Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Akzeptierte Lösung

Vertragsverlängerung nur mit Neuvertrag möglich?

Hallo liebe Community. 

Nach nun zwei Jahren Kabel-Kunde bei Vodafone wäre es im Juli wieder soweit gewesen, dass meine monatlichen Kosten für 32er Internet und TV mit Tel. Flat wiede rum zehn Euro gestiegen wären und ich dann bei 50 Euro mtl. bin... 

Inakzeptabel wenn ich ehrlich bin. 

So weit so gut. Einzige gegebene Möglichkeit - kündigen. 

Im Zuge der Kundenrückgewinnung dann eine Dame in der Leitung gehabt, die mir einen brauchbaren Preis für zwei Jahre gemacht und mir das wichtigste - meine Rufnummer zu behalten - zugesichert hat. Meine alten Konditionen gibt es wohl in der Form nicht mehr, also sollte auf zwei getrennte Neuverträge gesplittet werden. 

Ein Formular zur Rufnummernportierung würde mir zugestellt werden. 

Hmm, Pustekuchen. Gestern lag der Neuvertrag in der Post. Neue Telefonnummer mit dem Hinweis, Portierung von Kabel zu Kabel nicht möglich. 

Anruf bei Vodafone - ja, das stimmt, ist nicht möglich. "Machen wir seit März nicht mehr. Da muss die externe Mitarbeiterin wohl was falsch vermittelt haben."

Grrr..... 

Was liebe Vodafone ist denn bitte die Politik daran? Sollen Bestandskunden wirklich mit allen Mitteln dazu gezwungen werden immer wieder zu Kündigen? Macht Ihr denn jetzt wirklich mehr Gewinn, wenn ich unseren Hausanschluss am Juli einfach als richtigen Neukuinden auf meine Frau anmelde, Boni und Cashback einstreiche?

Ich möchte doch nur als Bestandskunde einen fairen Preis im Vergleich mit den ganzen Lockangeboten für Neukunden - und meine Rufnummer. 

Oder führt da jetzt nur der Weg über die Telekom und ihr Entertain zum Ziel.

Wie erklärt sich so ein Käse denn?

Vielleicht kanns mir zumindest einer erklären, der Mitarbeiter am Telefon konnte es nicht. 

Grüße

Markus

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung nur mit Neuvertrag möglich?

Hallo Markus,

dass Du gerne weniger bezahlen möchtest, ohne den Vertrag kündigen zu müssen, ist legitim. Allerdings warst auch Du mal ein Neukunde und hast von den Angeboten profitiert. Eine Preissenkung Deines aktuellen Paketes, können wir Dir leider nicht anbieten. Auch sonst ist ein Rabatt Deines Vertrages hier im Forum nicht möglich.

Da wir Dir also diesbezüglich nicht weiter helfen können, komme ich Deinem Wunsch nach, den Beitrag zu schließen.

Viele Grüße

Grit

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Vertragsverlängerung nur mit Neuvertrag möglich?

Keine Antwort. Sehr schade... . Aber dann ist der Weg wenigstens klar.

Thread kann geschlossen/gelöscht werden.
SuperUser

Betreff: Vertragsverlängerung nur mit Neuvertrag möglich?

Du kannst aber auch nicht erwarten, dass so schnell schon eine Antwort von einem Moderator kommt. Erstens haben die auch noch viele andere Dinge zu tun, und zweitens war jetzt Wochenende, wo die auch mal frei haben.
Ein bisschen Geduld solltest du also schon noch haben.
Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Highlighted
Moderatorin

Re: Vertragsverlängerung nur mit Neuvertrag möglich?

Hallo Markus,

dass Du gerne weniger bezahlen möchtest, ohne den Vertrag kündigen zu müssen, ist legitim. Allerdings warst auch Du mal ein Neukunde und hast von den Angeboten profitiert. Eine Preissenkung Deines aktuellen Paketes, können wir Dir leider nicht anbieten. Auch sonst ist ein Rabatt Deines Vertrages hier im Forum nicht möglich.

Da wir Dir also diesbezüglich nicht weiter helfen können, komme ich Deinem Wunsch nach, den Beitrag zu schließen.

Viele Grüße

Grit

Alles Easy How To Hilfe !