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am 21.05.2020 19:10 - zuletzt bearbeitet am 22.05.2020 07:30 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir haben uns, auch aufgrund des Services der Telekom, dazu entschieden, Vodafone eine Chance zu geben und deshalb zu Vodafone gewechselt. Unterlagen sind alle relativ Problemlos per email eingegangen.
Allerdings ist eine Kündigung bei der Telekom erst zu Mitte Juli (genauen Termin müsste ich nochmal nachsehen, aber ich meine der 24.7.2020) möglich. Allerdings haben wir jetzt schon, da wir ein Kombivertrag abgeschlossen bei Vodafone für TV und Telefon/Internet., die TV-Receiver erhalten.
Bei der Übersicht in Mein Vodafone kann ich auch den Vertragsbeginn einsehen, dieser ist mit Ende April datiert. Jedoch wollten wir ja den Vertrag bei der Telekom beenden, um dann zu Vodafone zu wechseln. Und nicht 2 Verträge gleichzeitig bezahlen zu müssen.
Telefonisch ist über die Hotline leider schwierig Hilfe zu bekommen. Bisher hatte ich nur Call-Center-Agents am Telefon, wo ich froh war, das sie meinen Namen wohl verstanden haben, aber nicht mein Problem.
Meine Frage diesbezüglich ist halt, ob wir die TV-Receiver bis Juli nochmal zurücksenden sollen, oder ob wir jetzt für die Zeit bis Ende Juli 2 Verträge zahlen müssen, oder wie es genau läuft. Daher haben wir die Receiver auch noch nicht in Betrieb genommen.
Ich habe mittlerweile schon herausgefunden, das es wohl bei Vodafone als 2 getrennte Verträge gelistet wird. Allerdings schließe ich doch kein TV Vertrag bei Vodafone ab, solange ich noch den Vertrag bei der Telekom bedienen muss !
Im Shop sagte man uns, das auch eine Kündigung vorzeitig möglich ist - was ja dann scheinbar doch nicht machbar war, denn das Datum, was uns schriftlich mitgeteilt wurde, entspricht genau unserem Kündigungsdatum , was möglich gewesen wäre bei der Telekom. Hätten wir vorher gewusst, das dies nicht möglich ist vorzeitig, hätten wir den Vertrag auch erst zu dem Zeitpunkt geändert bzw eine Umstellung angeregt.
Ich würde gerne wissen, wie wir das Problem nun gelöst bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik xxxxxxxxx (Vertragsinhaber ist meine Mutter, Christine xxxxxxxx, jedoch bin ich deutlich fitter am PC, daher kümmere ich mich um diese Belange)
Edit: @dancingbalu Namen zu eurem Schutz entfernt.
am 22.05.2020 14:42
Hallo dancingbalu,
da wäre es besser gewesen den TV Vertrag mit Wunschtermin zu bestellen. Die laufen unabhängig vom Beginn des Internet & Phone Tarifes. Entweder ihr nutzt ihn jetzt schon oder widerruft den erst mal wieder. Auf Eis legen können wir ihn leider nicht wenn er schon aktiv ist.
Grüße
Thomas
am 29.05.2020 09:50
Das hätten wir dann auch vermutlich gemacht, allerdings hätte ich mir dazu eine kompetente Beratung gewünscht die uns auf diesen Umstand aufmerksam macht. Und wurde nur gesagt dass es ein Vertrag ist und deswegen haben wir ihn abgeschlossen. Hätten wir im voraus gewusst dass wir den terminieren müssten dann hätten wir das auch gemacht. Dafür hätte uns halt wie gesagt mich jemand darauf aufmerksam machen müssen. Und laut der kostenaufstellung die ich anfangs bekomme habe bei vertragsabschluss und die Rechnung die ich jetzt bekommen habe haben wir einen bereitstellungspreis berechnet bekommen, der laut der Rechnung bei vertragsabschluss jedoch raus gerechnet war. Wird der erst abgezogen wenn Telefon auch aktiv wird?
am 30.05.2020 16:28
Hi dancingbalu,
gehe ich Recht in der Annahme, dass ihr den Vertrag im Shop abgeschlossen habt? In dem Fall wären die Kollegen eure ersten Ansprechpartner. Was wird den in der Auftragsbestätigung in Sachen Gutschriften aufgelistet? Die für Internet und Telefon habt ihr ja sicher schon vorliegen, dort sind alle Gutschriften aufgelistet, die zum Tragen kommen.
Viele Grüße
Lars
am 30.05.2020 16:38
Nein haben es in der Corona Zeit online abgeschlossen.
Vom Telefon haben wir een Kram vom Abschluss, sonst noch nix, weil zu viel Zeit bis zum Kündigungstermin.
Mfg Dominik
am 03.06.2020 08:14
Hallo dancingbalu,
wir können uns das mit dem TV Vertrag mal anschauen, allerdings wird da nicht mehr viel zu machen sein, wenn er bereits läuft. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas