abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel auf CableMax 1000
JstnWinchester
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community 🙂 

Ich würde gerne meinen derzeitigen Cable 1000 Vertrag auf den CableMax umbuchen lassen. Ich finde die Konditionen super und das Internet läuft seit Vertragsbeginn ohne Probleme. 
Ich habe leider nicht die Option selbst den Tarifwechsel zu erledigen. Ich sehe nur die "Business" Option für einen höheren Entgeldbetrag.  
Und zur kurzen Aufklärung, soweit ich das richtig verstanden habe: 
Entstehen mir dadurch 9,99€ Tarifwechselgebühr, meine FritzBox 6591 bleibt ganz normal erhalten, für die ich monatlich weiter 4,99€ zahle und dann für den CableMax Vertrag die 39,99€, demnach kostet der Vertrag mich monatlich ~45€ und einmalig 9,99€, richtig?
Falls das soweit richtig ist, könnte ein Moderator mir den Vertragswechsel machen? 🙂 

Lg!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JstnWinchester,

 

Deinen Tarif kannst Du durch die Wechselgarantie zum 20.12.2020 umstellen. Vorher ist es nicht möglich. Deinen Vertrag kann ich deshalb leider nicht auf CableMax ändern.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JstnWinchester,

 

Du hast bereits 1000 Mbit? Wie lange läuft denn der Vertrag schon und was kostet er monatlich?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas , 

Danke für deine Antwort!

Ich habe den Internetvertrag seit ca. 5-6 Monaten und müsste noch den Neukundenvorteil haben- also derzeit sind es zwischen 25-35€ ca. -, dieser ist jedoch bald verbraucht und die "regulären" Konditionen sind ja weitaus teurer, weswegen ich gerne den CableMax hätte. 
Es gab damals noch das Angebot mit dem "Sie können jederzeit innerhalb von den 6 Monaten auf einen anderen Tarif kostenfrei wechseln" 

Lg!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JstnWinchester,

 

Du kannst nach Ablauf er Promotion ein Downgrade machen, dass ist richtig. Da stehen die möglichen Tarife in der Auftragsbestätigung. Wir können uns das mal anschauen, aber große Hoffnungen kann ich Dir da nicht machen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Thomas  , 

Die Daten sind raus! 
Ich habe in diversen Beiträgen hier schon gesehen, dass es eher dieses typische "Sternchen"-Angebot ist, mit den Bedingungen wie "Dein jetztiger Vertrag darf nicht teurer sein, als die angegebene Grundgebühr" usw. 
Dann wäre natürlich der Plan innerhalb meines zuvor genannten Vertrages mit dem Vorteil auf die günstigste Tarifoption downzugraden und dann wieder hochstufen lassen, zu dem Cable Max. 
Das wäre aber sicherlich unnötiger Zeitaufwand, vielleicht schaffen Sie es ja den Tarif zu ändern! 
Ich würde mich sehr freuen 😄

Lg!

@JstnWinchester Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier der Wechsel nicht durchgeführt werden kann. Gibt ein paar andere threads mit vergleichbarem Sachverhalt. Wenn also ein downgrade jetzt möglich ist, solltest du rasch handeln. Die Aktion läuft noch bis 02.11.20. Ob sie verlängert wird weiß man nicht.

@Díaz_de_Vivar  

Danke für deine Antwort 🙂 

Ich hoffe, das wird etwas vereinfacht, weil - wenn der Vertragswechsel in einen niedrigeren Tarif das einzige Problem ist - letztlich nur dafür da wäre, um es den Kunden schwerer zu machen. Danke auch für die Info bezüglich der Dauer des Angebotes, das ist sehr wichtig für mich!

Lg!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JstnWinchester,

 

Deinen Tarif kannst Du durch die Wechselgarantie zum 20.12.2020 umstellen. Vorher ist es nicht möglich. Deinen Vertrag kann ich deshalb leider nicht auf CableMax ändern.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!