abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo...ich hatte vor knapp 2 Jahren bei euch red internet und Telefon 100 cable gebucht...obwohl ich von Anfang an eigentlich gesagt habe das ich Internet ohne Telefon haben möchte...damals wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei nur kombiprodukte...was schonmal der erste Punkt ist den ich stark kritisiere tue...ich wurde einfach beim Vertragsabschluss wortwörtlich BELOGEN...also habe ich NOTGEDRUNGEN red internet und Telefon 100 cable gebucht...nachdem ich alles zugeschickt bekommen habe damals also den hitron wlan Router und dazu so ein Adapter für die Kabeldose obwohl Multimediadose schon vorhanden war habe ich alles angeschlossen und festgestellt das ich mit meiner x Box keinen offenen nat Typ hatte...nicht mal moderat immerzu strikt nur...egal was ich getan hab...nachdem ich mit Microsoft gesprochen habe sagten diese mir das bei Internetanschlüsse ohne öffentliche ipv4 Adresse kein offener nat Typ möglich sei nur moderat...bei mir war er nur immerzu strikt wie gesagt...moderat war ebenfalls nicht möglich...also für die Leien unter euch ich konnte weder Party beitreten noch an Multiplayerspielen teilnehmen was der einzigste Grund für die Bestellung des Produktes war...zocken mit der x Box ist der einzigste Grund warum ich Internet brauche und Telefon eigentlich gar nicht...nachdem ich beim Kundendienst angerufen habe sagten diese mir jedes Mal das das bei dem Tarif den ich hatte also red internet und Telefon 100 cable nicht möglich ist...und ich in einen BUISNESS Tarif wechseln müsse und da sogar die Möglichkeit habe mir eine feste ipv4 Adresse + IPv6 Präfix zuweisen zu lassen...mit anderen Worten ich wurde wortwörtlich dazu GENÖTIGT einen Geschäftskundentarif zu nehmen z.b red internet und Telefon BUISNESS 100 cable nur um uneingeschränkt ne verdammte Konsole betreiben zu können...hab ich dann auch notgedrungen getan + die feste ip...dachte mir naja wenn schon denn schon...am 16.2 läuft mein Vertrag aus die kündigungsbestätig hab ich ebenfalls schon in Schriftlicher Form vorliegen...das sonderbare ist das wenn ich den geschäftskundenbereich kontaktieren tue und in den Tarif red internet BUISNESS 50 cable wechseln will sagen die mir jedesmal ich hätte angeblich keinen geschäftskundenvertrag und ich mich an den privatkundenservice wenden muss...wenn ich den Privatkundenservice kontaktiere sagen die mir ich hätte einen BUISNESS Tarif und müsse mich an den geschäftskundenbereich wenden...anscheinend scheint keiner für mich sich zuständig zu fühlen...darüberhinaus erzählt mir der geschäftskundenbereich jedes Mal ich hätte nicht mal richtiges Kabel Internet...wie gesagt red internet und Telefon BUISNESS 100 cable mit fritzbox 6490 über die Multimediadose in meiner Wohnung...mir wurde auch kein Techniker und nichts geschickt als ich von Privatkunde zu Geschäftskunde gewechselt bin...mir wurde Blos ne 6490 zugeschickt das wars...was ist da los kann da einer mal genauer nachschauen bei mir und mir gleichzeitig ein Angebot machen für red internet BUISNESS 50 cable...???...an wen könnte ich kundennummer und so zuschicken der mal genauer drauf schaut...eine schnelle Antwort wäre nett...Mit freundlichen Grüßen...
84 Antworten 84
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

bitte was soll nicht angeschlossen werden? Der Tarifwechsel ist soweit durch und der Tarif kann genutzt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jo ist er auch und ich muss sagen du hast ein tollen Job geleistet ging alles sehr fix und so...großes Lob dafür...top...nur leider hab ich mich mittlerweile...VÖLLIG UNABHÄNGIG DAVON WAS IN DEM THREAD HIER VORHER ALLES ERWÄHNT WURDE...dazu entschlossen zu WIEDERUFEN...ich möchte was Internet...oder Internet und Telefon...(ohne in irgendeinerweise beleidigend wirken zu wollen)...NICHTS mehr mit Vodafone oder Vkd zu tun haben...ich habe eine Bestätigung erhalten in Form einer e-Mail mit dem Inhalt das der Widerruf erhalten wurde und an die Experten weitergereicht wird...und wollte mich nur erkundigen wie weit der Widerruf schon mittlerweile berarbeitet wurde...ich werde euch morgen Nachmittag die fritzbox und die Vodafone Station wieder zurückschicken und einfach nach knapp 4 Jahren Vertragsverhältniss in Frieden mit euch AUSEINANDERGEHEN...ich hab nur noch keine kündigungsbestätigung in Form einer Mail erhalten ebend nur ein Schreiben das mein Anliegen an die Experten weitergereicht wurde...ich hab ein Widerrufsrecht von 14 Tagen dieses hab ich wahrgenommen...natürlich werde ich für jeglichen schade der deswegen aufgekommen ist entschädigen bzgl. Tarifwechselgebühren etc. Pp.

Wäre lieb wenn du mich aufklären könntest wie weit der Widerruf Bearbeitet wurde mittlerweile...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte JEGLICHES VERTRAGSVERHÄLTNIS was Internet bzw Internet und Telefon mit Vodafone bzw. Vodafone Kabeldeutschland beilegen...Hintergrund ist egal...Danke...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

ich sehe einen Widerruf für TV aber nicht für den Internet Tarif. Das müsstest Du dann schon noch mal in die Wege leiten.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab ich doch...ich habe auch eine Antwort bekommen das mein Anliegen zwecks Widerrufsrecht an die Experten weitergereicht wird...in Form einer e-Mail...

(Inhalt des Antwortschreibens)

Lieber Vodafone-Kunde,

Sie bekommen Ihre Antwort innerhalb von 6 Werktagen. Bei R�ckfragen rufen wir Sie ggf. von der Rufnummer 0800 278 70 00 aus an.

Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: 08002787000

Kontakt: vodafone.de/kontakt
Internet: vodafone.de
Mediathek: vodafone.de/hilfe-videos
Datenschutz: vodafone.de/datenschutz
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fritzbox und vodafonestation sind auf dem Weg...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich möchte einfach nur in Frieden ohne Probleme das Vertragsverhältnis zwischen Vodafone bzw. Vodafonekabeldeutschland für Internet bzw. Internet und Telefon VOLLSTÄNDIG beenden...alles was ich je bekommen habe von euch schicke ich euch zurück bzw. Ist schon auf’n weg...!!!...

Würdest du das bitte in die Wege leiten wenn du dazu nichts siehst...wie gesagt Antwortschreiben liegt vor...meines achtens nach habe ich alles schon in die Wege geleitet...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich ruf jetzt auch nochmal beim Kundenservice an...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Tv hab ich ja auch blos wiederrufeb weil es nicht funktioniert hat aufgrund des sperrfilters der bei mir am Anschluss installiert ist...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es funktioniert irgendwie nichts so wie es soll hier bei mir...deswegen möchte ich auch nichts mehr mit euch zu tun haben...