abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel Businesstarif nach CableMax 1000
RalfNU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone-Team,

letztes Jahr habe ich über die Hotline einen Wechsel meines Vertrages Red Internet&Phone Business 400 Cable nach CableMax1000 vereinbart. Dieser soll am 3.2.2021 starten. Dabei hatte ich zweimal Kontakt mit Hotline Mitarbeiter. Das war Ende Februar/Anfang März 2020, zu dem Zeitpunkt wurde CableMax angeboten.
Der erste sagte mir ein Wechsel von meinem bestehenden Business Tarif nach ClableMax 1000 wäre gar kein Problem und hat das eingestellt. Ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den Business-Tarif habe. (dieser endet regulär am 3.2.21)
Nachdem einige Tage nichts passierte und ich keinerlei Informationen von irgendeiner Stelle von Vodafone bekam (äußerst lausige Verhaltensweise dem Kunden gegenüber um es mal deutlich zu sagen) habe ich erneut in der Hotline  angerufen. 
Dort erklärte mir der Mitarbeiter, dass kein Wechsel vorgemerkt war und dass der auch gar nicht möglich wäre, sondern erst zum Vertragsende am 3.2.2021. Er könnte den Wechsel aber schon jetzt einstellen, ich bräuchte nichts weiter unternehmen. Nach mehrmaliger Rückfrage versicherte mir der Mitarbeiter eine Kündigung des Businessvertrages ist nicht nötig und er würde ein Schreiben einstellen, in dem mir der Tarifwechsel auf CableMax 1000 bestätigt wird. 
Das ist das Schreiben unter meinen Dokumenten vom 11.3.2020! Dort heißt es ganz klar:
… „Ab den 3.Februar 2021 nutzen Sie Vodafone CableMax 1000. Ihr alter Tarif Red Internet&Phone Business 400 Cable endet dann“…
Eine klarere Bestätigung des Endes von dem Business-Tarif gibt es wohl nicht. Ebenso wurde mir der CableMax 1000 Tarif zugesichert. Zum damaligen Zeitpunkt lief die Aktion mit den 39.99€ / Monat.
Gestern (27.1.2021) bekam ich dann eine Mail vom Kundenservice, dass der Vertragswechsel nicht möglich ist, da CableMax 1000 ein zeitlich begrenztes Angebot ist.
Daraufhin habe ich bei der Kundenhotline angerufen um das zu klären. Der Mitarbeiter konnte das nicht klären und hat das mit hoher Priorität weitergeleitet und mir einen Rückruf im Laufe des Tages zugesichert.
Leider bekam ich gestern keinen Anruf, ich bitte Sie daher sich dringend mit dem Fall zu befassen und mir ein sinnvolles Angebot zu machen. Auf keinen Fall mit einem Business-Tarif, dieser Vertrag endet laut ihrem Schreiben am 3.2.2021 und ich möchte diesen auch nicht weiter nutzen.

Heute Morgen habe ich das auch per Mail an den Kundenservice gesendet, in einer automatischen Antwort hieß es, dass es aktuell sehr lange Antwortzeiten gibt und schneller geht über die Community.
 
Viele Grüsse
Ralf Deutzmann
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RalfNU,

 

wir haben deine Kundendaten ja noch vorliegen und daher konnte ich mir das Ganze einmal ansehen.

 

So wie dir das im März 2020 bestätigt wurde, geht es leider wirklich nicht. Das Angebot war zeitlich begrenzt und ist jetzt auch nicht mehr buchbar.

 

Allerdings wurde dir die Wechselmöglichkeit schriftlich bestätigt, also müssen wir das dann auch so hin basteln. Smiley (zwinkernd)

 

Dafür müssen wir aber noch etwas klären: zu deinem aktuellen Tarif nutzt du die HomeBox 6490. Die ist aber nicht für die 1000 MBit/s geeignet. Wenn du weiter eine HomeBox nutzen möchtest, kommen zu den 39,99 Euro noch 4,99 Euro monatlich dazu.

 

Alternativ können wir dich auch auf einen Kabelrouter umstellen. Dann ist aber nur noch die Nutzung von drei deiner vier Rufnummern möglich und es gibt dann auch nur noch eine Sprachleitung auf dem Anschluss.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RalfNU 

Vielleicht konnte jemand in die Zukunft blicken und Cable Max 1000 ist am 3.2.2021 als Promo Aktion verfügbar. Ich glaube aber eher nicht. Es bleibt nur der reguläre Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable zu 49,99€.

Du kannst auch Red Internet & Phone 250 Cable zu 39,99€ buchen und auf eine erneute Cable Max 1000 Aktion hoffen und dann einen Tarifwechsel veranlassen.

 

Ein Mod schaut sich das aber sicherlich mal an.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RalfNU,

 

wir haben deine Kundendaten ja noch vorliegen und daher konnte ich mir das Ganze einmal ansehen.

 

So wie dir das im März 2020 bestätigt wurde, geht es leider wirklich nicht. Das Angebot war zeitlich begrenzt und ist jetzt auch nicht mehr buchbar.

 

Allerdings wurde dir die Wechselmöglichkeit schriftlich bestätigt, also müssen wir das dann auch so hin basteln. Smiley (zwinkernd)

 

Dafür müssen wir aber noch etwas klären: zu deinem aktuellen Tarif nutzt du die HomeBox 6490. Die ist aber nicht für die 1000 MBit/s geeignet. Wenn du weiter eine HomeBox nutzen möchtest, kommen zu den 39,99 Euro noch 4,99 Euro monatlich dazu.

 

Alternativ können wir dich auch auf einen Kabelrouter umstellen. Dann ist aber nur noch die Nutzung von drei deiner vier Rufnummern möglich und es gibt dann auch nur noch eine Sprachleitung auf dem Anschluss.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RalfNU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

vielen Dank für Deine Info.

Ich würde gerne weiter die FritzBox nutzen.

Da die 6490 nicht mehr geht würde ich auf die 6591 umstellen lassen, die 4.99€ / Monat sind mir klar, die kommen noch zu dem neuen Tarif drauf, dann wären das insgesamt 44.98€ !?

Es wäre wirklich schön, wenn Du das hinbekommen würdest 🙂

 

Viele Grüße

Ralf

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf,

 

korrekt, mit dem Tarif sind es dann insgesamt 44,98 Euro. Einmalig kommt eine Wechselpauschale von 9,99 Euro dazu.

 

Ich habe den Wechsel jetzt im System veranlasst. Du bekommst zeitnah die schriftliche Bestätigung und die 6591 zugeschickt. Gib uns dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RalfNU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

ich habe bereits die Auftragsbestätigung über den Tarifwechsel erhalten, in den nächsten 3 Tagen sollte die FritzBox eintreffen.

Vielen Dank für die schnelle Abarbeitung, sobald das Gerät da ist und angeschlossen ist melde ich mich nochmal. 😊

 

Viele Grüsse

Ralf

RalfNU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

inzwischen habe ich die FritzBox 6591 erhalten und in Betrieb genommen.

Sieht aktuell gut aus, am Router per LAN habe ich über 900 Mbit gemessen, ist also alles ok. WLAN gibt es immer mal Abweichungen, mal zeigt er mir 700 an, mal 400, muss ich mal nachschauen woran das liegen kann, ist aber kein Problem für mich.

Die alte FritzBox 6490 werde ich heute oder morgen zurücksenden.

 

Vielen Dank für Deine/ eure Mühe

Ralf

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralf,

 

dass klingt doch super. WLAN ist halt immer eine Geschichte für sich. Konstant bekommt man das nie hin, weil es zu viele Einflussfaktoren gibt.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Wenn mal wieder Fragen sind, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!