abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo...ich hatte vor knapp 2 Jahren bei euch red internet und Telefon 100 cable gebucht...obwohl ich von Anfang an eigentlich gesagt habe das ich Internet ohne Telefon haben möchte...damals wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei nur kombiprodukte...was schonmal der erste Punkt ist den ich stark kritisiere tue...ich wurde einfach beim Vertragsabschluss wortwörtlich BELOGEN...also habe ich NOTGEDRUNGEN red internet und Telefon 100 cable gebucht...nachdem ich alles zugeschickt bekommen habe damals also den hitron wlan Router und dazu so ein Adapter für die Kabeldose obwohl Multimediadose schon vorhanden war habe ich alles angeschlossen und festgestellt das ich mit meiner x Box keinen offenen nat Typ hatte...nicht mal moderat immerzu strikt nur...egal was ich getan hab...nachdem ich mit Microsoft gesprochen habe sagten diese mir das bei Internetanschlüsse ohne öffentliche ipv4 Adresse kein offener nat Typ möglich sei nur moderat...bei mir war er nur immerzu strikt wie gesagt...moderat war ebenfalls nicht möglich...also für die Leien unter euch ich konnte weder Party beitreten noch an Multiplayerspielen teilnehmen was der einzigste Grund für die Bestellung des Produktes war...zocken mit der x Box ist der einzigste Grund warum ich Internet brauche und Telefon eigentlich gar nicht...nachdem ich beim Kundendienst angerufen habe sagten diese mir jedes Mal das das bei dem Tarif den ich hatte also red internet und Telefon 100 cable nicht möglich ist...und ich in einen BUISNESS Tarif wechseln müsse und da sogar die Möglichkeit habe mir eine feste ipv4 Adresse + IPv6 Präfix zuweisen zu lassen...mit anderen Worten ich wurde wortwörtlich dazu GENÖTIGT einen Geschäftskundentarif zu nehmen z.b red internet und Telefon BUISNESS 100 cable nur um uneingeschränkt ne verdammte Konsole betreiben zu können...hab ich dann auch notgedrungen getan + die feste ip...dachte mir naja wenn schon denn schon...am 16.2 läuft mein Vertrag aus die kündigungsbestätig hab ich ebenfalls schon in Schriftlicher Form vorliegen...das sonderbare ist das wenn ich den geschäftskundenbereich kontaktieren tue und in den Tarif red internet BUISNESS 50 cable wechseln will sagen die mir jedesmal ich hätte angeblich keinen geschäftskundenvertrag und ich mich an den privatkundenservice wenden muss...wenn ich den Privatkundenservice kontaktiere sagen die mir ich hätte einen BUISNESS Tarif und müsse mich an den geschäftskundenbereich wenden...anscheinend scheint keiner für mich sich zuständig zu fühlen...darüberhinaus erzählt mir der geschäftskundenbereich jedes Mal ich hätte nicht mal richtiges Kabel Internet...wie gesagt red internet und Telefon BUISNESS 100 cable mit fritzbox 6490 über die Multimediadose in meiner Wohnung...mir wurde auch kein Techniker und nichts geschickt als ich von Privatkunde zu Geschäftskunde gewechselt bin...mir wurde Blos ne 6490 zugeschickt das wars...was ist da los kann da einer mal genauer nachschauen bei mir und mir gleichzeitig ein Angebot machen für red internet BUISNESS 50 cable...???...an wen könnte ich kundennummer und so zuschicken der mal genauer drauf schaut...eine schnelle Antwort wäre nett...Mit freundlichen Grüßen...
84 Antworten 84
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Richtig...???...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

genau so ist es. Du musst eigentlich nichts weiter machen. Ich gebe das in die Bearbeitung und dann wird der Vertrag am 16.02.2019 umgestellt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr schön großer...ich nehme dich beim Wort...das sind UNGELOGEN seit einem halben Jahr UND GEFÜHLTEN 1000 Stunden am Telefon streiten und dennoch zu versuchen ruhig zu bleiben damit einem nicht der Hörer vor die Nase zugeworfen wird...DIE ERSTEN POSITIVEN NEUIGKEITEN...die ich seitens vodafonemitarbeiter zu hören bekomme...vielen Dank erstmal dafür großer...ich warte gespannt auf die Umstellung...eure fritzbox werde ich euch am Mittwoch schonmal zurückschicken da ich zwar Das Produkt die ganze Zeit bezahle tue aber seit bestimmt 4-5 Monaten nicht mehr nutzen tue...und lieber im Wlan vom Kumpel von mir der 2 Stockwerke tiefer wohnt hänge weil es sich über sein weit entferntes wlan immer noch flüssiger spielen lässt wie als wenn ich direkt über lan an meiner Fritze hänge...dabei hat er grade mal 32/2 und ich zur Zeit noch theoretisch 100/50...aber ja es ist wie es ist...wenn ich an seinem Netz hänge spiele ich echt wie ein junger Gott und an meinem bekomm ich egal wie sehr ich mich anstränge einfach nichts gebacken...naja schauen wir mal...

Auf jeden Fall vielen Dank erstmal...macht diesen Beitrag bitte noch nicht zu...danke...lässt bitte erstmal alles umsetzten danach kann das Ding hier gerne zu und als gelöst und alles markiert werden...vielen vielen Dank...👍👍👍...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meinst du du könntest mir jetzt schon ne Info geben zwecks Router...also welchen ich am wahrscheinlichsten bekommen werde im austausch gegen die fritzbox bzw. Homebox...???...dann könnte ich schonmal mich über diesen belesen wie da so die Handhabung ist zwecks Benutzeroberfläche und alles so weiste...wär echt nützlich die Info...👍👍👍
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

ist soweit alles eingetütet. Du bekommst noch eine Bestätigung dazu. Welcher Kabelrouter verschickt wird, können wir im Vorfeld leider nicht sagen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Auftragsbestätigung hab ich als Mail bekommen vertag ist laut mein Kabel kundenportal auch schon umgestellt...ich hätte gerne auf jeden Fall die Auftragsbestätigung in schriftlicher Form nochmal zugeschickt damit ich diese zu den Unterlagen legen kann und wann bekomme ich den Router zugeschickt...schicke euch in 3 Tagen eure fritzbox zurück...die Auftragsbestätigung ist zum 27.1.ausgestellt wann bekomme ich den Router und bis wann kann ich widerrufen...wenn die Auftragsbestätigung zum 27.1 ausgestellt ist laut Mail...bis zum 10.2 oder...??...ich mach den wiederuf von dem router abhängig...bekomme ich wieder einen kabelrouters zugeschickt oder ein anderen wlanrouter ohne eine HFC MAC ADRESSE hinten zu stehen werde ich das Paket gar nicht erst weiter auspacken und sofort widerrufen und alles zurückschicken...also wird sich mein erster Blick auf die mac Adresse des endgeräts sich als erstes richten sollte das keine HFC-mac Adresse sein werde ich sofort widerrufen darüberhinaus sollte der Router bis zum 8.2 nicht da sein wird ebenfalls DIREKT morgens widerrufen...darüberhinaus fehlt die gewünschte feste ip auf der Auftragsbestätigung und wenn ich diese Versuche über mein Kabel kundenportal diese nachzubuchen werde ich auf eine Seite verlinkt wo ich gleich mein ganzen Tarif ändern soll...ich möchte blos die feste ip noch dazu habenund nicht gleich mein tarif ändern Mindestanforderung auf der Seite für den tarifwechsel ist red internet BUISNESS 100 cable...ist das normal...???...mir ist es egal welcher kabelrouter...aber sollte da keine HFC MAC ADRESSE aufgelistet sein wird wiederufen...das ist mein Ernst das ist mir wichtig...und das mit der festen ip versteh ich erhlich gesagt auch nicht warum Ich da über das mein Kabelkundenportal gezwungen werde gleich mein ganzen Tarif zu ändern...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

der Versand der Bestätigung erfolgt nur noch per Mail. Wenn Du was für Deine Unterlagen benötigst, dann einfach ausdrucken. Der Versand hat sich etwas verzögert sollte aber heute oder morgen erfolgen.

 

Was hast Du denn eigentlich mit der MAC Adresse? Du nutzt doch sicherlich weiterhin Deine eigene Fritzbox und da ist es doch egal was für einen Kabelrouter Du bekommst. Die MAC Adresse hat auch mal gar nichts mit dem angesprochenen IPv 4 Thema zu tun. Eventuell solltest Du da noch mal Google genauer befragen.

 

Die feste IP ist jetzt auch gebucht, hatte ich vergessen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr schön...danke dir...schließ das ganze bitte trotzdem noch nicht an...👍
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kurze Frage...wieso steht auf dem produktinformatiensblatt für Red internet BUISNESS 50 cable oben links unter dem Produktnamen „Festnetz“ wenn das doch Internet ohne Festnetz am „Kabelanschluss“ ist...kann mir das bitte jemand eventuell erklären...wär äußerst nett...👍👍👍...???...

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-I-Business50Cable-Mai17.pdf

Hi,

 

weil es sich um ein Festnetzprodukt handelt und damit ist nicht das Festnetztelefon gemeint, sondern die Netzart 😉

Bei Mobilfunktarifen steht dort "Mobilfunk".

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU