abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel auf Business CableMax 1000
juni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe z.Z. einen Vertrag Internet & Telefon 100 mit der Homebox 6490.

Darin enthalten 2 Leitungen und 4 Telefonnummern.

Über den Tarifwechsel zu Business CableMax1000 erhalte ich als Antwort im vorletzten Schritt

einmal einen Preis von 59,49 Euro. Weiter ist mir nicht ersichtlich ob meine 4 Nummern und 2 Leitungen

erhalten bleiben. Auf dem Beitrag der Moderatorin Claudia vom 16.02. wurde der Preis aber mit 49,99 Euro

angegeben. Wie komme ich zu einen Vertrag mit den 49,99 Euro ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Juni,

 

der Preis von 49,99 Euro beim Business CableMax1000 ist der Nettopreis. Brutto sind es dann die 59,49 Euro.

 

Wenn etwas wegfällt, wird es in der Übersicht mit aufgeführt. Da Du aber in beiden Fällen die Option HomeBox behältst, nur mit dem Wechsel auf die 6591, bleiben auch die beiden Leitungen und Deine Rufnummern erhalten.

 

Kurz gesagt, alles was nicht mit einem roten x in der Übersicht steht, bleibt erhalten. Bestehende Rufnummern bleiben wie gewohnt erhalten und durch die Komfortoption mit der 6591 besteht automatisch die 2 Leitung weiter.

 

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Du musst für Dich nur entscheiden, welcher Tarif es sein soll. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
juni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Ergänzung habe ich mal den mir auch angebotenen Tarif CableMax 1000 aufgerufen.

Dieser liegt mit der Option auf die Homebox 6591 bei 46,98 Euro.

Aber auch hier ist mir nicht ersichtlich, ob meine 2 Leitungen und die 4 Nummern erhalten bleiben.

Wieso sollten die Optionen mit 2 Leitungen und 4 Rufnummern wegfallen. Deswegen gibt es ja diese Option.. 

Ich habe ja zu meinem Text die Screenshots zu den beiden Vertragsangeboten mit eingestellt.

Dort heißt es, dass bestehende Optionen mit aufgeführt werden. Angegeben sind aber nur E-Mail Start und

Option Homespot. Für meine 4 Telefonnummern musste ich bisher auch nichts zuzahlen.

In der Preisliste zu CableMax sind aber nur 2 Nummern kostenlos angegeben. Ich müsste also Bestandsschutz

zu meinen 4 Nummern und den 2 Leitungen haben. Nur hätte ich das gerne im Vertragsangebot mit aufgeführt.

Wurde es aber nicht. Deshalb stelle ich hier im Forum dazu ja die Frage. Wo steht, dass die 4 Nummern und die 2 Leitungen nicht wegfallen? Eine Annahme reicht mir da nicht aus. Lieber wäre mir, ein Moderator/in gibt mir hierzu eine verbindliche Antwort. Anbei noch die Übersicht in meinem jetzigen Vertrag.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Juni,

 

der Preis von 49,99 Euro beim Business CableMax1000 ist der Nettopreis. Brutto sind es dann die 59,49 Euro.

 

Wenn etwas wegfällt, wird es in der Übersicht mit aufgeführt. Da Du aber in beiden Fällen die Option HomeBox behältst, nur mit dem Wechsel auf die 6591, bleiben auch die beiden Leitungen und Deine Rufnummern erhalten.

 

Kurz gesagt, alles was nicht mit einem roten x in der Übersicht steht, bleibt erhalten. Bestehende Rufnummern bleiben wie gewohnt erhalten und durch die Komfortoption mit der 6591 besteht automatisch die 2 Leitung weiter.

 

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Du musst für Dich nur entscheiden, welcher Tarif es sein soll. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
juni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

danke für deine Antwort. Ja als Privatkunde interessiert einem nur der Bruttopreis. Da sind andere Angaben

immer etwas verwirrend. Zu meinen gestellten Fragen ist alles klar.

Bei dem Wechsel dürfte es wohl sinnvoll sein, sein Telefonbuch vorher zu sichern und danach auf die neue

Homebox aufzuspielen. Andere Einrichtungen kann man wohl nicht übernehmen?

Meine Repeater und Endgeräte muss ich wohl alle neu anmelden?

Viele Grüße Juni

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Juni,

 

hast Du schon Recht, Businesskunden hingegen interessiert eher der Nettopreis Smiley (überglücklich)

 

Mit der Sicherung kannst Du es gerne probieren. Ich kann Dir allerdings nicht versprechen, dass das auch alles problemlos wieder auf die neue Box gespielt werden kann. Schließlich sind es 2 unterschiedliche Boxen, die im Zweifel auch unterschiedliche Firmwares haben. Im Zweifel kann es auch passieren, dass Du die Box komplett neu einrichten musst. Eventuell findest Du aber direkt bei AVM auf der Seite dazu antworten, da die Einrichtung der Box nicht mehr in unseren Supportbereich fällt.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
juni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für alle Hinweise.

Die neue Box sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

Meine Erfahrungen gebe ich dann gerne in einem neuen Thread wieder.

Viele Grüße Juni

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Juni,

 

gern geschehen

 

Wenn es zu Problemen kommen sollte, bist Du natürlich jederzeit in der Community willkommen. Diesen Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!