abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und Umstellung von 2PlayFly400 auf Cable & Phone Cable 1000 - Hilfeeeee
Zeppelin21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, liebes Vodafone-Team,

was für eine Odyssee, welch ein Kraftakt.
Drama Akt 1: Am 26.11. mit der Vodafone Hotline telefoniert. Mein Vertrag war fristgerecht gekündigt zum 8.12. Mit dem Herren gesprochen, dass ich gerne bleiben würde, aber mit dem Umstieg auf 1 Gigabit. Das sei "alles kein Problem", versicherte der Kundenservice, "wir lassen den Vertrag auslaufen und führen Sie als Neukunden, damit Sie ein halbes Jahr nichts zahlen und dann 39,99€." Freudig schloss ich diesen Deal am Telefon mit Bandaufnahme ab. Bis zum Nikolaustag kam nichts - keine Bestellbestätigung und keine Hardware. Also ging es wieder an die Hotline, in deren Warteschleife ich insgesamt 5 Stunden verbrachte. Nebenher stellte ich auf Twitter die Frage, wie es weitergeht.

Drama Akt 2: Nachdem ich am abend des 6.12 ca. 3 Kolleginnen aus dem Kundenservice sprechen konnte, kam dabei heraus, dass wahrscheinlich nichts hinterlegt wurde. Ich solle mich an folgende Nummern wenden "hier beliebige 0800-Nummerneinsetzen".
Am 7.12., gestern, erreichte ich unter der 0800/4440645152 überraschend schnell jemanden. Der sagte mir auch prompt, dass das Vorgehen aus Akt 1 nicht klappen kann mit ehemaligen Kabel BW Kunden. Er kann mir eine Vertragsverlängerung mit Upgrade für 45€ im Monat anbieten. Das habe ich dann auch angenommen, weil wir das Internet im Home Office brauchen. Daraufhin fragte der Mitarbeiter mich nach meiner Adresse, Geburtsdatum und nach meiner vollständigen IBAN. Ich teilte auch noch alles mit. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil mit diesen Daten Unsinn gemacht werden kann. Die Nummer wurde auch erst eingeblendet, wenn man auf der vodafone.de auf Kontakt klickte. Habe von dem Vorgang ein Video gemacht. Also wieder an die Hotline (1,5 Stunden Wartezeit) um zu verifizieren, ob dieses Vorgehen normal sei und ob es diese Hotline Nummer gibt. Beides wurde bejaht. Also wieder beruhuigter. Auf Twitter sagte man mir nun, dass die IBAN nicht abgefragt werde, also habe ich direkt die Polizei und meine Bank verständigt. Jetzt hat sich in "Mein Vodafone" aber was getan, sodass ich doch davon ausgehe, dass es ein korrekter Ablauf war. Und nun bin ich verunsichert.

Akt 3: Meine Frau, Hochschwanger, macht sich Sorgen, ob das alles so richtig war. Außerdem hat auch sie Angst, dass wir ab morgen kein Internet mehr haben, da Vodafone uns nun per Mail mitteilte, dass unser Produkt am 1.1.2022 aktiviert wird.
Ganz ehrlich: Ich, respektive wir, kann nicht mehr. Ich halte keine Sekunde an den Hotlines mehr aus und weiß gerade auch nicht weiter. Kann uns irgendjemand hier helfen?


Beste Grüße

5 Antworten 5
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Zeppelin21  Den Tariwechsel vom 07.12.21 musst du Aktiv mit Klick bestätigen - Bestätigt du den Vertrag nicht kommt auch kein Tarifwechsel zustande.

 

Wenn du keine E-mail angegeben hast, bekommst du das per Post zugesandt zum unterschreiben.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zeppelin21,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Zeppelin21 

Weshalb hast du nicht Mein Vodafone für einen Tarifwechsel genutzt ? Spart Stress an der Hotline und ist erheblich sicherer. Durch die neuen kurzen Kündigungsfristen ist ein Vertrag schneller vollständig deaktiviert als ein neuer Anschlussvertrag zustande kommt mit vorheriger Vertragszusammenfassung und der erforderlichen Bestaetigung. In manchen Fällen saegt man da schnell auf dem Ast auf den man sitzt. (z.B. Home Office). Sicherer ist immer ein Tarifwechsel aus einem lfd. Vertrag.

Hallo,

in "Mein Vodafone" ging das leider nicht. Wahrscheinlich, weil ich über Kabel BW zu Vodafone kam. Bei den Tarifwechseln wurden mir nur die Hotlines angezeigt.

Beste Grüße

@R4monahabe dir eine PN geschickt. Danke.