TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
27.09.2021 17:28 - bearbeitet 27.09.2021 17:34
Ich habe am 18. September meinen Uralt-Kabelvertrag von 2009 und
meinen Treueplus 3play Vertrag von vor 3 Jahren zum 19. Januar 2022 per
Einschreiben gekündigt.
Da ich weiter Kunde bei VFW bleiben möchte, habe ich in diesem Schreiben darum
gebeten, mir ein Angebot für einen Folgevertrag - oder besser noch ein für einen
vorzeitigen Vertragswechsel - auf folgende Produkte zu machen:
Vodafone Basic TV inclusive TV Connect & CI Plus Modul
Red Internet & Phone 250/500 Cable mit Homebox
Buchiung von DAZN auf meine zweite Smartcard
Die bisherige Reaktion von VF war ein Eintrag vom 23. September in meinem
Kundenkonto unter Mitteilungen->meine Dokumente-> „Dein Anliegen an uns“-> „Status offen“
Vielleicht kann mir jemand aus der Community weiterhelfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2021 18:00
Ok, die 6490 wird nur bis 500 Mbit/s genutzt. Damit geht der Cable Max also nicht, aber der 500er ist 5 € teurer als der Cable Max.
Wenn du noch eine 2. Smartcard hast und behalten willst, kommt noch die Multiroom-Option für 3,99 €/Monat dazu. Da ist dann Basic TV (früher die HD-Option) enthalten.
Ruf einfach die Hotline unter 0221/46619100 an und lass dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden, dann sollte das innerhalb weniger Minuten erledigt sein.
am 27.09.2021 17:38
Die Umstellung kannst du selbst über die Kundenrückgewinnung veranlassen, lediglich bei DAZN wirds zumindest vorerst nicht klappen.
Wenn du den Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlst, kannst du mit diesen Summen rechnen:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibts auch noch ein Goodie (Rabatt o.ä. für 24 Monate oder den Cable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 €/Monat) über die Kundenrückgewinnung. Da du bereits in den letzten 6 Vertragsmonaten bist, kann die Kundenrückgewinnung die Umstellung zu sofort veranlassen, du würdest also sofort sparen bzw. mehr Leistung fürs Geld bekommen.
Lediglich bei der Option Homebox könnte es Probleme geben, weil die aktuell mal wieder nicht lieferbar ist - dem weltweiten Chipmangel infolge der Pandemie sei Dank.
am 27.09.2021 17:50
Danke für die Infos. Ich habe aus dem alten Vertrag eine FRITZ!Box 6490 Cable, ein CI+ Leihmodul
und ein CI+ Kaufmodul.
am 27.09.2021 18:00
Ok, die 6490 wird nur bis 500 Mbit/s genutzt. Damit geht der Cable Max also nicht, aber der 500er ist 5 € teurer als der Cable Max.
Wenn du noch eine 2. Smartcard hast und behalten willst, kommt noch die Multiroom-Option für 3,99 €/Monat dazu. Da ist dann Basic TV (früher die HD-Option) enthalten.
Ruf einfach die Hotline unter 0221/46619100 an und lass dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden, dann sollte das innerhalb weniger Minuten erledigt sein.
am 27.09.2021 19:40
Danke noch einmal für die Hilfe. Über die Kundenrückgewinnung wurden alle Wünsche realisiert !
am 27.09.2021 19:43
Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier ein Schloss dran machen?
Gruß Kurt
27.09.2021 20:02 - bearbeitet 27.09.2021 20:09
Alle Fragen zum Vertrag sind beanwortet. Nur DAZN ließ sich nicht über die Kundenrückgewinnung
buchen. Dies muss separat erfolgen. Wie genau, konnte man mir in der Kundenrückgewinnung nicht sagen.
27.09.2021 20:57 - bearbeitet 27.09.2021 21:00
Das DAZN-Paket gibts bei VFW noch nicht, da die Sender, die ja Paketbestandteil sind, noch nicht eingespeist sind. Erst wenn diese verfügbar sind, kann das Paket gebucht werden. Ich mach dann jetzt hier zu.
am 30.09.2021 11:49
Hi Egnis24,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Hast Du es über unsere Kundenrückgewinnung probiert und jemanden erreicht?
Liebe Grüße
R4mona