

Kaidos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ines75,

 

danke für die schnelle Antwort. Soll ich mich dann 3-4 Monate vor Vertragsende nochmal melden oder gibt es die Möglichkeit ein Vertragswechselwunsch vorzumerken?

 

Mfg

Hallo @Kaidos 

 

Wenn du Angst hast den Kündigungs oder Wechseltermin zu verpassen, kannst du jetzt schon schriftlich deinen aktuellen Tarif zum Vertragsende kündigen.

 

In der Regel meldet sich dann vor Ablauf die Kundenrückgewinnung bei Dir.

 

Viele Grüße, Kadse

Ja, ich würde mich ungefähr vier Monate vor Ablauf melden. Dann ist genug Zeit, den Tarifwechsel vorzubereiten. 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kaidos,

 

der Wechsel von einem Business-Tarif in einen Privatkunden-Tarif ist ein Downgrade und erst nach Ablauf Deiner Mindestvertragslaufzeit möglich. Melde Dich einfach kurz vorher, um Deinen Vertrag ändern zu lassen.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!