abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo...ich hatte vor knapp 2 Jahren bei euch red internet und Telefon 100 cable gebucht...obwohl ich von Anfang an eigentlich gesagt habe das ich Internet ohne Telefon haben möchte...damals wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei nur kombiprodukte...was schonmal der erste Punkt ist den ich stark kritisiere tue...ich wurde einfach beim Vertragsabschluss wortwörtlich BELOGEN...also habe ich NOTGEDRUNGEN red internet und Telefon 100 cable gebucht...nachdem ich alles zugeschickt bekommen habe damals also den hitron wlan Router und dazu so ein Adapter für die Kabeldose obwohl Multimediadose schon vorhanden war habe ich alles angeschlossen und festgestellt das ich mit meiner x Box keinen offenen nat Typ hatte...nicht mal moderat immerzu strikt nur...egal was ich getan hab...nachdem ich mit Microsoft gesprochen habe sagten diese mir das bei Internetanschlüsse ohne öffentliche ipv4 Adresse kein offener nat Typ möglich sei nur moderat...bei mir war er nur immerzu strikt wie gesagt...moderat war ebenfalls nicht möglich...also für die Leien unter euch ich konnte weder Party beitreten noch an Multiplayerspielen teilnehmen was der einzigste Grund für die Bestellung des Produktes war...zocken mit der x Box ist der einzigste Grund warum ich Internet brauche und Telefon eigentlich gar nicht...nachdem ich beim Kundendienst angerufen habe sagten diese mir jedes Mal das das bei dem Tarif den ich hatte also red internet und Telefon 100 cable nicht möglich ist...und ich in einen BUISNESS Tarif wechseln müsse und da sogar die Möglichkeit habe mir eine feste ipv4 Adresse + IPv6 Präfix zuweisen zu lassen...mit anderen Worten ich wurde wortwörtlich dazu GENÖTIGT einen Geschäftskundentarif zu nehmen z.b red internet und Telefon BUISNESS 100 cable nur um uneingeschränkt ne verdammte Konsole betreiben zu können...hab ich dann auch notgedrungen getan + die feste ip...dachte mir naja wenn schon denn schon...am 16.2 läuft mein Vertrag aus die kündigungsbestätig hab ich ebenfalls schon in Schriftlicher Form vorliegen...das sonderbare ist das wenn ich den geschäftskundenbereich kontaktieren tue und in den Tarif red internet BUISNESS 50 cable wechseln will sagen die mir jedesmal ich hätte angeblich keinen geschäftskundenvertrag und ich mich an den privatkundenservice wenden muss...wenn ich den Privatkundenservice kontaktiere sagen die mir ich hätte einen BUISNESS Tarif und müsse mich an den geschäftskundenbereich wenden...anscheinend scheint keiner für mich sich zuständig zu fühlen...darüberhinaus erzählt mir der geschäftskundenbereich jedes Mal ich hätte nicht mal richtiges Kabel Internet...wie gesagt red internet und Telefon BUISNESS 100 cable mit fritzbox 6490 über die Multimediadose in meiner Wohnung...mir wurde auch kein Techniker und nichts geschickt als ich von Privatkunde zu Geschäftskunde gewechselt bin...mir wurde Blos ne 6490 zugeschickt das wars...was ist da los kann da einer mal genauer nachschauen bei mir und mir gleichzeitig ein Angebot machen für red internet BUISNESS 50 cable...???...an wen könnte ich kundennummer und so zuschicken der mal genauer drauf schaut...eine schnelle Antwort wäre nett...Mit freundlichen Grüßen...
84 Antworten 84
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hätte trotzdem mal diesbezüglich nochmal eine andere frage...hoffe ihr könnt mir mit eurem technischen Verständnis folgen...undzwar hab ich heute mal just 4 fun in der Hoffnung das sich irgendwie bisschen was bessert an meiner RTT (ROUND TRIP TIME=PAKETUMLAUFZEIT IN ANDERE RECHENNETZE) und an meinem generellen uploadping (derzeit 1615 ms tendenz steigend und vieeeeel zu lang) eine handelsübliche fritzbox 6490 gekauft angeschlossen und über meinen aktivierungscode angemeldet...wie gesagt ich hab red internet und Telefon Business 100 cable...zuerst schien alles gut zu sein bis mir...während ich dabei war mir die MTA (Multimedia Terminal Adapter) mc Adresse meiner gekauften fritzbox 6490 auf der Rückseite zu notieren um diese später dem technischen Support durchzugeben für die Telefonie...auf einmal seitens Vodafone SIP Zugangsdaten für die telefonie zugewiesen wurden...um diese in meine fritzbox 6490 zwecks Telefonie einzutragen...das hat mich so sehr gewundert das ich erstmal schauen musste was an eurer mir zugeschickten fritzbox unter MTA mc Adresse auf der Unterseite der fritzbox von euch steht...UND DA STEHT EINFACH GAR NIX ZWECKS MTA MAC ADRESSE...das fehlt komplett...nun weis ich aber da ich netzwerktechnisch nicht ganz auf den Kopf gefallen bin das das SIP Protokoll für die Telefonie bei DSL Anschlüssen zum Tragen kommt...und das bei richtigem kabelinternet...WORÜBER DER ZUGANG ZUM ÖFFENTLICHEN INTERNET DER AUF BASIS EINES KABELANSCHLUSSES BASIERT ALSO BUISNESS PRODUKTE (1.3 Punkt eurer allgemeinen Geschäftsbedingungen Internet und Telefon Kabel) der Festnetz Telefonanschluss mittels QUALITY OF SERVICE der in Form einer MTA MAC ADRESSE auf der Rückseite des Routers/Modems abgebildet ist realisiert wird...dieser wandelt nähmlich die sprachpakete in Datenpakete über eine separate Bandbreite um eh diese ins öffentliche Internet gehen und beeinträchtigt nicht den Datenfluss bei gleichzeitiger nutzung von sprach und datenpakete und dieser ganze Prozess nennt sich VOICE OVER IP (über diese Art von BREITBANDKABELINTERNETANSCHLUSS ist ein Festnetzanschluss unnötig und kann wenn nicht gewünscht wird weggelassen werden (Besondere Geschäftsbedingungen Festnetz Telefonanschluss alg Internet und Telefon Kabel) beim SIP Protokoll funktioniert das ganze andersrum dort werden nähmlich die datenpakete in sprachpakete umgewandelt die an ein nat Gateway gehen der diese übersetzt und dann ins Internet schickt...das nennt sich wiederum ALL IP wo nicht auf den Festnetz Telefonanschluss verzichtet werden kann weil ja alles wie gesagt als spachpakete rausgeht und reinkommt mittels LTE via satelit über Gemeinschaftsantenne...laut euren produktinformationsblätter sollte mir aber bei red Internet und Telefon BUISNESS cable ein Internetzugang zur Verfügung gestellt werden und ein Festnetz Telefon Anschluss...und kein Festnetztelefonanschluss worüber mir der Internetanschluss zur Verfügung gestellt wird...und da brauch mir keiner was zu erzählen...als ich gesehen habe das mir SIP ZUGANGSDATEN zugestellt wurden beim Versuch des anbringens eines eigenen kabelrouters war mir eindeutig klar was hier das Problem ist...ich würde mich freuen wenn dazu jemand schnellstmöglich Stellung bezieht bitten ...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da mir das ganze mittlerweile zu doof ist was ihr da alles einspeisen tut und was nicht (vor allem da breitbandkabel bei mir an meinem Wohnort anliegt und ich auch berechtigt bin laut meines Mietvertrags für den Anschluss an ein zur Verfügung stehendes BREITBANDKABEL ) will ich einfach gar kein Festnetz telefon Anschluss mehr von euch haben und NUR Internet...mal schauen wie ihr Ganoven das umsetzten tut dann...ich weis Gans genau was ich will und ich weis das es hier wo ich lebe zur Verfügung steht nur scheinbar werde ich dennoch mit B ware abgefertigt ganz nach dem Motto...“NAJA FUNKTIONIERT DOCH ALLES“...wir werden schon noch sehen...wie gesagt ich möchte meinen Tarif in red internet BUISNESS 50 cable + feste ip mit 2 mb Upload wechseln bzw. red internet 25 cable...bei meiner Rechtsschutzversicherung war ich auch schon gewesen die wird sich in nächster Zukunft an euch schriftlich wenden und hat mir geraten mir gegebenenfalls ein Anwalt für medienrecht zur Beratung hinzuzuziehen dem ich das auch schon alles geschildert habe...diesen Donnerstag hab ich bei ihm ein erstgespräch wo ich alle meine vertagsunterlagen mitbringen soll...was ich auch tun werde...DEFFINITIV...was trotzdem mein Problem nicht klärt das ich jetzt zum Ende der Vertragslaufzeit mein vertag in NUR Internet umwandeln möchte und nicht kündigen will...sondern ein richtigen Internetzugang über das BREITBANDKABELNETZ...haben möchte...ohne Festnetz...!!!...wofür ich auch wie gesagt laut meines Mietvertrags berechtigt bin...für den Anschluss an ein zur Verfügung stehendes BREITBANDKABEL...!!!...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bitte um schnelle Klärung...Kontaktdaten hab ich zugeschickt...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

wo liegt eigentlich das Problem? Warum willst Du das jetzt noch über einen Anwalt klären? Ich habe Dir doch den Wechsel angeboten und auch schon erklärt, dass Du an das Breitbandkabelnetz angeschlossen bist. Worüber sollte denn Dein Anschluss sonst laufen? Möchtest Du jetzt den Wechsel auf den Red Internet Business oder nicht. Wenn Du das mit erst mit einem Anwalt klären willst, sind wir an der Stelle hier raus. Bitte halte Deine Antwort kurz und knapp und bring das Thema auf den Punkt. Alles andere ist nicht zielführend und stiftet nur Verwirrung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jaaaaa verdammt nochmal will ich...!!!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Warum ich mit nem Anwalt darüber reden will...???...wenn du wüsstest wie der Kundenservice mit mir redet nur weil ich nur noch Internet von euch haben will ohne Festnetz + feste ip mit 50 mb Download und 2 mb Upload also...“RED INTERNET BUISNESS 50 CABLE + FESTE IP FÜR FTP SERVER UND VPN“...dann würdest du mich das nicht fragen...!!!...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oder denkst du mir macht das Spas hier Endlaute Texte zu hinterlassen...???...ich hab bestimmt besseres zu tun...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Endlange...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

Du ziehst mit dem Tarifwechsel automatisch die Kündigung zurück. Für den Tausch der Hardware wird einmalig 29,99 Euro berechnet. Die Laufzeit startet neu und beträgt 24 Monate. Für die Option feste IP werden monatlich 5,95 Euro berechnet.  Wenn das so in Ordnung ist, stelle ich das zum 16.02.2019 ein.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also nur noch mal zur Sicherheit...wir reden jetzt von einem Wechsel zum Tarif „Red Internet Buisness Cable 50 + Feste IP“...für 29.74 € pro Monat (inkl. MwSt.) + 5.95 € pro Monat (inkl. MwSt) zwecks FESTE IP. und eine einmalige gerätetauschgebühr von 29.99 zwecks endgerät...richtig...???...ergibt sich für mich ein Preis von 65.68 € im ersten Monaten nach vertragsumstellung und ab zweiten Monat 35.69 €...richtig...???...

Wenn ja Stimm ich hiermit schriftlich zu und erkläre mich für den Wechsel zum (in dieser Nachricht) obenstehenden Tarif einverstanden und trete somit auch von der Kündigung zurück...!!!...

Muss ich dazu noch irgendwas machen oder klärst du dann alles weitere von selbst...das wäre echt genial wenn das endlich klappen würde und wir dieses Thema endlich positiv abschließen könnten...