Internet, Telefon & TV über Kabel

Vertragwechsel von Business zu höherwertigem Privatkunden Vertrag
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen ob es möglich ist von meinem bestehenden Vertrag "Red Internet & Phone Business 200 Cable" zum "Red Internet & Phone 1000 Cable" zu wechseln. Über MeinVodafone habe ich nur die Möglichkeit in den 1Gbit/s Business Vertrag zu wechseln, aber 83€ ist für mich viel zu teuer.

 

Mindestvertragslaufzeit ist im momentan bestehenden Vertrag schon durch...

 

Danke im voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @Kaidos , 

 

ein Wechsel von einem Business- in einen Privatkundenvertrag ist immer ein downgrade, auch wenn der neue Vertrag mehr Geschwindigkeit bringt und evtl. mehr kostet. Damit ist ein Wechsel nur zum Laufzeitende möglich. Wenn die Mindestlaufzeit abgeschlossen ist, verlängert sich der Vertrag immer um ein Jahr. Zum Ende deines Vertragsjahres kannst du wieder in einen Privatkundenvertrag wechseln. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Hallo @Kaidos , 

 

ein Wechsel von einem Business- in einen Privatkundenvertrag ist immer ein downgrade, auch wenn der neue Vertrag mehr Geschwindigkeit bringt und evtl. mehr kostet. Damit ist ein Wechsel nur zum Laufzeitende möglich. Wenn die Mindestlaufzeit abgeschlossen ist, verlängert sich der Vertrag immer um ein Jahr. Zum Ende deines Vertragsjahres kannst du wieder in einen Privatkundenvertrag wechseln. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo @Ines75,

 

danke für die schnelle Antwort. Soll ich mich dann 3-4 Monate vor Vertragsende nochmal melden oder gibt es die Möglichkeit ein Vertragswechselwunsch vorzumerken?

 

Mfg

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @Kaidos 

 

Wenn du Angst hast den Kündigungs oder Wechseltermin zu verpassen, kannst du jetzt schon schriftlich deinen aktuellen Tarif zum Vertragsende kündigen.

 

In der Regel meldet sich dann vor Ablauf die Kundenrückgewinnung bei Dir.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja, ich würde mich ungefähr vier Monate vor Ablauf melden. Dann ist genug Zeit, den Tarifwechsel vorzubereiten. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Kaidos,

 

der Wechsel von einem Business-Tarif in einen Privatkunden-Tarif ist ein Downgrade und erst nach Ablauf Deiner Mindestvertragslaufzeit möglich. Melde Dich einfach kurz vorher, um Deinen Vertrag ändern zu lassen.

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen