abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung
Susi54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team, ich war am 23.08.2019 in einem Vodafoneshop um mich nach besseren Konditionen zu erkundigen. Bisher hatte ich einen "normalen" TV Tarif von Kabel Deutschland und einen 25 Red Internetvertrag.

Mir wurde angeboten, den TV Vertrag auf "Giga KombiTV" und "100 Internet-durch Upsellangebot" umzustellen. Zu Hause fiel mir auf, dass der TV Vertrag nicht ganz richtig sein kann, da ich mehr bezahlen müsste wie bisher und rief in der Filiale an. Die Kollegin hat sich dann am 26.08. mit der Hotline in Verbindung gesetzt und dort wurde festgestellt, dass der TV Vertrag nicht umgeschrieben sondern als "Neuvertrag" erfasst wurde. Sie hat dann den neuen Vertrag stornieren lassen, da ich sonst 2 TV Verträge hätte. Der Internet Vertrag war aber wohl richtig eingebucht.

Nun sehe ich aber in meinem Kundenkonto noch immer 2 TV Verträge und den alten "25 Red" Internetvertrag. Auch habe ich keine Stornierungsmail erhalten - nur eine Auftragsbestätigung.

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie lange es dauern kann, ehe der neue Vertrag "verschwindet"?

Vielen Dank! LG Susi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da bin ich auch schon wieder. Der Neuvertrag für GigaTV und GigaTV Net wurde bereits storniert. Nun bist Du zwischenzeitlich noch zu HD Premium Plus auf Deinem alten TV Vertrag gekommen. Da ich gesehen habe, dass Du das nicht wolltest, habe ich es kurzerhand storniert.

 

Du hast also jetzt folgende Verträge:

 

- durch den Tarifwechsel Internet & Phone 100

- TV Basis HD Kabelanschluss 13,99 €

- Kabel Digital Home 11,- €

 

Willst Du, dass ich mich um den Tarifwechsel auf GigaTV kümmere?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich denke das es bei 2 neuen verträgen bleiben wird. Für tarifwechsel etc ist die Hotline der richtige Ansprechpartner oder im kundenportal der Reiter tarifwechsel. 

Aber als ich noch einmal im Shop war wurde mir gesagt, dass gemeinsam mit den Kollegen von der Hotline der Fehler gefunden wurde und der neue Vertrag storniert wird. Die Geräte wären aber schon unterwegs und ich soll sie zurück schicken. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Susi,

 

es ist wirklich ärgerlich, dass der Tarifwechsel nur bei Deinem Internet & Phone Vertrag funktioniert hat. Wichtig ist bei Vertragsänderung über einen Shop, dass auch explizit im Auftrag steht, dass es kein Neuvertrag ist sondern eine Änderung des bestehenden Vertrags. Für Verträge im Shop besteht kein Widerrufsrecht. Da habe auch ich grundsätzlich keine handhabe mehr. Es muss zwingend der Shop selbst klären. Warst Du noch ein weiteres (drittes) mal dort um dort Bescheid zu geben?

 

Was ich tun kann, ist, zu schauen, ob etwas in Deinem Kundendaten hinterlegt wurde. Sende mir bitte mal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Susi54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, habe dir eine PN geschickt. LG Susi 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da bin ich auch schon wieder. Der Neuvertrag für GigaTV und GigaTV Net wurde bereits storniert. Nun bist Du zwischenzeitlich noch zu HD Premium Plus auf Deinem alten TV Vertrag gekommen. Da ich gesehen habe, dass Du das nicht wolltest, habe ich es kurzerhand storniert.

 

Du hast also jetzt folgende Verträge:

 

- durch den Tarifwechsel Internet & Phone 100

- TV Basis HD Kabelanschluss 13,99 €

- Kabel Digital Home 11,- €

 

Willst Du, dass ich mich um den Tarifwechsel auf GigaTV kümmere?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Susi54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich danke dir für alles, liebe Tina. Unterdessen habe ich auch eine Stornierungs-Bestätigung erhalten. Ich glaube nach dem ganzen hin und her lasse ich erst einmal alles beim alten. Habe ja noch etwas Zeit zum überlegen und werde mich gegebenenfalls wieder bei dir melden 🤗

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Susi54,

 

da Tina heute nicht das ist, übernehme ich mal, richte ihr aber natürlich deinen Dank aus.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen oder Du eine Änderung wünschen, dann mach einfach einen neuen Thread auf.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!