abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragungsumstellung nach Kündigung VFW
Egnis24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am 18. September meinen Uralt-Kabelvertrag von 2009 und

meinen Treueplus 3play Vertrag von vor 3 Jahren  zum 19. Januar 2022 per

Einschreiben gekündigt.

Da ich weiter Kunde  bei VFW bleiben möchte, habe ich in diesem Schreiben darum

gebeten, mir ein Angebot für einen Folgevertrag -  oder besser noch ein für einen

vorzeitigen Vertragswechsel - auf folgende Produkte zu machen:

 

Vodafone Basic TV inclusive TV Connect & CI Plus Modul

Red Internet & Phone 250/500 Cable mit Homebox

Buchiung von DAZN auf meine zweite Smartcard

 

Die bisherige Reaktion von VF war ein Eintrag vom 23. September in meinem

Kundenkonto unter Mitteilungen->meine Dokumente-> „Dein Anliegen an uns“-> „Status offen“

 

Vielleicht kann mir jemand aus der Community weiterhelfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ok, die 6490 wird nur bis 500 Mbit/s genutzt. Damit geht der Cable Max also nicht, aber der 500er ist 5 € teurer als der Cable Max.

 

Wenn du noch eine 2. Smartcard hast und behalten willst, kommt noch die Multiroom-Option für 3,99 €/Monat dazu. Da ist dann Basic TV (früher die HD-Option) enthalten.

 

Ruf einfach die Hotline unter 0221/46619100 an und lass dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden, dann sollte das innerhalb weniger Minuten erledigt sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Umstellung kannst du selbst über die Kundenrückgewinnung veranlassen, lediglich bei DAZN wirds zumindest vorerst nicht klappen.

 

Wenn du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlst, kannst du mit diesen Summen rechnen:

 

  1. Vodafone TV Connect mit Basic HD inkl. CI+-Modul - 19,99 €/Monat
  2. Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable U - 39,99 €/Monat
    • alternativ Red Internet & Phone 500 Cable U - 44,99 €/Monat
  3. Option Homebox - 4,99 €/Monat

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibts auch noch ein Goodie (Rabatt o.ä. für 24 Monate oder den Cable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 €/Monat) über die Kundenrückgewinnung. Da du bereits in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, kann die Kundenrückgewinnung die Umstellung zu sofort veranlassen, du würdest also sofort sparen bzw. mehr Leistung fürs Geld bekommen.

Lediglich bei der Option Homebox könnte es Probleme geben, weil die aktuell mal wieder nicht lieferbar ist - dem weltweiten Chipmangel infolge der Pandemie sei Dank.

Danke für die Infos. Ich habe aus dem alten Vertrag eine FRITZ!Box 6490 Cable, ein CI+ Leihmodul

und ein CI+ Kaufmodul.

Ok, die 6490 wird nur bis 500 Mbit/s genutzt. Damit geht der Cable Max also nicht, aber der 500er ist 5 € teurer als der Cable Max.

 

Wenn du noch eine 2. Smartcard hast und behalten willst, kommt noch die Multiroom-Option für 3,99 €/Monat dazu. Da ist dann Basic TV (früher die HD-Option) enthalten.

 

Ruf einfach die Hotline unter 0221/46619100 an und lass dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden, dann sollte das innerhalb weniger Minuten erledigt sein.

Danke noch einmal für die Hilfe. Über die Kundenrückgewinnung wurden alle Wünsche realisiert !

@Egnis24 

 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alle Fragen zum Vertrag sind beanwortet. Nur DAZN ließ sich nicht über die Kundenrückgewinnung

buchen. Dies muss separat erfolgen. Wie genau, konnte man mir in der Kundenrückgewinnung nicht sagen.

Das DAZN-Paket gibts bei VFW noch nicht, da die Sender, die ja Paketbestandteil sind, noch nicht eingespeist sind. Erst wenn diese verfügbar sind, kann das Paket gebucht werden. Ich mach dann jetzt hier zu.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Egnis24,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du es über unsere Kundenrückgewinnung probiert und jemanden erreicht?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!