abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel, der nie in Auftrag gegeben wurde
Sunny20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafon-Mitarbeiter,

 

Ich schreibe heute hier, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß. Telefonisch komme ich offensichtlich nicht weiter.

Im Dezember 2019 habe ich eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif: „Red Internet und Phone 100 DSL“ beauftragt, welche auch bestätigt wurde und seit dem 27.12.2019 aktiv ist. 

 

Anfang Januar 2020 erhielt ich dann plötzlich ein Paket von Vodafone-Kabel, mit sämtlicher Hardware für einen Kabelanschluss und einer Vertragsbestätigung über „Red Internet und Phone 400 Cable“. Diesen Vertrag habe ich niemals in Auftrag gegeben! 


Ich telefonierte dann mit einer netten Callcenter-Mitarbeiterin, welche mir erklärte, dass ich den (Kabel)Vertrag gerne gleich bei ihr widerrufen könne, was ich natürlich auch tat. Am 9.01.2020 erhielt ich dann auch die schriftliche Widerrufsbestätigung dieses ominösen Kabelvertrags mit Vertragende 03.01.2020 und ich schickte das Paket an Vodafone zurück. Dieses ist laut Sendungsverfolgung am 13.01.2020 zugestellt worden.

 

Heute nun bekam ich eine mail von Vodafone, mit dem Hinweis, dass mein Wechsel ins Vodafone Kabel-Netz kurz bevor steht und mein DSL-Vertrag am 6.02.2020 endet. 

Mit Blick in meinen Vodafone-Account stellte ich erstaunt fest, dass dort in der Tat zu lesen war, dass ich meinen Tarif (wohlgemerkt diesen, welchen ich gerade im Dezember verlängert hatte und der eigentlich noch bis Ende 2021 läuft) zum 6.02.2020 gekündigt hätte.

 

Kann sich da bitte jemand drum kümmern? Ich habe etwas Sorge, dass ich ab 6.2.2020 ohne Telefon und Internet dastehe. 

 

Ganz lieben Dank schonmal!
Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunny20,

 

Danke für die PN. Gut, dass Du geschrieben hast. Bisher war leider wirklich noch nicht viel passiert.

 

Der Kabelvertrag und die beauftragte Rufnummernmitnahme war noch voll im Gange. Den Kabelvertrag habe ich jetzt widerrufen und den Storno der Rufnummernmitnahme haben wir an die DSL-Kollegen übermittelt.

 

Sie schauen dann auch noch mal drauf, ob der Wechsel am 06.02.20 des DSL-Tarifes wirklich nötig ist oder doch alles so bleiben kann. Melde Dich gerne Dienstag noch mal hier im Beitrag, dann kann ich schauen, ob ich schon Neuigkeiten mitteilen kann.

 

Eine Bitte, lass den Fall bitte hier in der Community und versuch nicht, über andere Kanäle zusätzlich eine Lösung zu finden. Das würde vermutlich mehr Chaos als Hilfe anrichten. Wir sind auf alle Fälle dran.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Haste nochmal die Kündigung des DSL Vertrages widerrufen und den Kabel Vertrag? Hier kann es ab und zu sein das es mehrere Tage dauert bis sich jemand meldet und dann ist die Bearbeitung nicht live. Sprich da gehen auch nochmal paar Tage vorbei ehe was bei rum kommt 

Lieben Dank für deine Rückmeldung,

 

also ich hab ja den Vertrag storniert und ich hab auch die Widerrufsbestätigung (schriftlich) erhalten. Trotzdem wird der Wechsel, so wie es aussieht, durchgeführt.
An wen kann ich mich denn wenden, um das alles nochmal zu stornieren? So dass es auch berücksichtigt wird?

Ich hatte gehofft, dass sich hier ein Mitarbeiter der Sache annimmt, weil das ja offensichtlich telefonisch gescheitert ist.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Vielleicht einen Brief schreiben? Aber das dauert vermutlich auch ewig, bis den einer liest. Mir läuft die Zeit davon…

Danke dir trotzdem. LG

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sunny20,

 

ich schaue es mir mal an und prüfe, ob wir das nicht auch schnell gelöst bekommen.

 

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer DSL und Kabel

- Name

- Geburtsdatum

- Anschlussadresse

- betreffende Telefonnummer.

 

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sunny20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Lars,

das ist sehr nett.

Ich habe nun zwischenzeitlich mit der Kundenbetreuung telefoniert und wir haben einen neuen Vertrag (im Prinzip denselben DSL-Vertrag wie im Dezember) gemacht. Die „Tarifkündigung“ konnte wohl nicht so einfach storniert werden. Da musste ein neuer Vertrag her. Egal, Hauptsache das ist jetzt mal erledigt.

Ich bin gespannt, ob diesmal alles klargeht und würde sonst gerne auf dein Angebot zurückkommen.

LG

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunny20,

 

dann machen wir es anders, damit der Beitrag nicht ohne Lösung und ewig offen steht. Wenn es für Dich OK ist, schließe ich diesen Beitrag ab und wenn doch etwas nicht klappt, meldest Du Dich einfach über einen neuen Thread bei uns. Deal?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sunny20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Lars,

 

ich nehme dein Angebot nun doch an. Lieben Dank.
Langsam aber sicher fühle ich mich echt veralbert. Ich habe bis jetzt weder eine Bestätigungsmail zu dem gestern neu abgeschlossenen Vertrag bekommen, noch wurde der Kündigungstermin zum 6.2.2020 in meinem Account rausgenommen. Also irgendwo scheint es da mächtig zu haken.

Ich melde mich per PN.
LG 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunny20,

 

Danke für die PN. Gut, dass Du geschrieben hast. Bisher war leider wirklich noch nicht viel passiert.

 

Der Kabelvertrag und die beauftragte Rufnummernmitnahme war noch voll im Gange. Den Kabelvertrag habe ich jetzt widerrufen und den Storno der Rufnummernmitnahme haben wir an die DSL-Kollegen übermittelt.

 

Sie schauen dann auch noch mal drauf, ob der Wechsel am 06.02.20 des DSL-Tarifes wirklich nötig ist oder doch alles so bleiben kann. Melde Dich gerne Dienstag noch mal hier im Beitrag, dann kann ich schauen, ob ich schon Neuigkeiten mitteilen kann.

 

Eine Bitte, lass den Fall bitte hier in der Community und versuch nicht, über andere Kanäle zusätzlich eine Lösung zu finden. Das würde vermutlich mehr Chaos als Hilfe anrichten. Wir sind auf alle Fälle dran.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sunny20
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Lars,

 

also ich hab in den letzten Tagen mehrere Schreiben, sowohl von Kabel als auch von DSL bekommen, mit verschiedenen Anschaltterminen. Ein völliges Durcheinander.
Wenn ich in meinen Account schaue, scheint jetzt der neue DSL-Vertrag seit heute aktiv zu sein.

 

Bei dem Tarif bin ich mir allerdings nicht so sicher, weil das entsprechende Schreiben einen höheren Betrag ausweist, als telefonisch vereinbart war. Da muss ich jetzt aber erstmal noch einen Monat warten, bis die erste Rechnung kommt. Sollte da was falsch sein, würde ich mich dann in der Community bei den DSL-Kollegen melden, ja?

Ich danke dir auf alles Fälle sehr für deine schnelle und kompetente Hilfe! Das mit dem Kabelvertrag scheint sich ja nun erledigt zu haben.

Liebe Grüße

Sunny20 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sunny20,

 

ja, die ganzen Umstellungen und Widerrufe haben sicher einige automatische Schreiben erzeugt. Automatische Prozesse/Schreiben sind oft sehr hilfreich. In diesem Fall aber wohl eher verwirrend.

 

Ich kann aber insoweit Entwarnung geben, dass bei Kabel alles erledigt ist und der Widerruf durch ist. Das Kundenkonto mit dem aktuellen Guthaben wird automatisch noch bereinigt.

 

Sollte es bei DSL zu Fragen kommen, dann einfach im DSL Board melden. Die Kollegen schauen es sich dann an

 

Diesen Beitrag schließe ich damit ab und wünsche Dir noch eine schöne Woche,

 

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!