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Lösung
am 19.02.2020 15:51
Hallo,
ich habe z.Z. einen Vertrag Internet & Telefon 100 mit der Homebox 6490.
Darin enthalten 2 Leitungen und 4 Telefonnummern.
Über den Tarifwechsel zu Business CableMax1000 erhalte ich als Antwort im vorletzten Schritt
einmal einen Preis von 59,49 Euro. Weiter ist mir nicht ersichtlich ob meine 4 Nummern und 2 Leitungen
erhalten bleiben. Auf dem Beitrag der Moderatorin Claudia vom 16.02. wurde der Preis aber mit 49,99 Euro
angegeben. Wie komme ich zu einen Vertrag mit den 49,99 Euro ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.02.2020 09:10
Hallo Juni,
der Preis von 49,99 Euro beim Business CableMax1000 ist der Nettopreis. Brutto sind es dann die 59,49 Euro.
Wenn etwas wegfällt, wird es in der Übersicht mit aufgeführt. Da Du aber in beiden Fällen die Option HomeBox behältst, nur mit dem Wechsel auf die 6591, bleiben auch die beiden Leitungen und Deine Rufnummern erhalten.
Kurz gesagt, alles was nicht mit einem roten x in der Übersicht steht, bleibt erhalten. Bestehende Rufnummern bleiben wie gewohnt erhalten und durch die Komfortoption mit der 6591 besteht automatisch die 2 Leitung weiter.
Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Du musst für Dich nur entscheiden, welcher Tarif es sein soll. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 19.02.2020 17:28
am 19.02.2020 17:41
Wieso sollten die Optionen mit 2 Leitungen und 4 Rufnummern wegfallen. Deswegen gibt es ja diese Option..
am 19.02.2020 18:28
Ich habe ja zu meinem Text die Screenshots zu den beiden Vertragsangeboten mit eingestellt.
Dort heißt es, dass bestehende Optionen mit aufgeführt werden. Angegeben sind aber nur E-Mail Start und
Option Homespot. Für meine 4 Telefonnummern musste ich bisher auch nichts zuzahlen.
In der Preisliste zu CableMax sind aber nur 2 Nummern kostenlos angegeben. Ich müsste also Bestandsschutz
zu meinen 4 Nummern und den 2 Leitungen haben. Nur hätte ich das gerne im Vertragsangebot mit aufgeführt.
Wurde es aber nicht. Deshalb stelle ich hier im Forum dazu ja die Frage. Wo steht, dass die 4 Nummern und die 2 Leitungen nicht wegfallen? Eine Annahme reicht mir da nicht aus. Lieber wäre mir, ein Moderator/in gibt mir hierzu eine verbindliche Antwort. Anbei noch die Übersicht in meinem jetzigen Vertrag.
am 20.02.2020 09:10
Hallo Juni,
der Preis von 49,99 Euro beim Business CableMax1000 ist der Nettopreis. Brutto sind es dann die 59,49 Euro.
Wenn etwas wegfällt, wird es in der Übersicht mit aufgeführt. Da Du aber in beiden Fällen die Option HomeBox behältst, nur mit dem Wechsel auf die 6591, bleiben auch die beiden Leitungen und Deine Rufnummern erhalten.
Kurz gesagt, alles was nicht mit einem roten x in der Übersicht steht, bleibt erhalten. Bestehende Rufnummern bleiben wie gewohnt erhalten und durch die Komfortoption mit der 6591 besteht automatisch die 2 Leitung weiter.
Du brauchst Dir also keine Sorgen machen. Du musst für Dich nur entscheiden, welcher Tarif es sein soll. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 20.02.2020 10:07
Hallo Lars,
danke für deine Antwort. Ja als Privatkunde interessiert einem nur der Bruttopreis. Da sind andere Angaben
immer etwas verwirrend. Zu meinen gestellten Fragen ist alles klar.
Bei dem Wechsel dürfte es wohl sinnvoll sein, sein Telefonbuch vorher zu sichern und danach auf die neue
Homebox aufzuspielen. Andere Einrichtungen kann man wohl nicht übernehmen?
Meine Repeater und Endgeräte muss ich wohl alle neu anmelden?
Viele Grüße Juni
am 20.02.2020 14:58
Hi Juni,
hast Du schon Recht, Businesskunden hingegen interessiert eher der Nettopreis
Mit der Sicherung kannst Du es gerne probieren. Ich kann Dir allerdings nicht versprechen, dass das auch alles problemlos wieder auf die neue Box gespielt werden kann. Schließlich sind es 2 unterschiedliche Boxen, die im Zweifel auch unterschiedliche Firmwares haben. Im Zweifel kann es auch passieren, dass Du die Box komplett neu einrichten musst. Eventuell findest Du aber direkt bei AVM auf der Seite dazu antworten, da die Einrichtung der Box nicht mehr in unseren Supportbereich fällt.
Viele Grüße
Lars
am 20.02.2020 18:58
Danke für alle Hinweise.
Die neue Box sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Meine Erfahrungen gebe ich dann gerne in einem neuen Thread wieder.
Viele Grüße Juni
am 21.02.2020 13:44
Hi Juni,
gern geschehen
Wenn es zu Problemen kommen sollte, bist Du natürlich jederzeit in der Community willkommen. Diesen Beitrag schließe ich dann damit ab.
Viele Grüße
Lars