Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Mobil:Behoben: Einschränkung Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 03096, 032xx, 049xx, 14913, 155xx, 157xx -159xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Mobil:Behoben: Einschränkungen mobile Telefonie & Daten 2G/ 4G PLZ Gebiet 190xx, 192xx -194xx, 294xx

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vertragswechsel per Telefon abgeschlossen und keine Auftragsbestätigung erhalten
Gehe zu Lösung
chocomuesli
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

vor mehr als 7 Tagen haben wir einen Vertragswechsel über die Telefon-Hotline 0800 20 30 344 abgeschlossen. Am Telefon sind wir hierbei mit dem Mitarbeiter die Konditionen durchgegangen und es wurde mitgeteilt, dass wir u.a. per Mail eine Auftragsbestätigung erhalten werden. Dies ist bisher nicht erfoglt. Auch unter MeinVodafone finde ich keine Informationen unter "meine Aufträge, Benachrichtigungen, ..." zu dem betreffenden Vorgang und kann nicht nachvollziehen ob überhaupt ein Vorgang eröffnet worden ist.

 

Kontext: Wir sind als Unitymedia-Kunde übernommen worden und beziehen einen Vertrag über Internet, Telefon und TV. TV benötigen wir jedoch nicht und wollten uns daher beraten lassen, ob ein anderer Tarif für uns interessant sein kann. Dabei haben wir dann dem Angebot des Mitarbeiter zugestimmt.

 

Wie kann uns geholfen werden?

Wir haben kein großes Vertrauen in die Hotline und befürchten, dass ein erneuter Anruf zur Rückfrage um den vereinbarten Vertragswechsel eher dazu führt, dass wir am Ende mit mehreren Verträgen da stehen...

 

Viele Grüße, choco

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Hi chocomuesli,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Für die Umstellung habe ich Deine Kündigung entfernt. Über mein System habe ich eingegeben, dass Du am 12.11.2021 von Deinem 3play FLY 400 auf unseren Red Internet & Phone 500 Cable U umgestellt wirst. Da Dein alter Tarif an dem Tag endet, entfällt somit die einmalige Gebühr von 9,99 Euro für die vorzeitige Vertragsumstellung.

Wie vereinbart, zahlst Du dann 44,99 Euro pro Monat statt 59,99 Euro.

Ich hoffe sehr, dass Du damit einverstanden bist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Torsten
SuperUser

Das kann leider einige Tage dauern, bis das Angebot bzw. die Buchungsanfrage an VFW/ex-UM übermittelt und dann auch umgesetzt wurde. Die Bestätigungsmail mit der Vertragszusammenfassung hat bei mir ziemlich genau 5 Tage gebraucht und ist auch noch im Spam-Ordner gelandet.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@chocomuesli 

Ein neuer Vertrag kommt erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung zustande. Am Telefon kannst du lediglich einen Auftrag erteilen. 

 

Möchtest du ein gebuchtes TV Produkt nicht mehr, musst du es schriftlich kündigen. Dies ist am Telefon nicht moeglich.

 

Welches Red Internet & Phone Cable Produkt möchtest du den buchen ?

Mehr anzeigen
chocomuesli
Smart-Analyzer

@CE38 danke für deine Antwort.

 

Angeboten wurde uns der Vertrag Red Internet & Phone 500 Cable. Wenn wir die Auftragsbestätigung erhalten hätten und diese dem vereinbarten Tarifwechsel entsprechen würde, hätten wir kein Problem dem Ganzen zu zustimmen. Nur leider haben wir bisher nichts schriftliches erhalten.

 

Ich persönlich hätte zumindest die Erwartungshaltung gehabt, dass hierzu ein Vorgang zu unserer Kunden-Nr eröffnet wird, den man bspw. über MeinVodafone einsehen kann bzw. über den im MeinVodafone eine Benachrichtigung zu finden ist, wenn eine Auftragsbestätigung eben nicht schon schriftlich per Mail/Post zugeteilt worden ist. So habe ich den Eindruck, dass das Vorhaben ins Leere gegangen ist und der Vertragswechsel nicht im System ist, o.ä.

 

Soweit ich es verstanden habe, können wir hier nicht das einzelne TV-Produkt kündigen, da fester Bestandteil des 3Play Vertrages ist, den wir ursprünglich über Unitymedia abgeschlossen hatten.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Dann reich doch an per Email eine Kündigung des 3plays ein. Spätestens dann kann in den letzten 6 Vertragsmonaten der Red Internet & Phone 500 U (so heißt der Tarif im ehemaligen UM-Gebiet) gebucht werden und der TV-Teil kann wegfallen. Wenn keine Kündigung vorliegt, muss der 3play zwingend in einen TV- und den I&P-Teil gesplittet werden.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey chocomuesli,

das schauen wir uns gern genauer an. Smiley (fröhlich)

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer (falls vorhanden), Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chocomuesli
Smart-Analyzer

Hallo R4mona!

Vielen Dank, die PN ist gerade raus gegangen.

Viele Grüße, choco

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Abend chocomuesli,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Die Kündigung für Dein 3play ist zum 12.11.2021 eingetragen. Einen neuen Tarif bzw. einen neuen Auftrag sehe ich leider nicht. Daher hast Du auch keine Auftragsbestätigung erhalten. Smiley (traurig)

Welcher Preis wurde Dir denn von der Hotline genannt?

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
chocomuesli
Smart-Analyzer

Hi R4mona!

Zum Vertragswechsel wurde uns der Vertrag Vodafone Red 500 Cable für 44,99 €  pro Monat angeboten. Ich bin mir nicht sicher, ob bei uns der Tarif von der Bandbreite her überhaupt verfügbar ist, doch da das Angebot sonst unsere Anforderungen erfüllt hatte, waren wir mit dem Angebot zufrieden.

Viele Grüße, Dominik

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi chocomuesli,

lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Für die Umstellung habe ich Deine Kündigung entfernt. Über mein System habe ich eingegeben, dass Du am 12.11.2021 von Deinem 3play FLY 400 auf unseren Red Internet & Phone 500 Cable U umgestellt wirst. Da Dein alter Tarif an dem Tag endet, entfällt somit die einmalige Gebühr von 9,99 Euro für die vorzeitige Vertragsumstellung.

Wie vereinbart, zahlst Du dann 44,99 Euro pro Monat statt 59,99 Euro.

Ich hoffe sehr, dass Du damit einverstanden bist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen