abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel zu CableMAX 1000 ging schief und keiner fühlt sich zuständig
firebowl
App-Professor
App-Professor

Ich habe am Montag wider meines Bauchgefühls telefonisch meinen Tarif gewechselt und wie erwartet ging es shief und jetzt ist keiner Zuständig. Hab jetzt schon merfach bei der Nummer angerufen, bei der ich die Umstellung beauftragt habe. Dort wird entweder aufgelegt oder man bekommt die Antwort, dass man nichts tun kann.

Folgendes ist passiert:

 

Mein Wechsel in den CableMAX 1000 sollte mit gleichzeitiger Entfernung der Homebox Option durchgeführt werden. Ich habe schon lange eine eigene FB, die ich auch weiterbenutzen werde.

Mir wurde versprochen, dass ich kostenlos die einfach Box ohne WLAN für meine Schrank bekomme und keine meiner Rufnummern verloren geht.

Was kam gerade an? Eine FB 6591, die ich nicht brauche und in den gebuchten Optionen ist sie auch drin.

Ich will beide Fritzboxen loswerden und von meinen aktuellen 4 Rufnummern entweder alle oder zumindest eine bestimmte behalten.

Genau das wurde mir bei der Vertragsänderung am Telefon zugesichert und auch auf "Band" aufgezeichnet.

Ich habe also eine Zusatzoption, die ich nicht bestellt habe und der ich nicht zugestimmt habe. Smiley (zwinkernd)

Jetzt habe ich zwei Fritzboxen von Vodafone herumstehen und will keine davon.

Für was wird denn die Aufzeichnung auf "Tonband" gemacht, wenn anschließend sowieso irgendwas anderes gemacht wird?

Wie können wir das geradeziehen?

Ich werde definitiv nicht für die Homebox Option bezahlen, die ich nicht beauftragt habe.

Soll heißen: Wenn die Option auf der nächsten Rechnung auftaucht, werde ich die Zahlung zurückbuchen lassen und dann ohne die Homebox Option überweisen.

Echt unglaublich was Vodafone hier abzieht, nur um einen Vertragsabschluss zu bekommen und danach wird man als Kunde ignoriert.

32 Antworten 32

@bug97 


@bug97  schrieb:

Wo ist vereinbart, dass die Rückgabe der homebox 30€ kostest?


https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon-bestandsku.pdf

 

Unter Punkt 3 steht ...

Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung der HomeBox Option ist ein Gerätetausch notwendig. Die Gerätetauschgebühr beträgt einmal 29,99 €. 

 

Auch in den AGB's und bei einer Tarifänderung wird extra darauf hingewiesen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@firebowl es ist ein armseliges Argument mit diesem "fangehabe". Grundsätzlich gilt, wer etwas will, muss beweisen, dass es ihm zusteht. Wenn auf den Internetseiten etwas anderes steht, als mündlich vereinbart, wirst du es schon nachweisen müssen. Ansonsten wird sich VF eben auf die allgemeinen Bedingungen berufen. Aber egal, das soll jetzt ein Moderator klären. 

Ist zwar hier eine community, wo sich in erster Linie Kunden untereinander austauschen, aber sicher sitzt jetzt schon der Vorstand von VF zusammen und überlegt, wie dieses gravierende problem gelöst werden kann. 

@@

@Díaz_de_Vivar 

Nochmal: Die Beweislast liegt beim VERKÄUFER...hat auch seinen Sinn...sonst ruft dich irgendwann mal jemand an und Du hast ein Auto gekauft, gratuliere.

 

@firebowl 

ich frage dich ...

kannst DU das Beweisen was dir mündlich versprochen wurde ?

bist du sicher das es eine Aufnahme von dem Gespräch gibt ?


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke @Argantho

und bei Buchung fällt diese auch an?

d.h. dann für zwei Jahren Nutzung zahlt ein Kunde für die 6591:

2x30€ +24x7€= 228€   

das ist exakt der aktuelle Marktpreis einer 6591 mit 5 Jahren Garantie.

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...

@bug97 

 

Ja, leider.

Auch wenn man nachträglich die Option Homebox bucht muß ja der Standardrouter gegen die Fritzbox getauscht werden. Und dann wird die Pauschale fällig ... 😞

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

So meine Lieben,

 

jetzt beruhigen sich mal alle wieder ein bisschen und hören auf, sich hier gegenseitig anzupflaumen. Sonst wird der Onkel MOD sauer und es geht für die ganze Rasselbande ohne Abendbrot ins Bett.

 

Ansage angekommen? Gut.

 

Wenn dann jemand der hier Anwesenden ein Anliegen hat, bei dem Hilfe gewünscht ist und das auch vernünftig vorgetragen wird, können wir uns gerne mal anschauen, was wir da eventuell tun können.

 

Für alles andere fehlt mir hier die Zeit, die Nerven und schlicht und ergreifend die Lust.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@firebowl wenn der Verkäufer etwas von dir will, dann schon. Willst du etwas, dann du. Glaub es oder lass es. 

@Stephan 

Hi,

magst Du dir dann evtl. mein Problemchen anschauen?

Gruß

PS. Es gibt keine Bandaufnahmen! Wenn, dann werden Gespräche nur zu Schulungszwecken anonymisiert mitgeschnitten oder mitgehört aber nicht für juristische Zwecke gespeichert. Das machen nur Direktbanken beim Onlinebanking wenn es z. B. um Überweisungsaufträge oder andere wichtige Geschäfte geht.