Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vertragswechsel von Kabel Deutschland zu Vodafone

pbinka
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe noch den Kabel Deutschalnd-Vertrag für TV Komfort Vielfalt HD Kabel und würde gerne in einen aktellen Vertrag von Vodafone wechseln.

Ich würde folgende Pakete wählen:

- Giga TV Cable Vodafone Premium

- Vodafone Premium Plus

- DAZN Channels

Einen neuen Receiver benötige ich nicht.

Da schon mehreren Community Mitgliedern freundlicherweise geholfen wurde, bitte auch ich hier um Hilfe.

Herzlichen Dank und schöne Grüße

Peter

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Torsten
SuperUser

Wenn du in den Vertrag GigaTV Cable mit Vodafone Premium wechselst, bekommst du natürlich auch die GigaTV 4k Box dazu, da die in dem Paket enthalten ist. Willst du die nicht, kannst du nur in BasicTV mit CI+-Modul wechseln, wobei dir da wahrscheinlich die PowerUser aus dem Bereich VFKD und natürlich die Mods genaueres sagen können.

Mehr anzeigen
pbinka
Smart-Analyzer

@Torsten  schrieb:

Wenn du in den Vertrag GigaTV Cable mit Vodafone Premium wechselst, bekommst du natürlich auch die GigaTV 4k Box dazu, da die in dem Paket enthalten ist. Willst du die nicht, kannst du nur in BasicTV mit CI+-Modul wechseln, wobei dir da wahrscheinlich die PowerUser aus dem Bereich VFKD und natürlich die Mods genaueres sagen können.


Ich habe einen Sky-Receiver, könnte ich ihn einfach gegen die Box austauschen?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Nein, bei Tarifen mit GigaTV stellt Vodafone seine TV-Dienste ausschließlich über die GigaTV Box bereit. Da diese keine physische Smartcard enthält, kannst du die Smartcard auch nicht in einem anderen Gerät wie dem SkyQ nutzen. Da würde sich für dich doch tatsächlich BasicTV für 3,99 € monatlich zzgl. einmaliger Aktivierung i.H.v. 29,99 € anbieten, das kann im Bereich von VFKD auch problemlos auf die Sky-Smartcard geschaltet werden und du benötigst kein CI+-Modul.

Mehr anzeigen
pbinka
Smart-Analyzer

Torsten, danke für Deine Auskunft.

Dann habe ich ja aber nicht alle Programme, die angeboten werden. Oder kann ich die beiden Boxen parallel betreiben?

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Klar kannst du beide Boxen parallel betreiben, aber du kannst auch das Vodafone Premium Paket zu BasicTV zubuchen. Die Entscheidung liegt bei dir.

Mehr anzeigen
pbinka
Smart-Analyzer

Wenn ich TV Basic mit Premium Paket nehme, kann ich die Programme auch am PC anschauen, oder geht es nur Giga TV?

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Um die Programme am PC anzuschauen, benötigst du die GigaTV App. Die ist in BasicTV mWn nicht enthalten und muss zugebucht werden.

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

leider gibt es keine einfache Möglichkeit, GigaTV auf einem Rechner anzusehen, da Vodafone keinen Zugriff über eine Webseite bereitstellt, sondern nur über eine App für Android und iOS Geräte.

 

Ansonsten stimmt @Torsten Aussage, dass die GigaTV App nicht Bestandteil des BasicTV Tarifes ist.

 

Grüße

Mehr anzeigen