abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel von Red Business I&P Cable nach CableMax
Volker_H1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

bei meinem Vodafone Red Business  I&P 300 Cable (Baden-Württemberg / ExUM)  ist die 24 monatige Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. Da ich die feste IP-Adresse nicht benötige und ich die Grundgebühr meines 2020 abgeschlossenen Vertrages nicht mehr zeitgemäß finde und würde ich nun gerne in den für mich günstigeren Privat-Tarif CableMax (39,99 zzgl. FritzBox) wechseln wollen sofern dies möglich ist.

 

Viele Grüße

Volker

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bis vor kurzem war es ja noch möglich vom Business Tarif in einem privaten zu wechseln. Jetzt aber nicht mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das ist nicht mehr möglich, auch nicht nach Beendigung der Mindestlaufzeit.

 

Da müsstest du denn Business Vertrag kündigen und dann einen Cable Max anschließen.

 

Aber aufpassen, eine Rufnummernmitnahme ist innerhalb von VF nicht möglich. Wenn du deine Rufnummern behalten möchtest, müsstest du diese erst z.B. zu SIP Gate portieren und dann wieder zurück zu VF.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Warum sollte das bei mir nicht gehen? Im Forum hier gibt es Beispiele dafür, dass genau das geht: Ein Vertragswechsel von Business auf Privat.

 

Dann bliebe wohl nur noch der Wechsel von I&P300 auf den aktuellen I&P300 im Business-Tarif zu 39,90 (netto), oder. Das sind immerhin 20 Euro weniger, als mir jetzt in Rechnung gestellt werden.

Bis vor kurzem war es ja noch möglich vom Business Tarif in einem privaten zu wechseln. Jetzt aber nicht mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!