abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel wegen Probleme mit Horizon Receiver
AndreLorena
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich möchte euch erstmal erläutern, warum ich mich mit einem Vertragswechsel beschäftige. Ich habe noch einen von Unitymedia übernommenen Vertrag, der heißt 3play Start 30. Dazu habe ich einen Router und den Horizon Receiver.

 

In den letzten Wochen und Monaten ist es immer häufiger so, dass während dem TV schauen, der Receiver plötzlich meldet, dass er nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden sei. Schwarzer Bildschirm mit Text und Fehlermeldung 2020. Ohne irgendwelche Eingriffe meinerseits läuft der TV dann meist von alleine nach 2-3min wieder. Manchmal hilft allerdings nur Strom weg und alles neu starten. Was diesen Fehler von der Häufigkeit verringert, ist, wenn ich den Receiver mit dem Staubsauger absauge.

 

Das alles nervt aber langsam und daher beschäftige ich mich mit Alternativen. Monatliche Rechnung sind 40Euro, weil ich noch HD Programme dazu habe.

 

Am liebsten wäre mir ein neuer Vertrag mit komplett neuer Hardware.

 

Was meint ihr, wäre ich da mit einem Red Internet & Phone 250 Cable mit Giga TV Vodafone Premium für  25Euro 6monate lang und danach für 60euro eine geeignete Lösung? Wenn ich das richtig verstehe, dann bekomme ich da einen neuen Router und eine GigaTV Cable Box 2 dazu. Ist das korrekt?

 

Zusätzlich könnte ich zum 7.Monat noch in einen Tarif mit minimal 50Mbits oder maximal 1000Mbits wechseln. 

Handynutzung ist nicht über Vodafone geplant, da ich mit meinem Prepaid bei 60Euro im Jahr bestens aufgehoben bin.

 

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen helfen.

 

Grüße

Andre

22 Antworten 22

Mit LAN verbinden wäre fast unmöglich. Also direkt mit einem weiteren Kabel durchs Wohnzimmer geht einfach nicht. Wenn dann hätte ich noch die Möglichkeit über 2 so Steckdosenadapter. Weiß leider nicht wie die genau heißen. Die muss man in die Steckdose stecken, zusammen paaren und dann hat man am 2. Gerät auch das Internetsignal.

 

Am liebsten wäre mir die Verbindung über W-LAN. Internet ist bei mir, sofern keine Störungen sind, immer an.

Du kannst es natürlich sowohl per WLAN als auch per DLAN-Adapter (Netzwerk über das Stromnetz) probieren. Nur ist die Horizon denn jetzt mit dem Router verbunden? Falls ja, ziehe einfach das LAN-Kabel raus und teste die dann nochmal, damit ersparst du dir ggfs. deutliche Mehrkosten.

Ich hab nachgesehen. Die Horizon ist nicht mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden. Ums Wohnzimmer herum laufen nur Koaxialkabel.

Dann könnte dir tatsächlich mit der GigaTV 2 geholfen sein. Das musst du dann ausprobieren. Entweder du rufst den Kundenservice an und machst einen Tarifwechsel, wendest dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder wartest, bis sich hier ein:e Mod von VFW/ex-UM meldet.

Ok, danke Thorsten, spitzenmässige Hilfe von Dir mit vielen Antworten. Danke.

 

Ich warte dann mal hier im Tread auf ein:e Mod.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi AndreLorena,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen bzw. Wunsch mal genauer angeschaut. Eine Frage habe ich aber an Dich: Wo hast Du den Preis von 25 Euro für Red Internet & Phone 250 und GigaTV Premium gesehen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@AndreLorena 

Als Bestandskunde zahlst du fuer Red Internet & Phone 250 Cable 39,99€ - GigaTV Cable Box2 mit VF Premium kostet 19,99€ - abzgl. 5€ Giga Kombi Rabatt. Dazu kommen Einmalkosten (Tarifwechsel, Versand etc.)

Hallo R4mona, 

 

auf der Seite: https://zuhauseplus.vodafone.de/kombi-pakete/internet-telefon-tv/kabel/horizontv-cable.html

 

Dort kann ich den Preis für die ersten 6 Monate erzielen. Danach kostet es 60Euro. Ganz unten kommt auch noch, dass ein Gutscheincode bereits aktieviert wird, der mir dann im letzten Bestellschritt 69,99euro gutschreibt. Vermute, dass dies das Bereitstellungsentgelt ist.

 

Was mir momentan auf der Seite noch mehr zusagt, ist Red Internet & Phone 50 Cable und  GigaTV Cable Vodafone Premium. Das kostet die ersten 12Monate 24,98Euro und danach monatlich 49,98Euro. Das wäre zu meinem bisherigen Vertrag ein Leistungszuwachs und wäre im Vergleich zu den anderen Geschwindigkeiten für 12Monate der günstigere Preis.

Wenn ich jetzt den Link oben anklicke, erstellt es mir nur noch die ersten 6 Monate bei allen Geschwindigkeiten??? Aber bei meinem abgespeicherten Lesezeichen war dies anders.

@AndreLorena 

Du bist Bestandskunde - für dich gelten die Bestandskundenkonditionen. Der Link führt zu einem Angebot fuer Neukunden.