abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo...ich hatte vor knapp 2 Jahren bei euch red internet und Telefon 100 cable gebucht...obwohl ich von Anfang an eigentlich gesagt habe das ich Internet ohne Telefon haben möchte...damals wurde mir gesagt das dies nicht möglich sei nur kombiprodukte...was schonmal der erste Punkt ist den ich stark kritisiere tue...ich wurde einfach beim Vertragsabschluss wortwörtlich BELOGEN...also habe ich NOTGEDRUNGEN red internet und Telefon 100 cable gebucht...nachdem ich alles zugeschickt bekommen habe damals also den hitron wlan Router und dazu so ein Adapter für die Kabeldose obwohl Multimediadose schon vorhanden war habe ich alles angeschlossen und festgestellt das ich mit meiner x Box keinen offenen nat Typ hatte...nicht mal moderat immerzu strikt nur...egal was ich getan hab...nachdem ich mit Microsoft gesprochen habe sagten diese mir das bei Internetanschlüsse ohne öffentliche ipv4 Adresse kein offener nat Typ möglich sei nur moderat...bei mir war er nur immerzu strikt wie gesagt...moderat war ebenfalls nicht möglich...also für die Leien unter euch ich konnte weder Party beitreten noch an Multiplayerspielen teilnehmen was der einzigste Grund für die Bestellung des Produktes war...zocken mit der x Box ist der einzigste Grund warum ich Internet brauche und Telefon eigentlich gar nicht...nachdem ich beim Kundendienst angerufen habe sagten diese mir jedes Mal das das bei dem Tarif den ich hatte also red internet und Telefon 100 cable nicht möglich ist...und ich in einen BUISNESS Tarif wechseln müsse und da sogar die Möglichkeit habe mir eine feste ipv4 Adresse + IPv6 Präfix zuweisen zu lassen...mit anderen Worten ich wurde wortwörtlich dazu GENÖTIGT einen Geschäftskundentarif zu nehmen z.b red internet und Telefon BUISNESS 100 cable nur um uneingeschränkt ne verdammte Konsole betreiben zu können...hab ich dann auch notgedrungen getan + die feste ip...dachte mir naja wenn schon denn schon...am 16.2 läuft mein Vertrag aus die kündigungsbestätig hab ich ebenfalls schon in Schriftlicher Form vorliegen...das sonderbare ist das wenn ich den geschäftskundenbereich kontaktieren tue und in den Tarif red internet BUISNESS 50 cable wechseln will sagen die mir jedesmal ich hätte angeblich keinen geschäftskundenvertrag und ich mich an den privatkundenservice wenden muss...wenn ich den Privatkundenservice kontaktiere sagen die mir ich hätte einen BUISNESS Tarif und müsse mich an den geschäftskundenbereich wenden...anscheinend scheint keiner für mich sich zuständig zu fühlen...darüberhinaus erzählt mir der geschäftskundenbereich jedes Mal ich hätte nicht mal richtiges Kabel Internet...wie gesagt red internet und Telefon BUISNESS 100 cable mit fritzbox 6490 über die Multimediadose in meiner Wohnung...mir wurde auch kein Techniker und nichts geschickt als ich von Privatkunde zu Geschäftskunde gewechselt bin...mir wurde Blos ne 6490 zugeschickt das wars...was ist da los kann da einer mal genauer nachschauen bei mir und mir gleichzeitig ein Angebot machen für red internet BUISNESS 50 cable...???...an wen könnte ich kundennummer und so zuschicken der mal genauer drauf schaut...eine schnelle Antwort wäre nett...Mit freundlichen Grüßen...
84 Antworten 84
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und davon nur oben links das kleine Stück...selbst wenn der Vermieter einen mehrnutzervertrag mit Vodafone abgeschlossen hat heist es nicht das man auch ans Kabelnetz angeschlossen ist...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Darauf solltest du mal auch einen Blick drauf werfen...achte vor allem auf den Download und Upload des Internetanschlusses...und Vergleich das mal mit mit den sonstigen red Internet und Telefon Produkte...aus den Produktinformationenblättern...gibt eigentlich nur 200/25 bzw. 200/12
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da stört mich bloß der Festnetzanschluss...ich will kein verdammten Festnetzanschluss mehr...

Geh doch mal bitte weg von den AGB und PDF für Eigentümer, das kannst DU nicht buchen.

 

Allein der erste Satz der 1. PDF schliesst dich schon aus.

 

Und ich weiß nicht wo du da irgendwo lesen willst das ein Anschluss nicht am Kabelnetz sein muss.

 

und die dritte PDF ist für dich auch nur interessant wenn du dir ein Grundstück kaufst oder ein Haus das noch nicht angebunden ist und erstmal die Versorgung durch Kabel gebaut werden muss.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

egal was bei Dir mit Hausverwaltung abgeschlossen ist, dass hat keine Anwendung oder Verbindung zu Deinem Anschluss. Wenn Du Internet & Phone bei uns nutzt, bist Du auch an das Breitbandkabelnetz angeschlossen. Es gibt da keine andere Möglichkeit. Du scheinst da einiges durcheinander zu bringen oder zu verwechseln.

 

Generell ist ein Downgrade erst zum regulären Laufzeitende möglich. Wenn Du einen reinen Internettarif haben möchtest, ist das generell machbar. Wir können den Business Internet 50 Tarif zu 29,74 Euro im Monat anbieten.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sehr schön...das sind doch mal sehr schöne Nachrichten...und wenn ich mich wie du sagst tatsächlich irren sollte dann umso besser...!!!...dennoch will ich in den red internet buisness 50 cable Tarif ohne Telefon mit 2 mb Upload + feste ip wechseln...kannst du mir bitte deine durchwahl geben das ich DICH telefonisch Kontaktieren kann bitte...ich wäre dir sehr verbunden...ich höre ständig die waghalsigsten ausreden und eine komischer wie die andere wenn ich die vertragsabteilung Anrufe erzählen die mir das sei nicht möglich...kündigungtermin ist der 16.2 nochmal wie gesagt...da muss doch irgendwas gehen verdammt nochmal...die mindestlaufzeit ist doch so gut wie um...versteht mich nicht falsch bitte es geht mir hier nicht um irgendwelche neukundenkonditionen oder sonst was...mir gehts echt schlicht weg darum den Festnetzanschluss für den ich bezahle den ich aber absolut nicht nutzen tue loszuwerden...darüberhinaus reichen mir 50 mb vollkommen aus...da ich alleine lebe...von mir auch zum Preis von Bestandskunden...würde es eh bevorzugen meine aktuelle kundennummer beizubehalten (Vertragsnummer darf sich ruhig ändern...)...geht das verdammt nochmal und wenn ja schreib mir eine durchwahlnummer mit der ich DICH telefonisch kontaktieren kann...weil mit eurer vertragsabteilung will ich nachdem ich endlich meinen Wunschtarif hab (red internet buisness 50 cable OHNE TELEFON + feste ip mit 2 mb Upload) echt NIEEEEEEEE wieder was zu tun haben...die sollten alle meiner Meinung nach alle nochmal eure Schulung besuchen...bevor sie wieder auf echte reale Kunden losgelassen werden...!!!...
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mit „Business Internet 50 tarif“ wie du schreibst meinst du doch sicherlich „red internet Buisness 50 cable“ oder nicht...???...gibts da Unterschiede...???...ne oder...???...wenn nicht bitte ich um umgehende Änderung bitte...
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PhoenixFazit1,

 

jetzt machen wir erst mal ganz langsam und eins nach dem anderen. Eine Durchwahl habe ich nicht, wir können das aber alles hier klären. Ich schaue mir als erstes mal Deinen Vertrag an und dann sehen wir weiter. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PhoenixFazit1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Entschuldige bitte das ich mich erst jetzt zurückmelde...ich schick dir sofort meine Kontaktdaten als pn zu...hatte generell bisschen viel um die Ohren in letzter Zeit...sodass das hier ein wenig in Hintergrund geraten ist...kommt sofort...