abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo...ich hatte vor knapp 2 Jahren bei euch red internet und Telefon 100 cable gebucht...obwohl ich von Anfang an eigentlich gesagt habe das ich Internet ohne Telefon haben möchte...damals wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei nur kombiprodukte...was schonmal der erste Punkt ist den ich stark kritisiere tue...ich wurde einfach beim Vertragsabschluss wortwörtlich BELOGEN...also habe ich NOTGEDRUNGEN red internet und Telefon 100 cable gebucht...nachdem ich alles zugeschickt bekommen habe damals also den hitron wlan Router und dazu so ein Adapter für die Kabeldose obwohl Multimediadose schon vorhanden war habe ich alles angeschlossen und festgestellt das ich mit meiner x Box keinen offenen nat Typ hatte...nicht mal moderat immerzu strikt nur...egal was ich getan hab...nachdem ich mit Microsoft gesprochen habe sagten diese mir das bei Internetanschlüsse ohne öffentliche ipv4 Adresse kein offener nat Typ möglich sei nur moderat...bei mir war er nur immerzu strikt wie gesagt...moderat war ebenfalls nicht möglich...also für die Leien unter euch ich konnte weder Party beitreten noch an Multiplayerspielen teilnehmen was der einzigste Grund für die Bestellung des Produktes war...zocken mit der x Box ist der einzigste Grund warum ich Internet brauche und Telefon eigentlich gar nicht...nachdem ich beim Kundendienst angerufen habe sagten diese mir jedes Mal das das bei dem Tarif den ich hatte also red internet und Telefon 100 cable nicht möglich ist...und ich in einen BUISNESS Tarif wechseln müsse und da sogar die Möglichkeit habe mir eine feste ipv4 Adresse + IPv6 Präfix zuweisen zu lassen...mit anderen Worten ich wurde wortwörtlich dazu GENÖTIGT einen Geschäftskundentarif zu nehmen z.b red internet und Telefon BUISNESS 100 cable nur um uneingeschränkt ne verdammte Konsole betreiben zu können...hab ich dann auch notgedrungen getan + die feste ip...dachte mir naja wenn schon denn schon...am 16.2 läuft mein Vertrag aus die kündigungsbestätig hab ich ebenfalls schon in Schriftlicher Form vorliegen...das sonderbare ist das wenn ich den geschäftskundenbereich kontaktieren tue und in den Tarif red internet BUISNESS 50 cable wechseln will sagen die mir jedesmal ich hätte angeblich keinen geschäftskundenvertrag und ich mich an den privatkundenservice wenden muss...wenn ich den Privatkundenservice kontaktiere sagen die mir ich hätte einen BUISNESS Tarif und müsse mich an den geschäftskundenbereich wenden...anscheinend scheint keiner für mich sich zuständig zu fühlen...darüberhinaus erzählt mir der geschäftskundenbereich jedes Mal ich hätte nicht mal richtiges Kabel Internet...wie gesagt red internet und Telefon BUISNESS 100 cable mit fritzbox 6490 über die Multimediadose in meiner Wohnung...mir wurde auch kein Techniker und nichts geschickt als ich von Privatkunde zu Geschäftskunde gewechselt bin...mir wurde Blos ne 6490 zugeschickt das wars...was ist da los kann da einer mal genauer nachschauen bei mir und mir gleichzeitig ein Angebot machen für red internet BUISNESS 50 cable...???...an wen könnte ich kundennummer und so zuschicken der mal genauer drauf schaut...eine schnelle Antwort wäre nett...Mit freundlichen Grüßen...
84 Antworten 84
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann ja nicht mal normal Fernsehen in sd (also die digitalen frei empfangbaren free tv Sender wie pro sieben in sd Kabel eins in sd usw.) empfangen...obwohl ich den digitalen Kabelanschluss mit in den mietnebenkosten bezahle...mein Nachbar hingegen hatte noch nie einen eigenständigen vertag mit euch...er kann’s aber mit seinem Fernseher...(wir haben beide dvbc tuner im Fernseher...ich hab sogar ein Triple tuner also könnte alle Arten von digitalem Fernsehen empfangen ohne zusätzliches Empfangsgerät)...aber ist ja auch egal wie gesagt ich möchte bitte nichts mehr mit euch zu tun haben und bitte darum mich bei diesem Anliegen zu unterstützen...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

nutze für den Widerruf doch einfach das Kontaktformular. Wir müssen da jetzt auch kein großes Drama draus machen.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich getan...danke dir...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas...heute hab ich die die Widerrufsbedtätigung für den Tarif Red Internet Buisness 50 Cable erhalten...dort stand unter anderem noch das drin...

„Sie haben Ihren Tarifwechsel widerrufen. Das finden wir sehr schade! Natürlich bestätigen wir Ihnen aber, dass wir den Widerruf rechtzeitig erhalten haben. Ab sofort steht Ihnen wie gewohnt Ihr vorheriger Tarif zur Verfügung.“

Nur das wir uns nicht falsch verstehen...ich möchte gar kein Internet und Telefon mehr von euch...muss ich dazu noch etwas widerrufen...???...oder wie sieht das aus...habe vorher noch nie was gekündigt kenne mich desshalb nicht aus...eine schnelle Antwort wäre nett damit ich gehebenenfalls noch schnell handeln kann...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich möchte nicht meinen vorigen Tarif Red Internet und Telefon Business 100 cable...sondern gar kein Internet und Telefon Kunde bei euch sein...weder über Kabel noch über dsl...ich möchte zu 1 und 1 dsl wechseln...das ist der Hintergrund...
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dann musst du fristgerecht kündigen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

Du müsstest jetzt mal kurz ein Endgerät anschließen. Dann zieht sich wieder der alte Tarif. Erst dann können wir die ursprüngliche Kündigung wieder einstellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jo hab ich...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich schon längst erledigt hier zieht sich irgendwie gar nichts...???...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat sich immer noch nichts geändert hier...naja bis morgen warte ich mal noch ab...

Die vodafonestation müsste mittlerweile auch bei euch wieder vorliegen oder...???...wie gesagt hab die auch echt kaum benutz...einmal kurz angeschlossen und das hat mir dann auch direkt gereicht hab die danach direkt wieder zusammengepackt und am Zubehör war ich auch nicht dran...