abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

ich hatte mir über das Kunden Portal die Giga Box bestellt. Nachdem ich mich durch meine Daten durchgeklickt habe und eigentlich den bisherigen TV Tarif umstellen wollte, scheint es wohl so funktioniert zu haben, dass ich nun 2 Verträge habe.

 

Kann der alte Vertrag irgendwie noch umgestellt werden oder muss ich jetzt einen Widerruf ausüben um mir danach wieder per Telefon den gewünschten Wechsel durchführen lassen?

 

Finde ich schon merkwürdig dass ich mir einen neuen Vertrag bestellt habe, obwohl ich eigentlich nur wechseln wollte.

21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Tv kann nicht über das kundenportal upgegradet werden, das geht nur über die Hotline oder hier im forum.. 

 

Widerruf ist der einfachste Weg oder warten ob ein mod den alten Tarif beenden kann 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

die Erklärung warum das so passiert ist, hast Du ja schon bekommen. Wir können mal schauen was die einfachste Lösung in dem Fall ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

ich kann Dir anbieten den Altvertrag zu entfernen. Allerdings müssen wir dann noch zum neuen Giga TV Vertrag TV Connect zu 15,- Euro im Monat dazu buchen. Das hängt damit zusammen, dass der andere Vertrag ein alter Kabelanschluss ist und der wird ja weiterhin benötigt um TV zu schauen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Teurer komme ich damit aber nicht weg, als wenn ich jetzt widerrufe und ein direkten Wechsel durchführen lasse? 

 

Weiß ja nicht, ob das Bereitstellungsentgeld auch bei einem Wechsel anfallen würde.

 

Andernfalls kann der alte Vertrag weg.

 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

bei einem Wechsel fällt kein Bereitstellungsentgelt an. Wenn Du widerrufen möchtest, dann steht Dir das frei. Wir können danach immer noch den Vertrag komplett umstellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann werde ich wohl widerrufen müssen. Können wir da gleich einen Wechsel fertig machen mit 1x GigaTV Box sowie 1x Multiroom?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

 

lass erst mal den Widerruf durchlaufen und dann machen wir den Rest fertig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Und das Entgeld als Gutschrift umzulagern funktioniert nicht um dieses ganze Prozedere zu vermeiden?