abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel zu CableMAX 1000 ging schief und keiner fühlt sich zuständig
firebowl
App-Professor
App-Professor

Ich habe am Montag wider meines Bauchgefühls telefonisch meinen Tarif gewechselt und wie erwartet ging es shief und jetzt ist keiner Zuständig. Hab jetzt schon merfach bei der Nummer angerufen, bei der ich die Umstellung beauftragt habe. Dort wird entweder aufgelegt oder man bekommt die Antwort, dass man nichts tun kann.

Folgendes ist passiert:

 

Mein Wechsel in den CableMAX 1000 sollte mit gleichzeitiger Entfernung der Homebox Option durchgeführt werden. Ich habe schon lange eine eigene FB, die ich auch weiterbenutzen werde.

Mir wurde versprochen, dass ich kostenlos die einfach Box ohne WLAN für meine Schrank bekomme und keine meiner Rufnummern verloren geht.

Was kam gerade an? Eine FB 6591, die ich nicht brauche und in den gebuchten Optionen ist sie auch drin.

Ich will beide Fritzboxen loswerden und von meinen aktuellen 4 Rufnummern entweder alle oder zumindest eine bestimmte behalten.

Genau das wurde mir bei der Vertragsänderung am Telefon zugesichert und auch auf "Band" aufgezeichnet.

Ich habe also eine Zusatzoption, die ich nicht bestellt habe und der ich nicht zugestimmt habe. Smiley (zwinkernd)

Jetzt habe ich zwei Fritzboxen von Vodafone herumstehen und will keine davon.

Für was wird denn die Aufzeichnung auf "Tonband" gemacht, wenn anschließend sowieso irgendwas anderes gemacht wird?

Wie können wir das geradeziehen?

Ich werde definitiv nicht für die Homebox Option bezahlen, die ich nicht beauftragt habe.

Soll heißen: Wenn die Option auf der nächsten Rechnung auftaucht, werde ich die Zahlung zurückbuchen lassen und dann ohne die Homebox Option überweisen.

Echt unglaublich was Vodafone hier abzieht, nur um einen Vertragsabschluss zu bekommen und danach wird man als Kunde ignoriert.

32 Antworten 32

@GoethesGarten 

Das stimmt so nicht.

Ruf mal bei Vodafone an und versuche etwas zu bestellen, das geht schon seit Jahren nicht mehr ohne Aufzeichnung als Beweismittel.

Das hat aber nichts mit der Aufnahme zu Schulungszwecken zu tun.

Wenn Du telefonisch etwas bestellst, sagt dir der Mitarbeiter nach dem ihr euch einig seid, dass er nun die Aufnahme starten muss und Du am Ende bestätigen musst, dass die Bestellung oder Vertragsänderung so korrekt ist.

Ohne diese Aufnahme gibt's keine Bestellung oder Vertragsänderung.

Ich habe früher selbst an der Hotline eines Telefon-/Internetanbieters gearbeitet. Da ist nichts mit Aufnahmen. Dieses Märchen hat sich aber festgesetzt, weil das über Jahre immer wieder behauptet wurde. Außer zu Schulungszwecken finden keine Aufnahmen statt - und das auch nur, wenn der Anrufer explizit zustimmt. Wer das am Telefon behauptet will den Kunden, aus welchen Gründen auch immer, in Sicherheit wiegen. Sobald ein Problem auftritt können Sie gerne bei der Hotline anrufen und die angeblichen Aufnahmen verlangen - es werden keine existieren. Selbst ein Anwalt wird keine erhalten, weil keine da sind. Und wenn, dann wurden sie, wie erwähnt, für Schulungszwecke anonymisiert gespeichert und sind nicht als Beweise einsetzbar.

@GoethesGarten 

Tut mir leid aber das glaube ich nicht. Früher mag das vielleicht so gewesen sein.

Beim meiner letzten Vodafone Bestellung gab es sogar das Problem, dass die Aufnahmen nicht funktioniert haben und man mich deshalb einen halb Tag später zurückgerufen hat. Dann sind wir die Vertragsbedingungen noch mal durchgegangen und ich musste sie bestätigen.

Den Aufwand macht sicht niemand, wenn er nicht muss.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

So, um hier dann mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, schickt mir bitte @firebowl dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Ich kann mir das gerne einmal anschauen, was sich da eventuell machen lässt. Versprechen kann ich aber noch nichts.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@StephanPN ist raus

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo firebowl,

 

Dein Tarif wurde umgestellt mit Wechsel auf die 6591. Wenn Du auf den WLAN-Kabelrouter wechseln möchtest, muss die Option HomeBox gekündigt werden. Du hättest dann nur noch eine Leitung mit 3 Rufnummern.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Nancy Danke aber über diesen Punkt der Info sind wir lange hinaus. Mir wurde am Telefon was anderes zugesichert und ich kann nichts für unfähige Mitarbeiter an der Hotline. 
Mein Formular, das man zur Kündigung von Optionen nutzen soll, wurde einfach geschlossen. 
@Stephan Wie schaut's aus? Hast meine PN gesehen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wegen 6,99€ eine Rückbuchung machen.?

Einfach eine vernünftige Mail in ganzen Sätzen schreiben.

Es wir sich schon jemand melden, und sollte es die Aufzeichnung geben, lässt sich das schnell regeln.

Vorrausgesetzt, es ist auch das auf dem Band, was Du uns hier erzählst. Davon gehe ich aber jetzt mal aus.

 

Bei Deinem Ton würde es mich aber nicht wundern, wenn bald die Mods die Lust verlieren Dir zu helfen.

@Gelöschter User 

Es geht mir nicht um die 6,99€ und auch nicht um die 29€ für den Tasusch, der normal fällig wird und mir kostenlos zugesichert wurde. Es geht mir ums prinzip weil ich es nicht leiden kann, wenn ich über den Tisch gezogen werde.

Ich habe schon Nachrichten in ganzen und verständlichen Sätzen an @Stephan hier nach Aufforderung als PN geschickt. Bis jetzt hab ich leider keine Antwort bekommen.

Zusätzlich habe ich sicherheitshalber das offizielle Formular zur Kündigung von Zusatzdiensten ausgefüllt und auch dort habe ich versändlich erklärt worum es mir geht. Das Formular wurde einfach ohne Bearbeitung geschlossen. Zumindest habe ich keine offenen Kontaktformulare mehr und keinerlei Reaktion erhalten.

Die Hotline, bei der ich die Umstellung bestellt / beauftragt habe, legt entweder auf oder sagt sie sei nicht zuständig.

Wohin soll ich mich denn noch wenden?

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo firebowl,

 

ein aufgezeichnetes Gespräch liegt uns nicht vor. Diese werden grundsätzlich auch nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet. Das ändert natürlich nichts daran, dass Du dennoch auf das Angebot bestehst und das verstehe ich auch. Dennoch können wir an den Kosten und Pauschalen nicht ruckeln.

 

Unser Beschwerdeabteilung hat sich allerdings bereits um Deinen Fall gekümmert und Dir die Pauschale für den Gerätewechsel erlassen. Du bekommst unseren Kabelrouter ohne einmalige Kosten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!